aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradio Empfehlung gesucht

papagei am 15 Mär 2009 12:06:20

Hallo ,

für mein neues Mobil (Chausson Flash auf Ford) benötige ich ein Autoradio. Kriterien sind:

1. Sehr guter Empfang (Doppeltuner?)
2. CD mit MP3
3. USB Stick Anschluss
4. Preis ca. 80 bis 150 €
5. Einfache Bedienung

Welche Adapter / Einbaurahmen benötige ich eigentlich noch zusätzlich ? Der Ford hat einen Doppel-DIN Schacht, Radiovorbereitung und Antenne sind verbaut.

Über einige Empfehlungen / Erfahrungsberichte speziell zum Empfang im Ford würde ich mich freuen.

Danke und

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruhpold am 15 Mär 2009 12:55:57

Hallo Papagei,

habe das Sony CDX-GT620U Autoradio für ca. 110 Euro und bin sehr zufrieden damit. Es hat einen sehr guten Klng, viele Einstellmöglichkeiten, und das Wichtigste: Es kann auf dem Stick 128 Ordner mit je 500 Liedern auch im Mix wiedergeben. Außerdem sieht es noch gut aus:

LG

Ruhpold

Gast am 15 Mär 2009 13:14:29

Ich hör im Auto fast nur Radio, deshalb sind mir MP3 und CD nicht so wichtig, dafür aber ein guter Radioempfang.

Bei all den vielen Autoradios der unterschiedlichsten Marken, die ich in den letzten Jahren ´verschlissen´ habe, erfüllt meiner Meinung nach nur eine einzige Marke deine Forderung Nr. 1 : BLAUPUNKT.

Im Womo haben wir wider besseres Wissen und wegen des Bildschirms für die Rückfahrkamera ein AEG (China) Radio mit allem Schnickschnack. Aber der UKW Tuner ist genau so gut oder schlecht, wie in allen anderen Radios ohne den blauen Punkt. Den einzig wirklich guten, stabilen UKW Empfänger gibts nur bei dieser Marke.

Meine Meinung, ich weiß, das jetzt gleich wieder ein Aufschrei durchs Forum gehen wird und Du 100 andere Meinungen zu hören bekommst.

Fürchte, du musst es letzen Endes selbst erkunden. ;)

Anzeige vom Forum

maxe am 15 Mär 2009 14:54:39

Uns wurde aktuell Blaupunkt empfohlen, hätte den besten Empfang.

bernii am 15 Mär 2009 15:16:40

Hallo Roland,
ich habe von - JVC KD-G 632 das Teil würde alle Deinen Anforderungen erfüllen. Ich bin damit sehr zufrieden. Ausserdem hat es eine Fernbedienug, und mann muss nicht erst aufstehen, um morgens das Radio zu starten. :)

Nasenbär am 15 Mär 2009 15:26:26

Zumindest früher war das so. Blaupunkt und auch Becker hatten die besten Tuner. Die sind auf die hohe Senderdichte in Deutschland optimiert. Stichwort Übersprechen bei trotzdem hoher Empfindlichkeit.
Geräte aus Japan brauchten diese Anforderungen nicht. Einzig Kenwood konnte/kann da Tunermäßig mithalten.
Heutige Geräte einer Preisklasse sind, außer vieleicht denen der Billigmarken, wohl auch durch die integrierten Bausteine alle ähnlich, denke ich.
Ich hatte immer Blaupunktgeräte der höheren Preisklasse (Berlin etc) und heute aktuell im Womo aber ein JVC für ca. 150,-€ . Das ist schon ein Klasseteil.
Auf einen Front-USB Anschluss möchte ich nicht mehr verzichten. Erspart er mir bei mehr Möglichkeiten noch den CD-Wechsler. (Gewicht)
Es ist ein JVC KD-PDR61. Lässt sich mit einem DBA Tuner und BlueTooth nachrüsten.
Auch von der "Haptik" Anfassqualität bin ich im Gegensatz zu den gleich teuren Blaupunktgeräten überzeugt.

Womofroeschi am 15 Mär 2009 17:55:06

Hallo Papagei,

Vielleicht solltest Du auch über ein Integriertes Navi nachdenken.
Da Du einen Doppel-DIN Schacht hast, wäre vielleicht ein Gerät mit ausfahrbarem Display überlegenswert.
Kann man als Navi und auch zum Filme ansehen benutzen. Radio so wie so.
Da wirst Du wohl aber kein Markengerät nehmen können.
Die sind dann etwas teurer.

Ansonsten mal bei e-bay vorbeischauen.
Da gibt es ja bekanntlich alles.

Habe dort selbst ein DVD-Radio mit externem 12 Zoll Bildschirm ersteigert.
Bin super zufrieden. Hab da auch meine Rückfahrkamera angeschlossen.

beste
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage wegen TV Stick am Laptop Fernsehen
Erfahrung mit Samy Solar +
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt