xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Fensterkurbel?

falk4447 am 31 Mär 2009 16:47:46

Hallo zusammen !
Leider ist mir beim Fenster hochdrehen die Kurbel ausgebrochen.
Kleben hatte nichts gebracht, sodass ich jetzt eine neue Kurbel auf der Fahrerseite brauche.
Fahrzeug: Fiat Ducato Hobby 620 AK, Baujahr 1989.
Hat jemand eine Idee, wo man sowas noch bekommt.
Bei Ebay finde ich leider nichts.
Mfg Wolfram

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2009 16:50:54

Die Kurbek sollte es eigentlich beim FIAT Händler geben.. Die vom 230er passt vielleicht.. Hab für meine damals mit der Feder knapp 17 EUR bezahlt..

pedro am 31 Mär 2009 17:38:22

Hallo Falk,

frage mal hier nach

--> Link

gruß pedro

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2009 18:15:03

Hallo Wolfram

nur mal so am Rande, wäre es jetzt nicht eine gute Gelegenheit, auf elektrische Fensterheber umzustellen? Bei Ebay gibts da günstige Angebote und der Einbau ist gar nicht so schwierig. Hab ich auch umgebaut, war ne Stunde Arbeit. Aber ich kann auch mal nachsehen, ob ich die Kurbel noch habe.

hoggo am 31 Mär 2009 20:03:50

Hallo Wolfram !
Ich habe mir eine Kurbel vom Schrott besorgt, die vom Golf A2 passt. Ich habe mittig ein 3,2mm Loch durch die Kurbel gebohrt und 4mm Gewinde reingeschnitten und mit einer 4mm Schraube fixiert -Passt-
Ein bisschen handwerkliches Geschick vorrausgesetzt :P
M.f.G. Horst

Gast am 31 Mär 2009 20:34:51

Hallo
Wolfram
Hatte bei meinem 280èr ...89 Bj das gleiche Problem ... ist ziemlich nervig an Mautstellen ..... :twisted:

Habe ne Kurbel vom Trabant genommen .... passt Original .... Kleber rum damit sie nicht runterrutscht... und hält bei mir jedenfalls schon ewig.......

so war mein alter Platikbomber doch noch zu was nutze :D zumindest herumliegende Ersatzteile ... die dürftest du überall bekommen .... :!:

gruß
Carsten

Felix On The Road am 31 Mär 2009 20:41:39

Hallo,

falls es die gleiche wie beim 85 `er ist,
habe ich sie (glaube ich ) im Keller.
Verschenke ich auch.
aus Kiel

Felix

macagi am 03 Apr 2009 20:31:36

Hallochen,

kennt jemand die Fenster am Dethleffs i 642 (meiner, BJ 92)?

Dort ist die Kurbel zwar ok, aber da das Modell ein VI ist sind die Fenster nicht Fiat, sondern irgendwas anderes.
Auf beiden Seiten ist das Zahnrad das an der Kurbel sitzt verschlissen, sodass man die Fenster nur hochbekommt wenn man gleichzeitig hochschiebt. Dieses Zahnrad greift in eine Art Zahnkette ein die das Fenster hochschiebt bzw zieht.

Könnte natürlich mal bei Dethleffs nachfragen wo die Teile herkommen.....

BatkeB am 04 Apr 2009 12:50:57

Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen für mein 280er die Kurbeln bei einem Fiat Uno ausgebaut, aber mit den Distanzringen und haben wunderbar gepasst.
Habe für alles 5€ bezahlt.

BatkeB

falk4447 am 07 Apr 2009 18:02:25

@ Felix On The Road, das hört sich ja gut an mit der Kurbel, leider kann ich dir hier keine PN schicken , da ich neues Mitglied bin. Wie können wir in Kontakt treten ?

[mod="Tipsel"] E-mail-Adresse entfernt [/mod]
Ich würde dir dann die Versandkosten vorab überweisen.
mfG Wolfram

Felix On The Road am 07 Apr 2009 20:48:03

Hallo Falk,

du hast eine PN ( hoffe ich jedenfalls )

Felix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischerwasser läuft aus Ducato 230
225er reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt