rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölwechsel beim Mobil

hansi42 am 15 Mär 2009 20:09:14

Hallo!Meine Frage?Ich habe in meinem Mobil die 1,9 TD mit 66KW Maschine,
welches Öl soll bei Ihr einfüllen?10W:40,oder Leichtlauföl oder anderes?
Wir Fahren so im Schnitt mit unserem Mobil 6000-8000Km im Jahr.
Gr.igelmonijavascript:emoticon(':razz:')

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Delfinkg am 15 Mär 2009 21:01:24

Hallo,

in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs ist das Öl genau bezeichnet, welches für Deinen Motortyp etc. empfohlen bzw."freigegeben" ist.

Gerd

a.miertsch am 22 Mär 2009 20:05:42

Hallo igelmoni,
Du weißt es doch, weshalb fragst Du. :razz: 10W:40 Diesel! Fährst doch nicht ständig in irgenwelchen Grenzbereichen. Alles andere ist rausgeschmissen Geld.
von
Albert

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mär 2009 12:08:49

igelmoni hat geschrieben:Hallo!Meine Frage?Ich habe in meinem Mobil die 1,9 TD mit 66KW Maschine,
welches Öl soll bei Ihr einfüllen?10W:40,oder Leichtlauföl oder anderes?
Wir Fahren so im Schnitt mit unserem Mobil 6000-8000Km im Jahr.
Gr.igelmonijavascript:emoticon(':razz:')

Am besten das Öl was drin war bzw. ist.
Filter nicht vergessen :!:
Dann Zettel dran binden (gibt es auch zum Öl-Kauf) welches Öl drin ist, bei wieveil Kilometern und Datum der Ölwechsel gemacht wurde.
Ist auch bei neuen Fahrzeugen zu empfehlen, es könnte ja mal der Bordrechner bzw. dessen Daten abschmieren.

Wenn das ursprüngliche Öl nicht bekannt. Dann das Öl nehmen was empfohlen wird. Entweder vom Herstellter des Fahrzeuges oder Öl-Herstellern. Hier kommt es noch darauf an bei welchen Aussentemperaturen das Fahrzeug im wesentlichen bewegt wird. Es ist etwas anderes in Schweden im Winter zu fahren oder in Spanien im Sommer. Also in welcher Richtung bewegen sich die Reisegewohnheiten.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stossdämpfer Aufhängung
Welcher Motor beim Pössl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt