rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieleuchte Fiat Ducato 280

autleon am 27 Apr 2009 22:39:24

Hallo liebe Forumgemeinde,

hab vorigen Sonntag mein Reisemobil wieder ausgepackt.
Angesprungen ist er gut. Nur leider leuchtet die Kontrolleuchte für die Batterie auf.

Hab die Batterie vollgeladen und wenn der Motor läuft ,leuchtet die Kontrolleuchte trotzdem auf.

Hab mit dem Voltmeter gemesen, Batteriespannung geht bei laufenden Motor auf circa 14V (abhängig von der Gasstellung)
Also die Lichtmaschine liefert Strom. Glaub eher dass der Draht zur Leuchte oder irgendein Relai welches da auch noch drinnenhängt nen Kontaktfehler hat.
Die Leuchte leuchtet auch nicht richtig hell wied die anderen Leuchten sondern eher matt und schwach (bild ich mir halt ein :? )

Wo wird die Kontrolleuchte eigentlich angeschlossen, bzw. gibt es andere die dieses Problem auch schon mal hatten.

mfg
autleon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Apr 2009 15:07:14

Hallo,

ist ein bekanntes Problem des 280ers.
Es ist ein Masseproblem.
Schau mal auf der Fahrerseite in den Motorraum. Dort ist eine Masseverteilung( oberhalb des Tankschlauches).
Reinige die Kontakte und alles wird gut.

Jürgen

bluestar11 am 28 Apr 2009 15:36:28

Bei uns war das matte Leuchten der Anfang von Ende der Lima. Hatten wir letztes Jahr erst. Versuche aber trotzdem erstmal ob es an der Masse liegt.

Anzeige vom Forum

autleon am 28 Apr 2009 17:15:33

ok werd mal die kontakte reinigen.
Vermute mal "normaler Elektronikkontaktspray" müsste gehen.

Aja wieviel kostet den so ne Lima?
Hoffe natürlich das es die Kontakte sind :-o

danke
autleon

Räucher-Helmut am 28 Apr 2009 17:19:00

Hallo,
wenn der 280er die gleiche JiMa braucht wie mein 290er (Bj. 94), kostet die verstärkte 65A-Version in Bochum ca 140 EUs.

Helmut

Gast am 28 Apr 2009 19:37:25

Hallo,

wenn Deine Messung aus dem ersten Posting (ca. 14V) korrekt ist, brauchst Du über eine neue Lima nicht nachdenken.
Mehr als Strom liefern kann die nämlich auch nicht :D

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtweitenregulierung defekt
Luftfederung für die Ducato Vorderachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt