rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rhein in Flammen

jokathi am 26 Apr 2009 20:50:56

Hi allerseits,

ich bin zwar Rheinländer (Niederrheiner), habe schon sehr viel vom Event "Rhein in Flammen" gehört, habe es aber noch nie erlebt. Meine Frage an alle Spezies: "Wo ist ein SP oder CP am Rhein, auf dem ich diese herrliche Veranstaltung mit einem Optimum an Freude erleben kann?"

Ich freue mich auf die Tip's und Hinweise der Forumteilnehmer.

aus Neuss

Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

romania am 26 Apr 2009 21:09:59

Hallo Johannes,
wir waren vor 35 Jahren mal dort - direkt am "Deutschen Eck" (Mündung der Mosel in den Rhein) war damals ein wunderschöner CP - evtl. gibts den ja noch? ...kannst ja mal die Suche bemühen!
"Rhein in Flammen" ist eine echt tolle Sache, egal, ob man das vom Ufer aus sieht oder von einem Schiff, direkt auf dem Fluss... :lol:

Wünsche heute schon viel Spaß! :wink:

Tipsel am 26 Apr 2009 22:12:48

Der Campingplatz in Koblenz nimmt allerdings keine Reservierung entgegen. Da wird Donnerstags die Wiese aufgemacht und wenn sie voll ist... Feierabend.

In Oberwesel standen wir mal am Straßenrand, haben ein herrliches Feuerwerk mit Musik erlebt, und sind anschließend nach Bacharach auf den Parkplatz am Schiffsanleger gefahren zum Übernachten. Stellplatz in Bacharach wird voll sein.

Anzeige vom Forum

uschi-s am 27 Apr 2009 20:50:47

Wir waren schon mehrfach in Koblenz und haben am Straßenrand an den Rheinauen gestanden. Das ist an diesem Abend erlaubt. Es kann dort allerdings etwas lauter werden. Dafür gibt es keine Probleme mit dem Grillen auf der Wiese, also auch schön, wenn man zu mehreren ist.

Tipsel am 27 Apr 2009 22:00:11

Dort standen wir auch schon. Aber von der Musik kriegste dort wenig mit. Also siehst zwar die Schiffe, aber hast nur ein normales Feuerwerk.

uschi-s am 27 Apr 2009 22:04:10

Wir sind anschließend zum Deutschen Eck gegangen, haben also gesehen und gehört. Am beim letzten Mal war es uns schon zu laut, zu viele Jugendgruppen, die lange gefeiert haben.

Tipsel am 27 Apr 2009 22:04:29

Link nachgeliefert 8)

--> Link

uschi-s am 27 Apr 2009 22:07:32

Genau dort haben wir auch gestanden.

Campoverde am 27 Apr 2009 23:56:21

Hallo Johannes,

vor zwei Jahren haben wir per Zufall den Rhein in Flammen erlebt. Wir bekamen von einem Einheimischen in Vallendar den Tipp auf den ersten Parkplatz an der Autobahn von Vallendar nach Frankfurt zu fahren. Dieser Parkplatz liegt oberhalb des Rheins mit tollem Ausblick. Hier sind wir dann gegen 14.00 Uhr hingefahren, haben es uns im Womo gemütlich gemacht. Dann am Abend hatten wir ein tolles Erlebnis. Es ist sicherlich ein Geheimtipp. Denn abends hätten wir keinen Platz mehr bekommen. Es wurde proppevoll. Anschließend sind wir dann in Höhr-Grenzhausen auf einem Stellplatz neben der Tennishalle gelandet und haben dort übernachtet.
Dann noch ein Hinweis. Die Firma Moser bietet ein Angebot an
--> Link
Gehe hier einmal auf die Seite Moser-Club. Dann findest Du ein mehrtägiges Angebot, auch mit Rhein in Flammen.

Heinz - Campoverde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz Kinzigtal
Tanz in den Mai - in Schleswig-Holstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt