rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prag nach dem Brombachsee

Gast am 13 Mai 2009 20:49:27

hier kommt jetzt der Text und die Bilder, die man komplett unter dem Titel "Brombachsee Klappe die Zweite" findet.

Prag:

Ostermontag ging es dann zum zweiten Teil unserer kleinen Reise, wir wollten nach Prag. Marion war schon einmal mit der Schule dort aber das lag ja schon, ne, sage ich nicht zurück. Wir hatten uns einen Campingplatz direkt an der Moldau ausgesucht, dieser hatte genau zwei Probleme, keinen Straßennamen und falsche Koordinaten im Internet. Ich hatte richtig Spaß den zu finden, besonders weil die Prager Autofahrer kaum rücksichtslos fahren, die Straßenführung überhaupt nicht unübersichtlich ist und meine Navi Karten 5 Jahre alt sind. Im Endefekt hat sich die Gurkerei aber gelohnt

Der Campingplatz lag auf einer Halbinsel an der Moldau, also schön ruhig und war mit 23 Euro inklusive auch nicht zu teuer. Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle musste man ein kleines Stück gehen und war dann aber schnell im Zentrum.

Als Reiseführer hatten wir uns für den ADAC Städteführer mit Audio entschieden, eine sehr gute Wahl, so wusste man was es mit den Gebäuden auf sich hat, die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind kurz und informativ beschrieben und das Überspielen von der CD auf meinen iPOD ging ohne Probleme. Fangen wir also mit der Kultur an:

Der Wenzelplatz ohne Panzer, gefällt mir auch besser

Stuck und Wandgemälde wohin man schaut,

Der Karlsplatz, mit Touris überfüllt aber wir sind schließlich ein Teil dieser Massen aber das muss bei dem tollen Wetter nun wirklich keinen Wundern

Vieacker gibt es dort auch

Noch mehr Häuser und Kirchen, mögt ihr noch? In Prag kann man nämlich Fotografieren bis der Speicherstick glüht

Die Karlsbrücke mit der Prager Burg im Hintergrund

Dann brauchten wir aber erstmal eine kleine Stärkung in Form von Prager Schinken und einem leckeren Bier, auch zu diesem Haus gab es auf dem ADAC Führer eine Geschichte

Langsam wurde es Nachmittag und wir wollten noch die Karlsbrücke besichtigen und dann langsam wieder in Richtung Wohnmobil

Das war ein schöner aber auch anstrengender Tag, ich meine man kann es Marion ansehen, die dann auch noch ein wenig unter Heuschnupfen zu leiden hatte

Nach einer wunderschönen ruhigen Nacht werden wir heute die Karlsburg und deren nähere Umgebung ansehen, das Wetter könnte immer noch nicht schöner sein, so macht reisen doppelt Spaß

Auf dem Weg zur Burg, glüht auch wieder der Speicherstick hier eine kleine Auswahl

Oben auf der Burg kommt dann noch die wunderschöne Aussicht über die Dächer von Prag zum beeindruckenden Schloss hinzu.

Da hat der Pavel doch ein wenig in England und in Kopenhagen geklaut und sich auch eine Wachablösung in Parademanier gegönnt aber was soll es, den Touris gefällt es prima

Wer hat denn den armen Kerl im Keller vergessen, schon seltsame Sitte, wenn man mal seine Rechnung nicht ganz bezahlen kann aber da kennen die Prager nix

Bevor es weiter geht zu den Gärten des Herrn Wallenstein, muss erstmal was gefuttert werden, eine viertel Ente mit Klößen und Rotkraut werden die nötige Kraft geben, das ganze runtergespült mit einem oder waren es doch zwei leckeren Pilsener

Auf dem Weg zum Palais Wallenstein, besuchen wir noch die Schlossterassen, für die es aber noch etwas zu früh im Jahr ist, das rumklettern half aber der Verdauung

Die Gärten des Palais Wallenstein darf man sich nicht entgehen lassen, da sehr schön und dann auch noch kostenlos, eine Oase in der Großstadt

Wir sind dann am Abend noch einmal in die Innenstadt gefahren aber leider kann meine Kamera nur sehr begrenzt Nachtaufnahmen und Pixelbrei braucht kein Mensch, also haben wir es uns noch einmal in einer Altstadtkneipe richtig gut gehen lassen.

und Edit meint noch die Adresse vom Capmpingplatz würde fehlen

yop, mach ich gerne

Campingplätze gibt es zwei auf der Moldauinsel Cisarska Louka,

Internetadresse --> Link die Koordinaten im Internet sind OK aber niemals nach der Straße suchen es gibt KEINEN Straßennamen!!!! nach einem Oldtimerhändler und vor einer Shelltankstell geht es rechts rein, dann links halten.

--> Link die Adresse ist Müll und die Koordinaten ebenfalls, dieser CP liegt hinter dem erstgenannten. Es wird sich also immer ein Platz auf einen der beiden finden.

Google Earth meint, es gibt prima Sat-Bilder und ich Depp habe die Koordianten nicht gespeichert

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 17 Mai 2009 21:59:12

Hy Matthias,Hallo Marion

sind wirklich schöne Bilder geworden,hat sich ja die Fahrt nach Prag gelohnt.
mir waren nur einige in Erinnerung geblieben.
Wünschen euch für Pfingsten in Mühlhausen/ Thüringen alles liebe und auch ein schönes Fest und ein super Treffen.... liebe ...

old54er am 24 Jun 2009 09:44:16

Hallo Ihr zwei,

die Bilder machen Erinnerungen wach. Auch wir waren im vergangenen Jahr fünf Tage in Prag. Eine Stadt deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt.
Meine Tochter hat sich "totfotografiert". An jeder Ecke ein neues Motiv. Einfach toll.

Friedhelm

Anzeige vom Forum

old54er am 24 Jun 2009 09:44:45

Hallo Ihr zwei,

die Bilder machen Erinnerungen wach. Auch wir waren im vergangenen Jahr fünf Tage in Prag. Eine Stadt deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt.
Meine Tochter hat sich "totfotografiert". An jeder Ecke ein neues Motiv. Einfach toll.

Friedhelm

Gast am 19 Aug 2019 17:52:36

Servus,
schöner Bericht...da sah es bei uns ganz anders aus.Evtl lag es auch an der Woche um den 15. 8. wo ein Feiertag drin wahr.
Karlsbrücke um ca 13Uhr fast unpassierbar, Stadtplatz mit der Uhr am Rathaus um 10Uhr schon so voll,das man sich fast nicht davor stellen konnte, das goldene Gässchen..man mußte um ca 17Uhr noch an der Eingangsschranke anstehen.
Ich tippe auf 30% Asiaten....
Der Campingplatz am ende der Moldau Insel war total überfüllt,man konnte sich iwo dazwischenquetschen, die mittige Fahrt am Platz mit Schlammlöchern übersäht, 3Duschen für ca 100Mobile, waschraum kein Aufhänger etc.
was dem Faß den boden ausschlägt ist der ziemlich mittig angelegte Fäkalientank, mit einem Schlammloch davor, weil ja die Womos dort stehen zum ablassen, oder derjenige der seine Toilette ausleerte.
Man roch es in ca 20m Entfernung wenn Jemand den Deckel vom Tank abhob.
Fazit...wir machten Prag im Schnelldurchgang, 2x Übernachten, 2x gut in der Peripherie gegessen,im Zentrum Tourifrass auf dem Krönungsweg, und unverschämte 90Kronen für Bedienung auf der Rechnung, und 2x Brot für je 15Kr, das nicht bestellt war....
Wir haben Alles gesehen was wir uns vorgenommen haben, dann ab Kumotov, zu einem Kurzbesuch, weil die Wakeboardanlage dort außer Betrieb war sofort weiter nach Pilsen, die Ruhe, den tollen Platz, den Untergrund der Stadt und die Brauerei mit zwei Führungen geniesen und ausspannen.
Prag nie wieder, Pilsen und Kumotov sofort wieder...meine Meinung.
Städte die zum Weltkulturerbe zählen können einem in der heutigen Zeit leid tun...so gesehen in Rothenburg, Tauber, oder Alberobello im Süden Italiens...die gings am morgen und abends noch einigermaßen.
...aber Prag, oder die, die im Zentrum wohnen, können einem leid tun, vor allem die, die sich gern mit Fahrrädern, so wie wir, fortbewegen
...für mich die fahrradunfreundlichste Stadt, die ich kenne....und der mistigste Campingplatz wo ich je war, und ich hab die letzten 25 Jahre sehr viele Plätze gesehen.

Nix für unguad, hier steht meine Meinung und was ich erlebt habe

Franzl

wolfherm am 19 Aug 2019 18:59:19

Franzl,

das Thema ist 10 Jahre alt und ein Reisebericht.
Warum schreibst du deine kürzlich gemachten Erfahrungen nicht in die Stellplatzdatenbank? Da machen die mehr Sinn.

Gast am 20 Aug 2019 10:37:10

wolfherm hat geschrieben:Franzl,

das Thema ist 10 Jahre alt und ein Reisebericht.
Warum schreibst du deine kürzlich gemachten Erfahrungen nicht in die Stellplatzdatenbank? Da machen die mehr Sinn.

Weil ich da zu Tschechien (Prag) nichts finde....hab, zu meiner Entschuldigung, zum ersten Mal was in dieser Richtung geschrieben, und wollte es jetzt kopieren und in die Datenbank stellen, wie du schreibst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz nähe Prager Flughafen
Übernachtungsplatz im Großraum Prag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt