Bei meinem Hymer hatte die Rückleuchte im Herbst einen kleinen Riss bekommen. Ich bin daraufhin zu meinem Hymer-Händler gefahren und wollte mir eine neue kaufen. Der wollte für das blöde Plastikteil knapp 140 € haben. Eine Rückleuchte eines anderen Herstellers zu einem günstigeren Preis konnte (oder wollte) er mir nicht anbieten.
Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und habe über den Winter bei anderen Händlern nachgefragt. Immer das gleiche Ergebnis, es gäbe nur das Original-Ersatzteil von Hymer.
Am 01.04. beginnt für uns die neue Saison, also wollte ich jetzt in den sauren Apfel beissen. Letztes Wochenende waren wir zu einem Tag der offenen Tür bei einem anderen Hymer-Händler in Stuhr (bei Bremen). Die waren trotz des Gedrängels an diesem Ausstellungstag sehr zuvorkommend und haben meine Fahrzeugdaten in ihrem PC abgeglichen. Und siehe da, sie hatten für mich ein identisches Rücklicht für 47 € minus 10 % Tagesrabatt.
Jetzt habe ich fast 100 € gespart. Das ist doch eine enormeGewinnspanne bei den Original-Ersatzteilen.
aus dem Norden von
Peter