xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liber-T / Telepeage in Frankreich für Wohnmobile

tobman am 08 Mär 2009 13:02:54

Ein herzliches Hallo an die Forengemeinde,

wir fahren öfters im Jahr in den Urlaub nach Frankreich und nutzen hierbei natürlich auch die Autobahnen. Um nicht andauernd an den Mautstationen aufgehalten zu werden, würde ich gerne das Liber-T (Telepeage) nutzen.
Meine bisherigen Recherchen:
--> Link

besagen allerdings, das dies nur mit Fahrzeugen der Kategorie I machbar ist. Wir fallen aber mindestens in Kat. II und ich finde leider nichts entsprechendes.

Hat sich jemand von euch bereits mit diesem Thema befasst, oder besitzt eine solche Mautbox (Badge)?

Ich freue mich auf euer Feedback. Viele ,
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 08 Mär 2009 13:31:49

tobman hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an die Forengemeinde,

wir fahren öfters im Jahr in den Urlaub nach Frankreich und nutzen hierbei natürlich auch die Autobahnen. Um nicht andauernd an den Mautstationen aufgehalten zu werden, würde ich gerne das Liber-T (Telepeage) nutzen.
Meine bisherigen Recherchen:
--> Link

besagen allerdings, das dies nur mit Fahrzeugen der Kategorie I machbar ist. Wir fallen aber mindestens in Kat. II und ich finde leider nichts entsprechendes.

Hat sich jemand von euch bereits mit diesem Thema befasst, oder besitzt eine solche Mautbox (Badge)?

Ich freue mich auf euer Feedback. Viele ,
Tobias

Hallo,

ich kann nur wiedergeben was meine französischen " Informanten " melden:
Möglichst Autobahnen meiden... :D
Möglichst Spuren an Péages wählen wo noch ein Bediensteter sitzt da man dort ( noch ...) die Chancen hat mit einem Womo von Classe 3 auf 2 heruntergestuft zu werden.
Die Spuren für Telepéage also meiden ist nur für Pkw´unter 2m Höhe vorgesehen , haben auch Höhenbegrenzungen.

,

gary32

Der Franzose am 08 Mär 2009 21:42:51

Hallo Tobias,

gary32 hat geschrieben:Hallo,
Möglichst Spuren an Péages wählen wo noch ein Bediensteter sitzt da man dort ( noch ...) die Chancen hat mit einem Womo von Classe 3 auf 2 heruntergestuft zu werden.
Die Spuren für Telepéage also meiden ist nur für Pkw´unter 2m Höhe vorgesehen, haben auch Höhenbegrenzungen.
,
gary32

Ich kann vollinhaltlich das bestätigen, was "gary32" Beschrieben hat; ein Ausrufezeichen setze ich hinter "Höhenbegrenzungen"...!!!

Anzeige vom Forum

gary32 am 08 Mär 2009 22:52:16

Der Franzose hat geschrieben:Hallo Tobias,

gary32 hat geschrieben:Hallo,
Die Spuren für Telepéage also meiden ist nur für Pkw´unter 2m Höhe vorgesehen, haben auch Höhenbegrenzungen.
,
gary32

Ich kann vollinhaltlich das bestätigen, was "gary32" Beschrieben hat; ein Ausrufezeichen setze ich hinter "Höhenbegrenzungen"...!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

50 Tourenvorschläge...
Schlösser in Frankreich...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt