rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet / Stick

robbe am 08 Apr 2009 08:54:53

Hallo an alle

habe mal eine Frage an Euch,welchen Anbieter habt ihr für eueren Stick am Laptop ?? um ohne Problem mit dem Internet im Womo zu schreiben oder zu arbeiten.haben jetzt mal O2 zur Probe..bis der aufgebaut hat dauert sehr lange,und ist auch nicht überall verfügbar..habt ihr da eine bessere Lösung, oder wie macht ihr es ??? liebe ..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

s830 am 08 Apr 2009 09:01:32

Hallo,

generell würde ich zu Vodafone oder T-Mobile raten - beide mit bester D-Netz Qualität und der zur Zeit schnellsten Internet-Anbindung (HSDPA bis 7,2 MBit/s).

Schaut mal hier - dort habe ich meine Meinung zu mobilem Internet / Tarifen schon kund getan:

--> Link

Viele
Dirk

Gast am 08 Apr 2009 09:03:06

Ich hab den Stick von FONIC.
Preis: 89,-EURO einmalig. Keine weiteren Grundgebühren und kein Mindestumsatz. Je Nutzungstag 2,50EURO. Wenn er UMTS Verbindung hat, dann ist das Ding richtig flott. Leider ist das nach wie vor nur in den Ballungsgebieten der Fall. Verbindungsaufbau ist kein Problem. Das ging bisher immer und schnell. Ein Nachteil ist, das die 2,50 nur für Deutschland gelten. Ausland wird nach Zeit zu satten Preisen abgerechnet.

Für mich ist das Ding nur interessant, weil ich nur selten darauf angewiesen bin. Seit Januar hab ich genau 12,50 verinternetet.

aus München

Anzeige vom Forum

s830 am 08 Apr 2009 09:09:44

robbe hat geschrieben:..bis der aufgebaut hat dauert sehr lange

Beim mobilen Internetzugang sind die Latenzzeiten generell länger als beim heimischen Zugang über DSL - d.h. es dauert halt ein Moment, bis die ersten Daten übertragen werden. Ist der Datenstrom erst mal am fließen, kann ich bei meinem Zugang über D1 Geschwindigkeiten wie zu hause erreichen - HSDPA Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Dirk

Tipsel am 08 Apr 2009 09:47:20

Ich habauch Fonic. An der Mosel hatten wir überall recht gute Verbindung. In Trier war er flott wie zuhause.
Also hab ihn erst dreimal getestet.

Nachteil ist, dass die Zeit von 24:00 Uhr an läuft. Also pünktlich abschalten, wenn man am nächsten Tag nicht wieder ins Netz will.

Bogner am 08 Apr 2009 10:31:57

Habe den o² Anschluss und bin sehr zufrieden! Die Flat bei Vodafone war mir zu teuer. Als ich den Anschluß kaufte, sagte man mir, dass O² wohl in absehbarer Zeit mit Vodafone sich zur gleichen Netzabdeckung zusammenschließen wollen.

Lutz171 am 08 Apr 2009 12:51:56

Hallo,
ich habe von e-Plus den Base-Tarif (Flatrate). Bei Bestellung im Internet kostet das EUR 20,00 im Monat, zzgl. EUR 3,00 im Monat der Stick. Vertragsdauer: 24 Monate. Inzwischen erfolgte eine Preisreduzierung auf EUR 17,50 im Monat. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist in etwa vergleichbar mit DSL 1000/2000.
Viele , Lutz

s830 am 08 Apr 2009 13:01:04

Hallo Lutz,

uih, das kann ich so nicht bestätigen. Hatte selbst jahrelang die Eplus bzw. Base Flatrate. Leider ist das (Daten-)Netz von Eplus schlecht ausgebaut - nur in echten Ballungszentren / Innenstädten ist UMTS (max 384 kbit/s) möglich - HSDPA sowie EDge geht leider überhaupt nicht. Das war der Grund, warum ich vor 5 Monaten zu T-Mobile (über einen Provider, nicht direkt, da zu teuer!) gewechselt habe.

Dirk

sini2000 am 08 Apr 2009 22:00:54

Hallo,

ich habe Vodafone. Bislang mit Vertrag 300 MB, ab morgen (wir fahren loooos :D ) mit Websession.

Da ich auch auf der Autoahn online bin, kann ich Dir sagen, dass Du mit Vodafone fast überall guten Empfang hast, egal ob Nord, Süd, Ost oder West in Deutschland.

Sogar in Dänemark mit dem Dänischen Netz hat es geklappt, wobei ich da fast nie online war, weil das einfach zu teuer ist.

VG

Ingrid

picteur am 08 Apr 2009 22:09:08

Momentan gibts ein gutes Angebot bei Tchibo. 50 EUR der Stick, dazu ne Flatrate - ich glaube es waren 20,- od 25,- pro Monat oder als Prepaid möglich. Keine Mindestvertragszeit. Müsste auch O2 sein. Angeblich DSL-Geschwindigkeit.

s830 am 09 Apr 2009 07:57:28

Details zum Tchibo Angebot: --> Link

Dirk

.

Diesel-Junkie am 09 Apr 2009 08:12:10

Frage eines Computer-Neandertalers:

Kann man den Stick hinterher problemlos für Alice benutzen??

s830 am 09 Apr 2009 08:27:17

Hi Diesel Junkie,

der Stick ist nur für Simkarten für den USB-Anschluss an einem Notebook / PC geeignet.

Ich nehme an, mit Alice meinst du den heimischen DSL-Anschluss? Dafür kannst du den Stick nicht verwenden, da brauchst du einen sog. Router. Dieser Router ist aber eigentlich immer bei Abschluss eines DSL-Vertrages dabei.

Dirk

.

Diesel-Junkie am 09 Apr 2009 08:56:29

Nee, habe auch die Handy-Option von Alice und damit Mobilfunk-Karten.

Das müßte dann doch klappen, oder?

diwi42 am 09 Apr 2009 09:03:41

Hallo,

ich habe einen Vodafone DSL- und Telefonvertrag und gleichzeitig den USB-Stick für UMTS; dafür zahle ich 20 Teuronen mehr im Monat(Flat mit 5 GB) und bin mit meinem Laptop in D immer gut unterwegs. Natürlich hängt die Verbindung vom Ausbau des Netzes ab. Da ich aber unterwegs keine Downloadorgien feiern will, langt mir das immer. Zum Teil sind die Verbindungen wesentlich besser als mein 1000er DSL zu Hause. Aber dank Telekom-Ausbau geht es auf dem Lande nicht schneller.

diwi42

hymie am 21 Mai 2009 10:05:00

Hallo
Habe O2 Prepaid fast überall HSPDA WCDMA 25 € monat bis zu 10 Giga
dann wirds langsammer. Aber nur für Deutschland.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V DVB-S Receiver mit USB + Scart/S-Video Ausgang gesucht
servimg verseucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt