xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zoo - München, Stuttgart oder Augsburg?

keks am 27 Apr 2009 08:55:16

Guten Morgen Forum!

Ich möchte in den nächsten Wochen mit meiner Familie in den Zoo.

Geplant wäre Anreise Abends, am besten direkt am Zoo übernachten.
Am nächsten Tag Zoo besuch, dann wieder nach Hause.

Wer hat einen Tip für uns?

Am besten München, Stuttgart oder Augsburg.

keks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 27 Apr 2009 09:24:58

Die Wilhelma in Stuttgart ist empfehlenswert. Es ist ein Zoo und auch gleichzeitig ein botanischer Garten. Stellplatz ist am sogenannten Wasen, das ist ein Festplatz. Der ist nur wenige hundert Meter von der Wilhelma entfernt.

maxe am 27 Apr 2009 09:37:42

Stuttgart würde ich für dieses Wochenende nicht empfehlen.
Da findet das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Wasen statt und das sieht es mit den Parkplätzen schlecht aus.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 27 Apr 2009 10:14:48

Hallo Ihr Kekse!

Wegen der "Schönheit" der Zoos nach München und Stuttgart, wegen dem Parken nach Augsburg:

Als idealer Kompromiss: Nürnberg!! :D

unsere persönliche Einschätzung in Schulnoten:
Stuttgart: Zoo: 1 / Parken 3 (aufpassen dass am Wasen keine Veranstaltung ist)
München: Zoo: 2 / Parken 4
Augsburg: Zoo 4 / Parken 2 (evtl. Straßenlärm)
Nürnberg: Zoo 2 / Parken 2

OT: In Nürnberg steht und fällt der Zoobesuch (in unseren Augen) mit der "politischen Einstellung" zum Delfinarium, bzw. der damit verbundenen Haltung der Delfine.
Hier gibt es meist nur "Schwarz oder weiss"! 8)

und erzählt uns wo ihr dann wart!

topolino
Matthias

ariane am 27 Apr 2009 12:44:07

Ich kann nur den Augsburger Zoo empfehlen, denn mit Kindern ist dieser optimal durchdacht. Es gibt einen Rundweg, den man in 2 Stunden schafft und man kann kein Tier verpassen, da alle Tiere an diesem Rundgang liegen!! Am Ende ist ein Bistro und der große Spielplatz!
In München erinnere ich mich nur an die Suche nach dem Nashorn und die vielen verschiedenen Wege. Am Ende haben wir den Zoo dann 5 mal durchstreift, um auch alle Tiere gesehen zu haben....und dann waren wir wieder am anderen Ende vom Streichelzoo!!
Neben dem Augsburger Zoo liegt der botanische Garten und man kann auch sehr schön radeln gehen im Siebentischwald entlang der Kanustrecke. Seen gibt es auch.
Mein Favorite: AUGSBURG!!

migula am 27 Apr 2009 14:25:01

Kommt man in den Zoo in Stuttgart bzw. den Wasen ohne Umweltplakete?

topolino666 am 27 Apr 2009 14:50:29

migula hat geschrieben:Kommt man in den Zoo in Stuttgart bzw. den Wasen ohne Umweltplakete?

... NEIN! Die Stuttgarter Umweltzone reicht bis an die Autobahnen heran! :?

--> Link
--> Link

Beduin am 27 Apr 2009 14:57:03

Stuttgart ist schön, aber sehr unübersichtlich.
Wir rennen auch oft im Kreis bis wir alles gesehen haben.
--> Link

Willbär zieht übrigens demnächst um, im Mai noch. Wer den noch sehen will muss sich sputen.

Mit Plakette, ich durfte ich auch schon auf dem Busparkplatz parken. War mir aber zum übernachten nicht gut genug :)

Stellplatz in Bernhausen? nehmen und mit den öffentlichen rein.

Das non plus ultra für für mich an Zoo ist ist der Burgers Zoo in Holland
--> Link

terradoro am 27 Apr 2009 17:53:26

Wir empfeheln mal den Zoo in München.

Stellplatz keiner aber der Campingplatz Thalkirchen ist gegenüber dem Zoo auf der anderen Seite der Isar gelegen. Zu Fuss sind es dann nicht mal zehn Minuten zu laufen. Grillen abends an der Isar, wenn das Wetter mitspielt, ist dann ein schöner Abschluß des Tages.

Schöne Biergärten sind ebenfals um den Zoo und Campingplatz verteilt. Bei einer oder zwei Nächten ist das nicht viel teurer als auf einem Stellplatz die in München noch seltenenr sind als Wasser in der Wüste.

Die Anbindung zur Innenstadt ist bestens und die Umweltplakette ist auf dieser Seite des Mittleren Rings nicht erforderlich. Der Mittelere Ring selbst ist ohne Plakette befahrbar und somit kann man fast bis zum "Löwenkäfig" mit dem Womo fahren.

Hier kommt ihr zu den Preisen des Platzes --> Link

Liebe

Reimund

keks am 07 Mai 2009 20:35:16

Hallo Forumsmember

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Tips!

Also wir haben uns für Stuttgart entschieden.
Am Sonntag Nachmittag gehts los.

Montag Zoo besuch dann gehts wieder Heim.

Kann ich am Wassen übernacht frei stehen und am Montag parken?

Danke schon mal, Grüß Keks

maxe am 07 Mai 2009 21:16:07

Hallo,

am Wasen wir zur Zeit das Frühlingsfest abgebaut, normalerweise darf man da nicht frei stehen, da dort ein Campingplatz ist.
An der Wilhelma ist ein Busparkplatz, da könnt ihr sicher parken und zum schlafen würde ich mir außerhalb einen Stellplatz suchen. Entweder auf den Fildern oder in Bietigheim, da ist ein netter Stellplatz.
Kommt drauf an aus welcher Richtung ihr kommt.

keks am 07 Mai 2009 23:21:11

Servus Maxe

so werden wir es machen!

wir kommen aus Richtung Ulm, welchen Stellplatz würdest du uns empfehlen?

evtl. eine Idee für Sonntag Abend mit zwei kleinen Kinder?

Danke, Keks

FastFood44 am 08 Mai 2009 07:25:03

Ist schon komisch. Stuttgart ist für uns recht nah, aber ich habe mich dort noch nie mit den Augen eines schlafplatzsuchenden Womofahrers umgeschaut.
Ich denke am Fernsehturm kann man auch gut stehen und übernachten.
Sehr ruhig müßte es dort auf dem Platz bei Nacht sein!!! Und stadtnah.

Wie alt sind denn deine Kinder???

GRUSS PETRA

FastFood44 am 08 Mai 2009 07:51:20

--> Link

oder durchs SI-Centrum schlendern und dort ins Kino gehen?
--> Link

PETRA

maxe am 08 Mai 2009 08:24:42

Oder ins Fildorado Bad und in Bernhausen übernachten.

Optimal liegt der Campingplatz Cannstatter Wasen, fast neben der Wilhelma.
Das würde ich mir echt überlegen. Für eine Nacht wirklich das beste.

iwoi am 08 Mai 2009 08:25:24

wenn wir ( nähe schorndorf) richtung ulm unterwegs sind, fahren wir die a9 und in aalen auf diei b 29. da kommt ihr in weinstadt (zwischen schorndorf und waiblingen) vorbei. dort gibt es einen stellplatz beim hallenbad. oder weiter nach waiblingen - auch dort ein stellplatz an der rems mit spielplatz und hallenbad in der nähe. allerdins nicht so ruhig gelegen wie der in weinstadt. ines

Gast am 08 Mai 2009 16:40:35

Ich rate auch zum Stellplatz in Filderstadt-Bernhausen.
Und wie maxe schreibt, ist das Fildorado ein echtes Erlebnisbad für Kinder (ca. 5 min von Bernhausen weg, sogar mit eigenem Reisemobilparkplatz).
Oder mit der S-Bahn 1 Station zum Flughafen und auf die Zuschauerterasse (wers mag). Alternativ: Der Burger-King im Flughafen hat Fensterplätze mit Blick aufs Rollfeld.

Von Bernhausen kann man gut mit Öffentlichen zur Wilhelma; alles andere ist ohnehin eine Qual wegen der Parkplatznot in Cannstatt.

Viele ,
westy75

maxe am 15 Mai 2009 11:07:03

Hallo keks,

wie waren unsere Tips, wo seid ihr gelandet?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-77787 Nordrach
Düsseldorf Stellplatz am Rhein, an der Altstadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt