rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hinweise für Osterurlauber zur Holländischen Nordseeküste

Gator am 07 Apr 2009 13:32:13

Hallo Zusammen,
in den vergangenen 3 Wochen sind wir nun zweimal zur Niederländischen Nordseeküste gefahren. Beide Male sind wir in mächtige Staus geraten. Für die Strecke nach Den Haag (Scheveningen) bzw. Renesse , knapp 200 km, haben wir auf zwei unterschiedlichen Strecken (A2 bzw. A15/A12) fast 5 Stunden benötigt! Grund sind die zahlreichen Baustellen im Westen der Niederlande. Dort wird an vielen Stellen die Autobahn dreispurig oder mehr ausgebaut.
Auch die Rückwege waren nicht bedeutend schneller zu schaffen.
Die häufigen Staus nerven schon ganz schön…

Hier noch ein Link zur Holländischen Autobahnbaustellenübersicht: --> Link

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 07 Apr 2009 14:01:03

Ist ja blöd, dass es sich gerade zur Ferienzeit dort staut, aber andererseits waren die Fahrbahndecken in einem miserablen Zustand. Die vielen Spurrillen auf den Autobahnabschnitten haben die Reise zu einer wahren Schaukelpartie gemacht.
Trotzdem allen eine gute, staufreie Reise!

al am 07 Apr 2009 20:17:35

wer nach zeeland will, sollte sich mal die strecke eindhoven - antwerpen (nordring), dann weiter in richtung knokke, vorher aber durch den tunnel (östlich von breskens) richtung holland abbiegen. ist ein kleiner umweg, kann aber zeit sparen.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Apr 2009 20:36:24

Macht keinen Urlaub in NL - lohnt sich eh nicht :D

toli269 am 08 Apr 2009 07:24:22

Hallo

ich bin ja schiffsbedingt jahrelang nach Zeeland gefahren. Von Köln wahlweise über Venlo-Eindhoven oder Aachen-Antwerpen. Stau gibts natülrihc zu den Hauptreisezeiten immer, gerade wenn Baustellen eingerichtet sind. Da kann man die Strecke schonmal wechseln. Auf der Aachen-Antwerpen-Strecke lief es vorletztes WOchenende ohne Baustelle.

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich Urlaub in NL sehr wohl lohnt.

Und: hat die Fahrt nach Zeeland mal jemand mit einer Fahrt zur gleichen zeit über die A1 verglichen ???

Thomas

Bogner am 08 Apr 2009 11:22:11

toli269 hat geschrieben:Hallo

...

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich Urlaub in NL sehr wohl lohnt.

...

Thomas

Wir schließen uns Deiner Meinung zu 100% an!

al am 08 Apr 2009 12:56:05

sach mir hier einer wat gegen die niederlande :!: :!: :!:

bessere nachbarn könnten wir nicht haben.
da isses schon, die haben lekker essen und trinken

und und und....viel mehr :!:

Gast am 08 Apr 2009 13:40:00

al hat geschrieben:da isses schon, die haben lekker essen und trinken

Waaterzooij? Und Waaterkonjin? :D

chriso am 08 Apr 2009 16:36:23

Da ich in Oberhausen wohne, in der Nähe von Den Haag arbeite und somit die Strecke A3 (D) und A12 (NL) mehrmals wöchentlich fahre, leiste auch ich hier gerne mal meinen Beitrag...

Auf der A3 Richtung Arnheim wird zwischen Hünxe und Hamminkeln auf rund 5 km der Randstreifen erneuert. Hier kann nur einspurig gefahren werden, weshalb sich hier über den Tag sehr lange Staus bilden können - und sicher zur Ferienzeit. Wer nicht sehr früh morgens oder Abends fahren kann, sollte hier ab Dinslaken Nord die Landstraßen nutzen. Der Rückweg ist frei - je nach Aufkommen gibt's hier höchstens Sonntag Nachmittag einen langen Stau vor dem Kreuz Oberhausen.

Auf der A12 in Holland befinden sich auf beiden Seiten Baustellen in Ede und hinter Gouda bei Waddinxveen. Das ist aber eigentlich nebensächlich, da in Holland morgens und abends sowieso immer sehr viel Stau ist. Die zwei drei Kilometer mehr macht's dann auch nicht mehr... Ausserdem sind die Arbeiten fast fertig und die Fahrbahn teils wieder komplett frei. Nur wenn man sehr früh morgens vor 6 Uhr, abends ab 19 Uhr oder zwischen 10 und 14 Uhr hier unterwegs ist, hat man in Holland gute Chancen schnell weiter zu kommen.

Apropos schnell. In diesem Forum eigentlich nicht wirklich erwähnenswert, aber dennoch als Info vielleicht nützlich... In Holland gibt es die Section Controll. Egal wie schnell Ihr seid, wird Euer Kennzeichen aufgenommen und über einen bestimmten Abschnitt die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. Diese Kontrollen finden statt bei Arnheim (100), in Utrecht (100) und hinter Utrecht bis Woerden (120). Meist sind sie auch durch große Schilder angekündigt, was man bei aller Urlaubsfreude auch mal nicht wirklich ernst nimmt... Das ist in Holland allerdings kein Fake! Wer auch nur ein paar km/h zu schnell war erhält mit elegantem Aufdruck "Justiz Inkasso Netherland" auf dem Umschlag innerhalb von vier Wochen Post aus Holland. Ausserdem stehen hier die Radarfallen oft auch links. Ansonsten immer schön Abstand halten, immer anschnallen und nicht telefonieren. Ansonsten sind schnell mal 400-500 Euro fällig. Und wenn Ihr dennoch erwischt werdet, immer freundlich und ehrlich bleiben, Verständniss haben und 100-fach entschuldigen. Dann hat man gute Chancen, nach der Standpauke auf der Autobahn ohne Zahlung wieder davon brausen zu können. Ich hab dort zum Glück noch nie zahlen müssen, aber bei den Beträgen wurd ich schon einige Male etwas blaß...

Schönen Urlaub in Holland!!!

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwimmbad auf Texel?
Blumencorso am 25.4.2009 - auch für Männer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt