xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womofensterteil abgebrochen

Marisa am 17 Mai 2009 16:13:11

Bei meinem Dethleffs Globetrotter ist heute,beim Versuch das Fenster zu öffnen,ein Stückchen Acryl ? am unteren Rand abgebrochen.
Da ich das Fenster nicht öffnen konnte,war an der Gummileiste festgeklebt,warum und wieso auch immer -keine Ahnung,habe ich vorsichtig mit einem Messer versucht die Scheibe vom Gummi zu lösen.Ging dann auch fast bis an die Ecke,dann hats geknackt und ein Stück Glas ist abgebrochen.

1. Frage : mit welchem Kleber kann ich das Stück an der Rändern wieder ankleben ?
2. Frage :die poröse Gummileiste klebt noch an der Scheibe,wie kann ich die Gummileiste wieder geschmeidiger machen,daß das nicht noch mal passiert?
Talkumpuder hat nichts genutzt.

Bin für Tipps sehr dankbar,sieht nicht schön aus so rumzufahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 17 Mai 2009 17:40:00

Hallo Marisa,
die Gummidichtung kannst Du mit Glitzerin einreiben, sie wird dadurch geschmeidiger. Das abgebrochene Scheibenteil kann man mit Aceton, sollte die Scheibe aus Acryl bestehen, wieder ankleben. Aber Vorsicht, zuviel und die Scheibe löst sich komplett in diesem Bereich auf.

elinor am 17 Mai 2009 19:04:33

charly49 hat geschrieben:Hallo Marisa,
. Aber Vorsicht, zuviel und die Scheibe löst sich komplett in diesem Bereich auf.

Deshalb würde ich Acrifix 192 empfehlen :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trittstufe Bürstner 747-2
Fensterdichtungen verkleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt