xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Masuren

Willi53 am 13 Apr 2009 00:01:43

Hallo User, aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mehr nach Lappland fahren und habe mir jetzt die Masuren ausgeguckt. Wer kann uns helfen? Am liebsten wäre mir ein Bauernhof in einem kleinen Dorf oder ein einsamer Campingplatz um von dort aus die Erkundungen für die Zukunft zu unternehmen. Hat jemand da einen Tipp für uns?

LG Willi53

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsroere am 13 Apr 2009 11:53:38

Also ich war mit meinem Vater zwei mal am Danziger Haf (Kleiner Campingplatz) zur Zwischenstation und dann von da aus an den Spirdingsee in der nähe von Gizycko.
viel spass.

Willi53 am 14 Apr 2009 22:09:34

Danke erst einmal für die Antwort. Das ist doch schon mal eine Hausnummer um auf weitere Erforschung zu gehen.

LG Will53

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Apr 2009 07:21:29

Willi53 hat geschrieben:Hallo User, aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mehr nach Lappland fahren und habe mir jetzt die Masuren ausgeguckt. Wer kann uns helfen? Am liebsten wäre mir ein Bauernhof in einem kleinen Dorf oder ein einsamer Campingplatz um von dort aus die Erkundungen für die Zukunft zu unternehmen. Hat jemand da einen Tipp für uns?

LG Willi53

Hallo Willi,

da hast Du Dir eines der schönsten und unberührtesten Fleckchen ausgesucht,die es in Europa noch gibt.
Fuchsroere hat schon einen typischen Ort in Masuren erwähnt.
Dieser Ort hieß bis Kriegsende Lötzen und ist ein Mittelpunkt in den Masuren. (Ich bin dort 1949 auf die Welt gekommen)
Wenn Du kannst,nimm Dir ein Segelboot mit oder ein anderes Wassersportgerät.(Kanu,Surfbrett,am besten alles)
Da kannst Du wochenlang von einem zum anderne See fahren,ohne 2 x den gleichen Weg nehmen zu müssen,da es dort sehr viele Verbindungskanäle gibt.
Jetzt ist die beste Zeit für die Masuren,die Störche sind schon da und die Schnacken noch nicht.
Google einfach mal nach Camping in Polen und Du findest viele ,ruhig gelegene CP.
Die Menschen in Masuren sind freundlich und hilfsbereit."Wie man in den Wald reinruft,schallt es zurück"
Lern ein paar Höflichkeitsfloskeln und die Leute erkennen Dein Bemühen.
Geklaut wird nicht mehr und nicht weniger wie bei uns.
Wir waren seit 1980 etwa 10 mal dort,sowohl mit PKW als auch mit WOMO,uns ist noch nie etwas abhanden gekommen,im Gegenteil,wir haben immer mehr zurückbekommen,als wir geben konnten.
Ein sehr schöner und sehr ruhiger CP liegt ein paar Kilometer hinter Harsz Ri.Steinort (ehemaliges Schloß der Fam.von Lehndorff) auf der linken Seite.(Camp Park Sonata)
Harsz liegt nördl.von Lötzen.
Auf der Straße von Lötzen nach Wegorzewo(Angerburg) in Pozedrze links abbiegen
Der Besitzer ist sehr hilfsbereit,der Platz liegt direkt am See und die Küche mit allerlei Fisch ist preiswert und sehr gut.
Wir standen vor 2 Jahren mit max.3 WOMOs dort,hatten den Platz quasi für uns alleine und wollten gar nicht mehr weg.
In Harsch ist ein kleiner Laden,ca 10 Min. mit dem Fahrrad,wo man alles zum Leben bekommt.
Wenn Du noch mehr wissen willst,frag mich einfach per PM.
lg
peter

erdi am 15 Apr 2009 11:38:24

Hallo Willi!
Wir waren imJuli/Aug. 2008 in Polen mit unserem Bulli T4. Es war herrlich und gleichzeitig sehr ruhig, nett und entspannend (Ausgenommen die Küste) Am besten hat uns der Białowieźa Nationalpark gefallen. Im Ort gibt es einen kleinen privaten Campingplatz von dem aus kann man mit oder ohne Führung durch den "Urwald" in dem noch einizgartiger Weise Wisente frei leben. Die Landschaft an der Polnisch/Russischen Grenze hat es uns angetan. Es ist dort wunderschön, besonders die "blaue Moschee" auf dem Weg von Bialystok nach Augutow ist sehenswert. Dann sind wir kreuz und quer durch Masuren gefahren und es war überall schön. Noch ein herausragendes Erlebnis war der Campingplatz "Camping Christian" in Mikolaiki direkt am See, der von einem Deutschen geführt wird. Der Platz ist nichts Besonderes , aber es kommt im Sommer immer ein Wasserflugzeug vorbei, mit dem man für 30€ mit fliegen kann. Unweit ist der kleine Fluss "Krutina" dort gibt es Kanuvermietungen. Die bringen einen zu Wasser und holen einen nach Anruf wieder mit dem Auto ab, einfach super und die Natur vom Wasser aus superschön. Bei bedarf schicke ich Dir gern einige Bilder. Wir sind in Polen weder Überfallen noch Bestohlen worden. Unangenehme Dinge haben wir nicht erlebt, alle Leute waren nett und hilfsbereit zu uns. Sogar ein kleines Problem mit unserem Bulli wurde kostelos wieder gerichtet. Also viel Spass in Polen.

Gast am 17 Apr 2009 21:31:11

Hallo Willi,

konntest Du mit unseren Antworten was anfangen ?

lg
peter

Norbert B. am 17 Apr 2009 22:52:16

Hallo,
auch wir fahren wieder nach Polen.
So um den 06.Mai geht es für 3,5 Wochen los.
Ziel ist Mikolajki am See , wenn wir ankommen iss gut und wenn nicht dann war es vorher schon schön.
Und es wird bestimmt wieder schön, wenn die gross Wetterlage mitspielt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze in Polen
1. Maiwochenende in Polen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt