aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möchte evtl. eine SP aufmachen....Wer kennt sich aus?

Gast am 14 Apr 2009 18:22:31

Hallo Zusammen,
Nach dem ich letztes Wochenende aus Zeitmangel nur in der näheren Umgebung rumkurven konnte (welche ja wirklcih schön ist) Bin ich zu der erkennniss gekommen, das bei uns noch ein Übernachtungsplatz für Womo's fehlt. Jetzt bin ich am überlgen, ob ich nicht so was aufmachen sollte.

Kann mir jemand Tips geben, was ich alles beachten muss. Unser Gesetzgeber hat sicherlich nicht versäumt hier ein paar ordentlich Hürden zu errichten.

Danke,
aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 14 Apr 2009 19:01:34

Guck doch mal bei den Straßenfüchsen, die richten laufend SP ein.

Viele

Gast am 16 Apr 2009 08:21:27

Ich finde deine Idee "Klasse"!!! München braucht dringend einen Stellplatz!
Wenn ich mindestens € 500.000,00 hätte würde ich das auch machen. In München wahrscheinlich ( bei den Grundstückskosten) für ganze 3 Mobile!
Viel Erfolg!

PS: Frag doch mal bei der HRE nach :D Vielleicht helfen die ja!

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Apr 2009 08:26:23

Kennst Du schon das ADAC Grundsatzpapier dazu :?:

--> Link

freetecmicha am 16 Apr 2009 10:25:57

Hallo oschi-andi, hallo Forumleser,
ein Stellplatz in München wäre perfekt. Hier in BS wurde auch vor Kurzem einer eingerichtet. Bin aber im Moment überfragt, welche RM-Vereinigung sich da stark gemacht hat.
Aber ... wenn es geht, bitte einen SP für alle Womos, nicht nur für Euro 4-grün plakettierte. Das wäre nicht fair. In BS darf jedes Auto fahren, auch ohne Euro Plakette!

Gast am 16 Apr 2009 11:46:31

Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass es sich irgendjemand in München innerhalb der Umweltzone leisten kann, einen Stellplatz zu errichten.
Erzähl doch Mal, wo hast Du denn den Stellplatz geplant.

neugierige
Edith

Gast am 16 Apr 2009 16:08:06

@lancelot
Danke, genau so was habe ich gesucht.

Der SP soll nicht in München eingerichtet werde. Sondern zwischen Starnberger See und Ammersee. Meine eigentliche Heimat. In dieser Gegend haben die es nicht veräumt an jedem nur halbwegs vernünftigen Parkplatz Schilder aufzustellen, die es verbieten dort zu übernachten. Man kann zwar tagsüber parken, aber nirgends übernacht stehen bleiben ohne Ärger zu riskieren. Ich war ganz erstaunt auf wei viele verschieden Arten das Übernachten mit einem Womo verboten werden kann.

Ich stell mir vor in der passenden Lage ein Grundstück zu kaufen. Ortsrandlage evtl. bei einem Industriegebiet. Wenn das jetzt kein Bauland ist, dann ist das noch erschwinglich. Durch die Nutzung als SP würde das Grundstück ein bischen was abwerfen. Wenn es dann in 20 Jahren doch baureif wird, dann hab ich bestimmt nichts dagegen. Immer noch besser als das Geld auf der Bank liegen zu lassen und darauf zu warten, das jemand dafür sorgt, das es nichts mehr wert ist.

aus München

Gast am 16 Apr 2009 18:15:21

Hallo Andi,
das werd ich weiter verfolgen.
Wenn dann hast Du schon mal Kunden.

Bin gespannt, ob wir mal auf DEINEM Platz stehen.
Hört sich spannen an.
Edith

Lancelot am 16 Apr 2009 18:26:33

oschi-andi hat geschrieben:@lancelot
Danke, genau so was habe ich gesucht.

Hmm ... Du bist also noch ganz am Anfang ... :)

Tipp: Setz Dich mal mit den ADAC-Camping Leuten in Verbindung, die haben da auch ganz gute Ideen ...

oschi-andi hat geschrieben:Ich stell mir vor in der passenden Lage ein Grundstück zu kaufen. Ortsrandlage evtl. bei einem Industriegebiet. Wenn das jetzt kein Bauland ist, dann ist das noch erschwinglich.

Wenn´s kein Bauland ist, darfst Du dort auch nix bauen .. auch keinen SP mit befestigten Flächen, Strom, V&E und was da noch alles ist ...

Versuch Dich doch mal mit ein paar Bürgermeistern in der Gegend und klopfe ab, ob die "ein offenes Ohr" dafür haben ... und evtl. eine passende Gewerbefläche ...

Ach ja ... vergiß nicht rechtzeitig - vor größeren Kosten - eine möglichst realistische Wirtschaftlichkeitsberechnung, könnte sein, daß Du danach sehr schnell Deinen Plan wieder aufgeben willst ... sagt einer, der das (in anderer Art und Weise) schon hinter sich hat 8)

Trotzdem viel Spaß bei der Planung und viel Erfolg :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling: Was gehört ins Wohnmobil?
Womowaschanlage Umkreis Stuttgart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt