rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI für Frankreich

MobilIveco am 22 Mär 2009 16:27:15

Hallo,

wir wollen in den Osterferien nach Frankreich. Nun suche ich für mein TomTom Stell-/Campingplatz POI's zum herunterladen.

Hat jemand einen Tip wo ich eine gute Stellplatzdatenbank für diesen Zweck finde?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 22 Mär 2009 16:34:43

schau hier

--> Link

Gast am 22 Mär 2009 17:47:11

Hallo
Wir haben uns voriges Jahr den Bordatlas gekauft ( Deutschland ; Europa CD- ROM liegt im Heft )POI`s auf Speicherkarte laden und aufs TOM TOM übertragen ... funktioniert super und war immer aktuell wo wir waren ....

Carsten

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 22 Mär 2009 19:08:51

Danke schon mal für die Tip's!

@ oldie2002

Verwendest du die Stellplatzdatenbank für einen TomTom? Wenn ja, welches Konvertierungsprogramm benutzt du?

Labrador am 22 Mär 2009 19:27:13

@ MobilIveco

TomTom verwendet ov2. Diese POI Daten (auch für Frankreich) bekommst du bei

womonavigation de

kostenlos fertig zum download für TomTom

Womofroeschi am 22 Mär 2009 20:14:05

Hallo,

Stellplätze/ Campingplätze mit GPS Daten. --> Link

Einfach nach oben gehen.

beste

Harald

MobilIveco am 28 Mär 2009 18:57:48

Nochmals vielen Dank, ich habe jetzt die Daten aus dem von oldie2002 genannten Verzeichnis genommen und mit POIedit ins ov2 Format konvertiert.
Auf meiner SD-Karte waren übrigens keine getrennten Verzeichnisse für die verschiedenen Länder sondern nur eins für ganz Europa.

Nach den Osterferien werde ich von den Erfahrungen berichten.

oldie2002 am 28 Mär 2009 19:00:23

MobilIveco hat geschrieben:Nochmals vielen Dank, ich habe jetzt die Daten aus dem von oldie2002 genannten Verzeichnis genommen und mit POIedit ins ov2 Format konvertiert.
Auf meiner SD-Karte waren übrigens keine getrennten Verzeichnisse für die verschiedenen Länder sondern nur eins für ganz Europa.

Nach den Osterferien werde ich von den Erfahrungen berichten.

ich nutze die daten auf meinem medion-navi seit jahren und bin sehr zufrieden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Halterung für LCD TV
LCD TV Acoustic Solutions 19
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt