rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt Zusatzfeder für Ducato 230 mit Auflastung ?

Gast am 17 Apr 2009 13:13:25

Habe gerade die Hinterachsfeder von Goldschmitt gesehen da ist ja wohl auch eine Auflastung möglich ?

Wer kann mir da weiter helfen kann ich damit einen 230 Ducato Auflasten

Link zum eBay Artikel

mfg Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alpencamper am 17 Apr 2009 14:09:56

Hallo Michael,

habe gerade eine Fahrwerkoptimierung bei Goldschmitt hinter mir. Ich fahre den Ducato 230 Maxi (Hymer E-510). Serienmäßig ist eine Auflastung (Maxi Fahrwerk) bis 3,85to möglich. Durch den Austausch der vorderen Federn und den Einbau einer Zweikreisluftfederung für die Hinterachse, könnte ich jetzt auf 4to auflasten. Eingetragen ist jetzt für die Vorderachse 2t und die Hinterachse 2,3to. Das Gesamtgewicht habe ich jedoch bei 3,5to belassen. Laut Waage habe ich reisefertig mit der Standardbesatzung max 50Kg Überladung. Allerdings sind da schon 100ltr Frischwasser mit drin.

Welches Gesamtgewicht hast Du den jetzt und wo willst Du hin?

Vielleicht hilft das:

--> Link

Dann auf Seite 13 gehen. Dort sind sämtliche Konfigurationen aufgelistet.

caravantechnik-de am 17 Apr 2009 15:15:41

Die Goldschmitt-Artikelnummer der Ebay-Federn lautet 01.013.
Verbaut können diese bei allen Duc. 230/244 mit 2 langen Originalfedern werden.
Die entsprechenden Auflastmöglichkeiten kannst Du dem o.g. Link zum Goldschmitt-Katalog entnehmen.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Apr 2009 18:39:14

Danke für die Info werde mir mal den Goldschmitt link ansehen

mfg Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilvorzelt/Reisemobilvorzelt-Selbststehend
Safari Room XL 400cm grau-blau / Omnistor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt