xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Rumänien in die Türkei

Gast am 28 Apr 2009 20:21:41

Hallo,

vor 3 Jahren versuchten wir, mit einem rumänischen Freund, im Hafen von Constantia eine Fährverbindung in die Türkei zu finden. Trotz hevorragender Dolmetscherdienste unseres Freundes gelang dies nicht!

Rauszufinden war, daß verschiedene Fähren wohl türk. Hafenstädte ansteuerten, aber diese nur Züge und LKW`s, und keine private Reisenden, mitnehmen würden.

Dies sollte aber in 2007 geändert werden, und es sollten dann auch WoMo`s transportiert werden.

Alle meine Recherchen haben mich bis jetzt allerdings nicht weitergebracht.

Deshalb:
Kennt jemand eine, für WoMo`s buchbare, Fährverbindung von Constantia, oder einer anderen rumän. Stadt in die Türkei ????????

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2009 21:41:01

Wollte nochmal ganz nach vorne 8)

Kennt wirklich keiner eine Fähre?

Schade, dann eben nicht :( :(

Peter

Verratnix am 07 Mai 2009 23:42:56

Hab mal in einem rumänischen Forum nachgefragt,aber auch keine befriedigende Antwort erhalten.Einzig dieser
--> Link
wurde mir angeboten.
Unter "Constanta Port Portal" kann man die Fährgesellschaften anklicken,vielleicht dort mal nachfragen?

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mai 2009 20:16:10

Ein 60iger...... Wie nett! Ich hoffe trotzdem, daß Du heute abend für den "Erzfeind" hälst....?

Vielen Dank für Deine Mühe! Ich werde mal versuchen mich über "Constanta Port Portal" durchzuschlagen.

Dürfte ich im Notfall Deine Dolmetscher-Dienste in Anspruch nehmen?

Peter

Gast am 09 Feb 2010 11:09:40

Alle Jahre wieder...

Hat inzwischen jemand was von einer Fährverbindung gehört?

Die bisher gemachten Tips haben nicht weitergeholfen.

Peter

travelrebell am 09 Feb 2010 13:09:18

wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann hier mal ausprobieren, die haben aktuelle Infos

--> Link

Gast am 09 Feb 2010 13:51:03

Hallo Leo,

vielen Dank für Deinen Tip.

Leider haben auch die keine Info´s/Angebote. Habe eben, wie früher schon einmal, angerufen und nachgefragt.

Mit Sicherheit ist das keine sehr gesuchte Route. Ich möchte halt BG umgehen und wäre sehr gerne gleich "mittendrin", in der TR.

Bleibe aber weiter dran

Peter

travelrebell am 09 Feb 2010 14:20:46

so wie es aussieht, bleibt nur der Weg über die Ukraine-wenn du in die ZentralTürkei möchtest, dann doch lieber anders anreisen...

the harder way to paradise

--> Link

Gast am 09 Feb 2010 22:00:27

Hallo Lo (pardon wg. "Leo"),

über die Ukraine wär es mir doch zuuuu umständlich. Dann würde ich doch eher in den sauren Apfel beißen und über BG fahren. Es gibt aber ja auch noch ein paar andere Routen, ohne BG.
Letztes Jahr bin ich über GR, MAZ und SERB. gefahren. Und dieses Jahr nehme ich vielleicht die Fähre von Ancona nach Cesme. Mal schauen.

Wäre halt schön gewesen, wenn es eine weitere Alternative gegeben hätte:

DER WAHRE LUXUS IST WÄHLEN ZU KÖNNEN!

Danke und

Peter

reisekatze am 10 Feb 2010 02:19:04

--> Link

--> Link

Laut der Links soll es geben!

Gast am 11 Feb 2010 17:31:15

Danke für die Mühe!

Bisherige Kontaktaufnahmeversuche scheiterten, beim ersten link:

"Validation error, please try again. If this error persists, please contact the site administrator."

Telefonnr. habe ich bisher nicht entdeckt.

Beim "Istanbul-link" werde ich mal anrufen!

Bleibe dran

Peter

Gast am 11 Feb 2010 17:44:17

Eben bei "Medlines" in Constanta einen freundl. telefonischen Kontakt gehabt:

"Five years ago the ferryboat to Istanbul was closed!"

Aber es führen ja viele Wege in die Türkei............:P

Peter

schulgarten1 am 18 Feb 2010 20:07:22

ja zum Beispiel über Bulgarien. BG ist mir allemal noch 10 x lieber als RO, da die Strassen besser, das Land ist kleiner, und dort hat mich noch nie jemand geneppt, was ich von RO nicht behaupten kann.
Viel Spass!

Gast am 19 Feb 2010 22:48:59

schulgarten1 hat geschrieben:... BG ist mir allemal noch 10 x lieber als RO, da die Strassen besser, das Land ist kleiner, und dort hat mich noch nie jemand geneppt, was ich von RO nicht behaupten kann...

Danke für Deine persönliche Einschätzung, die - was den Ländervergleich betrifft - allerdings von mir und einigen anderen Reisenden nicht unbedingt geteilt wird.

Bedauerlich, daß Du geneppt wurdest. Du musst in Zukunft besser aufpassen! :wink:

Ich werde immer wieder mal geneppt und versuche es mit Fassung zu tragen 8) 8) 8). Die Welt ist eben schlecht :P

Peter

akdeniz am 26 Feb 2010 21:55:52

Hallo Yasar,

vielleicht hier klappt es.

--> Link

--> Link

Schöne

hüseyin

Gast am 28 Feb 2010 13:59:28

Merhaba Hüseyin,

danke Dir für Deine links, die ich kommende Woche angehen werde.

Hatte auch mal Ancona-Cesme in der Überlegung, wollte aber nicht 50 Std.auf dem Meer sein.

Peter

zwazl am 28 Feb 2010 14:48:56

Ich habe das hier gefunden, wie aktuell das ist kann ich aber nicht sagen:

Constanta - Istanbul

MV Arielle Sails from Constanta (Rom) to Istanbul every Wednesday at 24:00, and Sunday at 10:30. Travel time is 10 hrs. Contact Medlines: Calea Dorobanti, nr. 184, sect.1, Bucuresti -Romania, Tel:(021) 230 58 32

Wenn du willst, ruf ich aber an. Mein Rumänisch ist (noch) ganz passabel... ;)

Gast am 28 Feb 2010 16:58:42

Auch Dir vielen Dank für Deine Bemühungen!

Hatte vor ein paar Tagen bei Medline angerufen und die Auskunft, freundlich und in Englisch, erhalten, daß die Fähre vor 5 Jahren eingestellt wurde...

Vermutlich soll es nicht sein, daß ich auf einem Dampfer von Rumänien Richtung Türkei schippere?

Peter

901red am 28 Feb 2010 19:01:36

ggf hier mal anrufen?
--> Link
grüße
o.

Nazli am 24 Mär 2021 07:32:18

Lieber Peter es gibt seit einem Monat alle 2 Tage eine Fähre von Konstanze nach karasu in die türkei es gibt auch ein Video dazu bei Youtube da musst du köstence karasu hinschreiben ist allerdings auf türkisch aber die Fähre fährt alle 2 Tage die Fahrt dauert 13 Stunden ich hoffe konnte dir weiterhelfen lg

Womofahrer55 am 31 Jan 2022 22:39:24

Lieber Nazli,
leider viel zu spät....aber weißt Du zufällig, ob es diese Fähre - trotz Corona - immer noch gibt?
Danke und Gruß
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türkei Von Troja nach Babakale und Ahmetce u Nusratli Köyü
West Türkei Kücükkuyu-Altinoluk bis Ayvalik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt