rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenend in Breisach......

Beduin am 26 Apr 2009 22:13:00

23. März 09

So schön die Treffen von Womoforum immer sind, sie sind alles nur nicht erholsam :)) :D

So nutzte ich die Chance die sich mir bot als mein lieber Sohn zur Konfirmantenfreizeit war um auch weg zu fahren. Relaxing stand auf dem Programm und am besten gelingt mir das am Wasser und wenn ich in der ersten Reihe stehen kann ist es immer perfekt.

So wirklich einfach ist nicht, zwar wohne ich direkt am Neckar, aber direkt einen Sp der meinen Ansprüchen genügt, am liebsten in der Walachei, habe ich noch nicht gefunden. Wipfeld, das wäre es gewesen und war Plan "A". Der sich aufgrund meiner Müdigkeit am Donnerstag allerdings in wohlgefallen auflöste.

Hüfingen war stattdessen das Ziel, als ich meinem Sohn im Bus noch mal zuwinkte. Je weiter ich von Zuhause weg kann, desto fitter wurde ich, Fluchs das Navi auf Breisach umprogrammiert und dorthin gefahren.

Kurz vor Breisach fragte ich mich allerdings ob die Idee wirklich so gut war, stand ich dort doch erst mal ausgiebig im Stau. Auf der französischen Seite wurde ein neuer Kreisverkehr gebaut, wie ich auf dem Sp erfuhr, der den Tag umsonst war, weil er Samstag, Sonntag wegen einer Veranstaltung für Womos gesperrt wurde.

Ganz klasse.

Erst mal Wasser getankt, dumm rum gestanden u unzufrieden gewesen. Dann rüber zur Ile du Rhin, da standen wir vor 2 Jahren ganz nett. Kein Womo zu sehen, überall Schilder *örgs* Zurück zum Sp, ein bisschen mit dem Leuten gequatscht. Wenn's nur drum geht zu stehen und Boote zu schauen, einfach die Straße weiter gerade aus, da kämme ein Restaurant an dem könne man stehen.

Auch nicht meins, die Plätze in der ersten Reihe besetzt und die andern voll mit Staub, Kies und Schlaglöchern.

Weiter gehts hier.............. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 05 Mai 2009 16:11:54

Ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und fühlte mich angesprochen. So ähnlich geht es mir auch an manchen Wochenenden. Da weiß ich manchmal gar nicht, wo ich die Energie zum Aufstehen hernehmen soll. Aber so allmählich wird es besser, da wir ab März einen Geschäftsbereich abgegeben haben und ich wieder ein bisschen mehr Freizeit habe. Freizeit auch, um mal überhaupt nichts zu tun, nur so rumzusitzen und zu überlegen, was man mal machen könnte. Herrlich.
Aber ich denke, spätestens wenn jetzt die Sonne so richtig rauskommt, hält mich nichts mehr zu Hause, dann muss ich wieder rau. Und das ist gut so!
Vielen Dank für Deine beruhigende Wochenendschilderung.

Gast am 05 Mai 2009 16:32:31

Es ist schon interessant, wie persönliche Vorlieben und Bedürfnisse sich ändern.

Bei ausgeschaltetem Handy mit einem großem Pott Tee auf dem Masterchair zu sitzen und sinnierend aufs Wasser zu schauen gehört für mich mittlerweile zu den glücklichen und kostbaren Momenten.

Vor zehn Jahren wäre mir das ein Graus gewesen...

Anzeige vom Forum

Ruhpold am 05 Mai 2009 17:49:34

Hallo Ina,

ein wunderschöner Bericht mit tollen Bildern. Mach weiter so.

So lernt man Ecken kennen, in denen ich noch nie war, aber Lust drauf bekomme, dort mal hinzufahren.

LG

Ruhpold

Beduin am 05 Mai 2009 19:52:42

Uschi, raus bin ich fast tagtäglich, zZ beim Rasenmähen, wenns mal nicht regnet, deshalb auch oft so müde, strengt halt schon an :)

Aldebaran, vor 10 Jahren hab ich das auch noch nicht so gemacht :)
Sind halt keine 20 mehr.

Ruhpold, danke für die Blumen :)
Breisach ist auch in der Stadt schön, aber ich bin lieber in der Walachei.

Freut mich das ihr Freude an dem Bericht hattet

esskaa am 06 Mai 2009 09:39:10

Hallo Ina,

schöne Bilder !
Wir waren letztes Jahr mal in Breisach, der SP an der Kneipe ist wirklich ätzend.

Aber die Radwege auf dem Deich haben wir sehr genossen.

LG aus Ed....

uralschwarz am 06 Mai 2009 11:13:17

Hallo Ina,

schöne Bilder !
Wir waren letztes Jahr mal in Breisach, der SP an der Kneipe ist wirklich ätzend.

Aber die Radwege auf dem Deich haben wir sehr genossen.

LG aus Ed....

Hallo zusammen,
....nicht nur der Stellplatz an der Kneipe ist ätzend weil staubig, auch der offizelle ist es aus anderen Gründen. Dort könnte man annehmen, dass einige "Mobilisten" langfristige Pachtverträge abgeschlossen haben. Da ist rechts die Markise raus und Klappstühle davor und links die Fahrräder quergestellt so dass sich eine Stellplatzgröße von 150m² ergibt. Wenn dann ein richtiger Wohnmobilist auf der Suche über den Platz fährt, wird breitbeinig mit finsterem Blick vor dem eigenen Mobil Stellung bezogen. Habe ich schon mehrfach erlebt. So jetzt bin ich meinen Frust los.

Aber trotzdem, sehr schöne Berichte von Ina, lese ich immer gerne.

mobile Joachim

Leuchtfeuer am 06 Mai 2009 12:35:45

Kann ich nur bestätigen, Joachim !
Ist genau so wie Du beschreibst...echt ätzend, uns hats auch genervt und sind nach einer Nacht wieder von dannen gezogen....Tolle Mobilisten....
LG
Leuchtfeuer

uschi-s am 06 Mai 2009 12:46:33

Deshalb mag ich die Plätze, die eine schöne (Hecke, Blumen etc.) Eingrenzung haben, da jeder seinen Bereich, man rückt dem Nachbarn nicht auf die Pelle und muss auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man die Markise ausfährt. Aber ich glaube, dieses ist ein eigener Bereich zum diskutieren - ob Stellplatzeinteilung oder nicht.

Chris_62 am 11 Mai 2009 21:21:43

Hallo Ina ,

Deine Fotos sind ja genial :daumen2:

Neue Cam und Kurs gehabt ?

Mit dem Breisacher Stellplatz kann man Pech haben .

Beim Weinfest und Fahrzeugfrühling ist er leider geschlossen.

Wir haben schon dahinter an der half pipe geschlafen.

Wer guckt schon vorher auf die HP Breisach.

Und hier steht das sogar in der Zeitung...... :oops:

Dieser Kneipen-SP gefällt uns auch nicht.... :?

Schade , dass man gegenüber Breisach nicht mehr nächtigen darf.

Aber tagsüber ist es zu einem Käffeele ganz nett :wink:

Ist der Ausweichplatz in der Rheinuferstrasse zwischen Freibad und Jugendherberge ( Kanufreizeit ) ?
Der sonst das Womopiktogram durchgestrichen hat ?

Beduin am 11 Mai 2009 21:54:30

Hallo Chris

Danke für die Blumen zwecks der Bilder, sieht man das echt :eek:
Kurs habe ich keinen gemacht, aber mehr an Übung.

Die Cam. Dimage A 1 lag lange im Schrank weil sie zu schwer ist :? aber es scheint das sich die mitnahme lohnt :)

Ja, der Ausweich war in der Rheinuferstr, so beim Wehr

Chris_62 am 11 Mai 2009 22:18:12

Die Fotos sind gestochen scharf , z. Bsp. das tolle Bild mit dem Münster und Deine zwei "Plüschtiere" ...einfach genial !

Das Museum für Stadtgeschichte ist klein und nett! Das Gebäude mit der Brücke !

Hat auch Sonntags auf ( gl. ab 11 Uhr?). Kostet keinen Eintritt aber einen netten Gästebucheintrag .Sind wir bei Regen mal rein....

@ all , ist westlich vom offiz. Stellplatz , gegenüber ,hinterm Schwanenweier.

Also genau gegenüber der half pipe die Schwanenstrasse hoch....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Ihringen
Hallo, Suchen Stellpaltz an der Müritz oder Plau am Hafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt