aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eine Woche im August 2008 an den Rulfinger Baggerseen

mokiba am 03 Apr 2009 21:33:34

hier ist mein erster Versuch, euch von meinen WoMo-Ausflügen etwas mitzuteilen:

Im August 2008 verbrachten wir eine schöne Woche an den Rulfinger/Zielfinger Baggerseen in der Nähe von Mengen (Baden Würtemberg). Der Stellplatz befindet sich zwischen zwei von ca. 10 Baggerseen. Der "Badesee" ist über ein Türchen durch den Zaun erreichbar. Er hat einen schönen Wiesenstrand, der sehr gepflegt ist. Ein eigener Bereich ist als Kinder-Abenteuerbereich reserviert. Ebenso gibt es dort kostenlose Toiletten und Duschen. Der andere See ist bislang "wild" belassen, hat für uns aber den Vorteil, dass auch unsere Vierbeiner baden dürfen. Der Stellplatz kostete im August 2008 6,- Euro pro Nacht. Eine Frau kommt jeden Morgen und kassiert. Ebenso verkauft sie frische Brötchen. Im nahen Ort ist ein Griechisches Restaurant. Allerdings sind Vierbeiner nicht erwünscht, weswegen wir über die Qualistät des Essens nichts aussagen können. Das am Badesee vorhandene Restaurant hat nur am Wochenende geöffnet. Somit ist der einzige Nachteil dieses Stellplatzes die etwas dünn gesähte Möglichkeit, schön Essen gehen zu können.

Einen Eindruck der Gegend sollen die Bilder geben. Übrigens, es gibt mehrere Seen mit bestimmten Themen: Surfsee, Anglersee usw. Die Gegend ist zum Wandern und Radfahren hervorragend geeignet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mokiba am 03 Apr 2009 21:38:22

Schade, jetzt sind die Bilder doch genau in der falschen Reihenfolge! Das nächste mal wird es richtig gemacht!

romania am 03 Apr 2009 21:45:54

Schöne Bilder!! :)

Wobei sich´s wieder mal bewahrheitet - man braucht garnicht sooo weit weg fahren, um schöne Ecken zu finden.

Hab mir die Seen mal vorgemerkt - evtl. für unsere 1. Tour. :)

Anzeige vom Forum

Beduin am 03 Apr 2009 21:57:06

Ja, danke dir auch. Ist ja nicht so weit von mir

uschi-s am 04 Apr 2009 00:25:14

Hallo, wo ist denn das genau? Wir suchen immer schöne Wochenendziele. Wasser ist immer gut.

Uschi

LowCostDriver am 04 Apr 2009 09:06:24

Wow, das macht RICHTIG Lust auf Sommer!

:gut:

Björn

mokiba am 04 Apr 2009 12:30:58

Nachtrag:

Geodaten des Stellplatzes:
N 48.03098 Grad, E 9.28194 Grad

Marisa am 04 Apr 2009 12:42:53

@ mokiba

bitte sag uns doch mal genau ,ohne Navidaten, wie wir zu dem SP kommen.

Besonders interessiert mich,wo der Hundesee ist :D

Danke schon mal und ein schönes WE

macagi am 04 Apr 2009 13:31:07

mokiba am 04 Apr 2009 13:31:50

Hallo Trix,
wie gewünscht der Versuch einer Wegbeschreibung:

Wenn du die A7 von Norden her kommst, biegst du auf die A8 Rg. Stuttgart, Ausfahrt Ulm West, immer die B311 durch Ulm Rg. Sigmaringen, Ehingen. In Mengen links abbiegen Rg. Krauchenwies, Messkirch. 4 km nach Mengen im Ort Rulfingen rechts ab Rg. beschilderten WoMo-Stellplatz.

Liebe

Horst

macagi am 04 Apr 2009 13:41:49

sorry, mein erster Link ist falsch, und jetzt kann ich's nicht mehr löschen:

--> Link

Marisa am 04 Apr 2009 21:15:14

@ Horst,

danke,

nach dieser Beschreibung finde ich es bestimmt. :D

@ Manfred

ich kann den Link leider nicht öffnen

Marisa am 04 Apr 2009 21:56:28