aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notebook Halterung fürs Wohnmobil ?

bigtwin am 07 Dez 2004 17:19:49

Hallo Leute

ich suche einen hersteller für oben beschriebene halterungen.

so etwas in der richtung wie en teleskoparm mit halterung fürs notebook
wer kennt so etwas und wo kann man so etwas kaufen?
Ist für die navigation gedacht.

Dank an alle greets
Udo :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uli.F am 07 Dez 2004 17:37:03

:lupe: :

--> Link

:scherzkeks:

Uli

bigtwin am 07 Dez 2004 18:33:30

geniale idee

Danke
greets
Udo

Anzeige vom Forum

slomo am 07 Dez 2004 18:48:50

Da möchte ich aber nicht bei einem Auffahrunfall auf dem Beifahrersitz sitzen.

Slomo

Tipsel am 07 Dez 2004 19:46:57

Ich denke mal, dass der Airbag das Teil durch die Windschutzscheibe feuert

bigtwin am 07 Dez 2004 19:49:08

habt ihr eine bessere idee?

Danke greets
Udo

slomo am 07 Dez 2004 20:10:40

Ich habe den Laptop mit ca 20mm Spanngurtmaterial an vorhandenen Schrauben der Ablageschale und innerhalb der Klappe befestigt (Ducato 2003). Bei der Tastaturseite habe ich Haken an den Deckelschließlöchern des PCs eingehängt, die bei einem Aufprall dem Laptop das Wegfliegen erlauben. Auf der Rückseite sind die Bänder mit einem Winkel an den Buchsen des Parallelsteckers und am Monitoranschluß festgeschraubt.
Der Laptop liegt auf Moosgummistreifen und hat so schon mehr als 10 000 km als Navigationssystem ohne Probleme überstanden.

Gast am 07 Dez 2004 21:10:58

Das Notebook umgekehrt unters Dach in eine Dachkonsole. Das Display wird dann nach unten aufgeklappt.
Der Bildinhalt wird mittels einer Pivot-Software um 180 Grad gedreht, so dass er wieder aufrecht steht.
Bedient wird über eine Infrarot-Tastatur mit eingebautem Mausersatz.
(Infrarot und nicht Funk wegen der EMV).

Flywolf am 07 Dez 2004 21:18:00

Schau mal hier:
--> Link
Wolf

Gast am 07 Dez 2004 21:44:05

Die beiden gezeigten Halterungen sind bei Airbagfahrzeugen eher eine komplizierte Art des Selbstmordes.

Aber auch ohne Airbag sind die Konstruktionen im Prallbereich des Beifahrers eher fragwürdig und würden in -D- klipp und klar gegen diverse STVZO §§ verstoßen.

bigtwin am 07 Dez 2004 22:31:29

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

aber alle schön teuer, ich denke , werde jetzt mal anfangen zu bauen 8)

Danke an alle, für eure hilfe

greets
Udo

frebeka am 09 Dez 2004 16:24:14

Hallo Dieter,

wie nennt sich denn die Software um den Bildschirminhalt 180 Grad zu drehen?
Mir hat man gesagt, dass es nur für sep TFT-Monitore möglich ist, nicht für Notebook`s.

Abwindzentrierer am 09 Dez 2004 17:09:22

upsddown.exe

Sollte mit jedem pc oder auch Lappi funktioniereb, aber keine Garantie...

ftp://ftp.externet.hu/pub/mirror/sac/ut ... sddown.zip
Achtung! Ungetestet! Keine Garantie auf Viren und Trojanerfreiheit!

Da lobe ich mir meinen TabletPC. Da kann ich eh den Bildschirm beliebig um 90-180-270 Grad drehen :razz:

Gast am 09 Dez 2004 17:40:23

Die Softwaregattung nennt sich Pivot-Software, die liegt bei vielen TfT Monitoren bei, welche ein drehbares Display haben. Ich habe hier "Pivot Pro" vorliegen.
Diese Software sollte auch bei Notebook - Displays gehen.
Sie funzt meist nur nicht bei Röhren, da die Hertz - Zahl auf 60 runtergestellt wird.

frebeka am 09 Dez 2004 20:04:39

Hallo,

danke mal, werd mich weiter schlau machen. Ich hab ja 2m² Armaturenbrett zur Verfügung, da steht jetzt mein Notebook drauf. Mal sehn vielleicht häng ich ihn an das Hubbett, dann ist er weiter aus dem Sichtfeld. Am jetztige Platz stört er ein wenig bei kurvenreichen Strassen.

osa am 30 Dez 2004 00:10:45

Ich habe meinem Notebook eine Dockingstation spendiert. Da ich auch zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe noch Platz hatte, habe ich diese dort befestigt und muss dann nur noch mit einem Handgriff das Notebook reinschieben, ohne sämtliche Kabel anzuschliessen. Das hat eigentlich mehrere Vorteile:

- GPS-Maus direkt an der Dockingstation angeschlossen
- Stromverbindung fest angeschlossen
- Notebook schnell einsetzbar oder herausnehmbar
- Notebook sitzt bei Fahrt sehr fest und rutsch nicht hin und her

Als weiteres bin ich mir am überlegen, ob ich mir nicht ein TFT-Bildschirm mit VGA-Anschluss und Touch-Screen leisten soll, und das Notebook samt Docking-Station in einen Schrank verbannen soll. Dort ist es erstmals noch besser gesichert (bei einem Unfall) und zweitens auch nicht direkt zu erkennen. Zumahl das 14" Zoll Display doch ziemlich weit in den Blickwinkel ragt.

Ich mache die Tage mal ein Bild und poste es.

Gast am 30 Dez 2004 14:16:30

Ich nehme mal an, du hast diese 7 Zoll Geräte im Auge, die in letzter Zeit bei E-Bay verkauft werden? 7 Zoll, Touchscreen, mehrere Eingänge u.a. VGA .....

So ganz schlecht werden die nicht sein. ELV hat das Teil auch im Angebot, allerdings teurer. Und ELV verkauft im Allgemeinen keinen Ramsch.

aquamik am 31 Dez 2004 00:42:31

Moin, ich habe mein Laptop in den Schrank verbannd und mit so einen7"TFT mit Touch verbunden. Der Monitor hat 1x VGA un 2xViedeo in plus auf einen Videokanal 1xTon. Ich habe den VGA mit einer 5M ! verlängerung mal probiert und es funktionierte noch sehr gut. Damit man das volle Bild auf dem VGA-Anschluss sieht muß mann aller Dings mit der Auflösung weit runter. Den Video-In benutze ich gleich für die Rückfahrkammera.. Alles in Allem ist dies Qualität der Bilder i.O. . Ist einfach ne irre Sache wenn man einen technik Tick hat 8) .

gruß michael

Gast am 31 Dez 2004 14:01:22

@aquamik:
Du hast so ein Teil? Dann kannst du mir auch sagen ob man das Signal der Rückfahrkamera auch spiegeln kann.
Das wäre mir wichtig zu wissen.

aquamik am 31 Dez 2004 15:54:49

Moin Dieter,
NEIN das Bild kann man nicht über meinen TFT spiegeln. Bei mir spiegelt die Kamera das Bild und somit passt es wieder :) .

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiles Navi im Alkoven-WOMO?
Sat-Flachantenne oder Sat-Schüssel ? Bitte um Hilfe !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt