xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienung Kathrein Receiver

Tomas H am 07 Apr 2009 08:53:43

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich die Frage stellen soll. Haltet mich bitte nicht für blöd aber ich habe in letzter Zeit häufig Probleme mit Gebrauchsanweisungen. Aktuelle mit der Gebrauchanweisung von meinem Receiver (Kathrein Euroline UFE 341).

Vor einiger Zeit wurden die Frequenzen vieler Sender geändert, so dass ein Suchlauf notwendig war. Dieser Suchlauf findet auch die neuen Frequenzen, ändert aber nicht die bestehenden. Die gefundenen Sender werden einfach am Ende der Liste mit den Nummer 7xx – 8xx eingefügt. Lt. Gebrauchsanweisung wird man beim Starten des Suchlaufes gefragt, ob die bestehenden Sender gelöscht werden sollen. Bei mir erscheint beim Starten des Suchlaufes der Text, dass die Sender am Ende der Liste eingefügt werden. Man kann zwar Favoritenlisten einrichten aber es muss doch möglich sein, die vorhandene Programmliste zu aktualisieren. Auch das Einfügen neuer Sender wie zB DMAX in die Programmliste an eine bestimmte Stelle habe ich nicht gefunden. Was mache ich falsch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schlobra am 11 Apr 2009 07:38:21

Zwar kenne ich den von Dir genannten Receiver nicht, aber das Laden neuer Sender funktioniert bei allen Geräten in gleicher oder ähnlicher Form.
Du hast immer die Funktion "Löschen", da kannst Du uninteressante Sender herausnehmen. Die restlichen werden über die Funktion "Sortieren" in die vorhandene Programmliste eingeornet. Sie beanspruchen aber dann einen zusätzlichen Platz und dadurch werden mit jedem eingefügten Sender die anderen Sender um einen Platz verschoben.
Das müsste in der Bedienungsanleitung eigentlich beschrieben sein.
Eberhard

soul am 11 Apr 2009 08:42:44

Tomas H hat geschrieben: Auch das Einfügen neuer Sender wie zB DMAX in die Programmliste an eine bestimmte Stelle habe ich nicht gefunden. Was mache ich falsch?

hallo!

lt. anleitung - siehe seite 16

--> Link

lg

Anzeige vom Forum

Tomas H am 14 Apr 2009 15:32:45

Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist es nicht so einfach mit der Bedienungsanleitung. Das habe ich alles schon probiert. Die Sortierfunktion sortiert nicht, wie man sich das wünscht sondern es ist ein lexikografisches Sortieren. Die Sender, die mit Zahlen beginnen kommen zuerst. Danach wird alphabetisch sortiert. Es ist dann alles durcheinander. Da hilft dann nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich habe bei Kathrein nachgefragt. Die haben mir eine ziemlich umfangreiche Mail geschickt. Die Bedienung ist schon recht kompliziert und von dem, was die mir geschickt haben steht nichts in der Bedienungsanleitung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Massepunkt für Radio Vollintegrierter auf Ducato 250
CSA168VH Sat-Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt