rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Richtung Bretagne

alsace am 19 Dez 2004 01:52:40

Wir wollen im Februar in die Bretagne fahren. Jetzt "darf" mein Mann am Tag der Abfahrt (Sonntag) noch bis 13.00 Uhr arbeiten. Da kommen wir vom Dreiländereck F D CH natürlich nicht sehr weit an diesem Tag, schätze mal bis Troyes. Weiss jemand in dieser Gegend einen schönen Übernachtungsplatz für Freisteher, wo auch die Hunde sich noch austoben können?
Danke schon mal.
Schöne aus dem Elsass

Karin und Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 19 Dez 2004 12:34:42

Hallo,
wir standen auf dem Weg zum Atlantic immer mal wieder auf dem Parkplatz am Parc Ornithologique bei Gerau, das liegt am Lac d`Orient etwa 10 km vor Troyes. Wenn man von St. Dizier auf der D 960 kommt, ist der Parc links ab ausgeschildert, das ist dort eine weite Seenlandschaft.
Als weiterer Anlaufpunkt eignet sich der Lac du Der, unweit von St. Dizier.
Hier gibt es in Giffaumont-Champaubert einige ausgewiesene Stellplätze am See, bzw am Jachthafen. Vor dem nahen Campingplatz bekommt man morgens frisches Pane am Stand.
Dann hab ich noch einige Ortschaften mit geeigneten Parkplätzen zur Hand auf der Stecke bis Orleans, bei Bedarf einfach melden.

alsace am 20 Dez 2004 00:40:32

danke schonmal, werds mir auf der Karte anschauen. Wichtig ist vor allem, dass die Hunde sich nochmal austoben können nach der Fahrt.
Freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

Viele aus dem verschneiten Elsass

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2004 09:03:34

hallo alsace,

guckst du hier: --> Link
(weiter unten hat's noch bilder...)

langres ist toll, ein verschlafenes städtchen mit imposanter stadtmauer.

alsace am 23 Dez 2004 21:04:42

danke dir für den Tipp, es ist schön beschrieben und die Bilder sind auch toll, mal schauen, ob ich dann von der Bretagne bessere Bilder hier reinstellen kann wie von Sizilien.
Jetzt wünsch ich dir erstmal schöne, besinnliche Weihnachten ohne Stress und für neue Jahr alles Gute.

Karin

Gast am 23 Dez 2004 21:25:26

gern geschehen... dir auch schöne festtage! :santa:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsreise in die Bretagne
Südfrankreich...Mittelmeer...Flamingos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt