xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überzogene Ersatzteilpreise

peroha am 24 Mär 2009 20:31:39

Bei meinem Hymer hatte die Rückleuchte im Herbst einen kleinen Riss bekommen. Ich bin daraufhin zu meinem Hymer-Händler gefahren und wollte mir eine neue kaufen. Der wollte für das blöde Plastikteil knapp 140 € haben. Eine Rückleuchte eines anderen Herstellers zu einem günstigeren Preis konnte (oder wollte) er mir nicht anbieten.

Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und habe über den Winter bei anderen Händlern nachgefragt. Immer das gleiche Ergebnis, es gäbe nur das Original-Ersatzteil von Hymer.

Am 01.04. beginnt für uns die neue Saison, also wollte ich jetzt in den sauren Apfel beissen. Letztes Wochenende waren wir zu einem Tag der offenen Tür bei einem anderen Hymer-Händler in Stuhr (bei Bremen). Die waren trotz des Gedrängels an diesem Ausstellungstag sehr zuvorkommend und haben meine Fahrzeugdaten in ihrem PC abgeglichen. Und siehe da, sie hatten für mich ein identisches Rücklicht für 47 € minus 10 % Tagesrabatt.

Jetzt habe ich fast 100 € gespart. Das ist doch eine enormeGewinnspanne bei den Original-Ersatzteilen.

aus dem Norden von

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Mär 2009 20:48:09

Kann ich was beisteuern:

Letzte Woche hatten wir Besuch, eine Womo-Besatzung (Flair, auf Ducato)auf Durchreise, wollen bei uns über Nacht bleiben. Von unterwegs ein Anruf: Scheibenwischer ausgefallen (logisch, bei strömendem Regen), ob ich für morgen früh den Scheibenwischermotor mit Gestänge beim freundlichen Fiat-Händler um die Ecke besorgen kann.

Klar, kann ich, Händler angerufen, ET ist da, 1 Stunde Zeit morgen früh.

Lief alles prima am nächsten Morgen: Rechnung EUR 438,-- :!: :!:

Für einen Wischermotor mit Gestänge und Einbau 30 Minuten ... in guter alter Währung DM 850,-- :willnicht: :aerger: :angry:

Gast am 24 Mär 2009 23:05:26

hallo
die Verärgerung kann ich verstehen.... mit dem Rücklicht ist schon ein Ding ... kenne ich aus eigener Erfahrung nur bei mir waren es die Blinklichtkappen vorn.... Das Scheibenwischergestänge ist absoluter Wucher :!: beim Schrotthändler stehen kaum alte Ducatos aber leider muss ich meist bei meinem alten 280èr oft in den sauren Apfel beissen .... Ich kann euch da gut verstehen ...

Carsten

Anzeige vom Forum

Badyy am 25 Mär 2009 09:20:40

Lancelot hat geschrieben:
Für einen Wischermotor mit Gestänge und Einbau 30 Minuten ... in guter alter Währung DM 850,-- :willnicht: :aerger: :angry:

Das geht aber noch teurer.
Bei der alten C-Klasse meines Vaters war auch die Wischeranlage defekt.
Kostenpunkt 980,- Euro bei Mercedes.
Entspricht 1900,-DM!!!

peroha hat geschrieben:Das ist doch eine enormeGewinnspanne bei den Original-Ersatzteilen.

Bei meinem Teilehändler bekomme ich als Händler bis zu 60% Rabatt auf den normalen Verkaufspreis und der Teilehändler verdient dann immer noch was. :eek:

ebbjo am 25 Mär 2009 10:56:09

hallo
ich denke das sich die hersteller auf diese weise den rabatt den heute fast alle hersteller ob Womo oder auto beim neukauf geben zurück holen
josef

Avena am 25 Mär 2009 11:17:10

Wenn man solch ein teil nicht von jetzt auf gleich benötigt, kann man sich aber viel bei der Bucht besorgen.

z.B für meinen Peugeot J5

Link zum eBay Artikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

spannungswandler von plus
Ersatzteile von Bucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt