aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche ca. 10 Sehenswürdigkeiten an der Küste

worror am 28 Feb 2009 10:24:36

Hallo. Bevor ich lange irgendwo suche frag ich mal hier nach. Ich suche ca. 10 Sehenswürdigkeiten die ich von der Küste gut erreichen kann. Kann auch 100km im Umkreis sein. Was sollte man unbedingt sehen und was nicht. Lohnt es sich mal nach Frankreich hin zu fahren? Freue mich schon auf eure Antworten. :D :D :D MFG Worror

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 28 Feb 2009 11:09:24

wenn du kinder dabei hast unbedingt das sealife in blankenberge besuchen :!:

sehenswürdigkeiten an der küste
veurne und yper als stadt, dort auch das flanders fields museum, in zeebrugge das seafront besuchen.

als küstennahe städte ebenfalls brugge und gent besichtigen.

rüber nach calais, um mal nach england zu schauen und dort einkaufen.

etc. etc.

nenn mal ein mal ein paar vorlieben von euch, dann kommt mehr!

gary32 am 28 Feb 2009 11:47:35

worror hat geschrieben:Hallo. Bevor ich lange irgendwo suche frag ich mal hier nach. Ich suche ca. 10 Sehenswürdigkeiten die ich von der Küste gut erreichen kann. Kann auch 100km im Umkreis sein. Was sollte man unbedingt sehen und was nicht. Lohnt es sich mal nach Frankreich hin zu fahren? Freue mich schon auf eure Antworten. :D :D :D MFG Worror

Hallo,

Brügge würde ich an erste Stelle empfehlen, nicht umsonst gehört diese Stadt zu den " Sightseeing " Etappen der Amerikanische und Japanischen Touristen...
An der Küste:
Knokke , Ostende, ,Nieeuwpoort Bad, De Panne. ( am besten mit Küstentram )
Für Kinder gibt es in Adinkerke den " Meli Park "
Richtung Holland : Vogelpark " de Zwin " in le Zoute, rüber nach Holland, Breskens zur Insel Walcheren

,

gary32

Anzeige vom Forum

al am 28 Feb 2009 15:37:30

melipark?
heisst der park jetzt nicht "plopsaland" (mit autobahnausschilderung)

kann am wochenende durchaus zu langen staus führen.

gary32 am 28 Feb 2009 15:46:21

al hat geschrieben:melipark?
heisst der park jetzt nicht "plopsaland" (mit autobahnausschilderung)

kann am wochenende durchaus zu langen staus führen.

Hi al,

heeft heelemal recht...:D

früher hiess es mal " Meli Park " von einer Honigfirma, ist aber in Adinkerke:

--> Link

,

gary 32

al am 28 Feb 2009 15:49:54

wie am beim link vom gary sehen kann, braucht man zum plopsaland nicht unbedingt mit dem auto hin. direkt daneben ist der bahnhof und ein haltepunkt der strassenbahn.

worror am 28 Feb 2009 17:57:27

Hallo. Danke für die Antworten. Wir sind ohne Kinder unterwegs und fahren gerne Fahrrad. Mit der Bahn werden wir auf jeden Fall mal fahren. Schokolade und Bier ist in Belgien doch auch vertreten oder? Ist in der Küstennähe was zu besichtigen? Lohnt es sich nach England rübersetzen zu lassen, und wieviel kostet es? Achja und am Strand laufen wir auch gerne. Hab schon richtig lust auf Belgien,das wird bestimmt toll. :D :D :D MFG Worror

al am 28 Feb 2009 18:30:04

wenn du unser belgien - forums - teil durchforstet hast, weisst du fast alles über dieses herrliche land.

das radwegenetz ist super, da gibt es, glaube ich, auch einen link von robert aus lummen. die ganze küste kannste abwandern und wenn du müde bist steigste in die küstenstrassenbahn.

und schokolade und bier kennen die belgier überhaupt nicht :twisted:
mann, da ist ein paradies :!: :!: :!: :!: :!:

und spontan nach GB das wird teuer. vorbuchen ist immer viel günstiger. geht von dunkerque oder calais.

Gast am 28 Feb 2009 19:09:56

In Sluis gibt es den besten Pannekuchenladen weit und breit. Direkt gegenüber der Kirche, südlicher Teil der Innenstadt. Auch die Windmühle dort in Sluis ist sehenswert. Parkmöglichkeiten für Womos auf der Ostseite der Stadt.

al am 28 Feb 2009 23:58:33

dem stimm ich uneingeschränkt zu.

al am 28 Feb 2009 23:59:53

edit:
sluis ist natürlich bereits in den NL.
und nicht wundern über die vielen ?shops, die gibbet in belgien nicht, deshalb achtung, hier grenztourismus :twisted:

Gast am 01 Mär 2009 12:10:09

al hat geschrieben:edit:
sluis ist natürlich bereits in den NL.

Ja, aber doch nur 1000 m von Belgien entfernt...

al am 01 Mär 2009 13:36:58

@rantanplan:
bad hersfeld liegt ja auch fast in thüringen :twisted:

zurück ins thema
googlen unter westhoek, flandern, zeeland,nord pas de calais etc. da findet man auch viel. apropos viel, lille in nordfrankreich auch ein abstecher, der sich lohnt.

worror am 02 Mär 2009 20:32:12

Hallo. In Gedanken bin ich schon in Belgien ,danke für die Tipps.Dann werd ich ja einiges zu sehen bekommen. :D :) 8) . MFG Worror

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

belgischer genusstempel
schöne Bilder aus Belgien...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt