rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe leert Frischwassertank....

moonbrain am 21 Mai 2009 18:44:58

Hallo zusammen,

Bin totaler Camping-Neuling...habe seit ca. drei Wochen einen Adria Adriatik 680SP, Jg. 2002 vor der Tür stehen. Heute wollten wir los, mal einen ersten Versuch mit auswärts übernachten *snief*

Nachdem ich den Frischwassertank gereinigt und Wasser eingefüllt habe, wollte ich das Wasser-System testen. Also, 12V einschalten, Wasserpumpe am separaten Schalter einschalten...und los ging's, allerdings nicht so wie ich das wollte.

Wasser kommt zwar aus allen Hähnen, aber hinter dem Hinterrad kommt das Mehrfache davon aus einem Schlauch der da hängt und wässert den Boden unter dem Adria.

Als wir das beim Camperkauf getestet haben, war das noch nicht so....

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Müsste dieser Schlauch eine Art Propfen haben welchen es z. Bsp. bei Überdrück raussprengen sollte?

Oder ist hier vorgesehen, dass man den Wassertank auch mittels Pumpe leeren kann und irgendwo steht ein Hebel oder sowas falsch...?

Vielen Dank und ,

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 21 Mai 2009 18:55:52

Hallo Patrick!
Es könnte sein, dass das Sicherheitsventil am Boiler offen ist.

Es befindet in der Nähe des Boilers.
Den roten Knopf nach oben ziehen, dann ist es geschlossen.

Dieses Ventil öffnet bei 5°C und entleert den Boiler. Dieser wird dadurch vor Frostschäden geschützt.

Wolfgang

Gast am 21 Mai 2009 18:57:47

Hallo Patrick ,

könnte es sein dass Deine Entleerung vom Boiler offen ist?
Ist bei den meisten Womo ein Kipp Hebel.

Anzeige vom Forum

womoman am 21 Mai 2009 19:09:34

Hallo
Wie schon beschrieben,denke ich auch an das Sicherheitsventil für den Boiler
Das Ventil öffnet automatisch bei unter 5°+,oder wen man den Hauptschalter am Ladegerät betätigt
mfg

moonbrain am 21 Mai 2009 20:10:09

Wow, Leute....Ihr seid spitze *spuckewegbleib*. Ich rechnete schon damit, dass jemand Bescheid weiss...aber so schnell? Der Ausflug kann starten ;-), herzlichen Dank!

Danke Wolfgang für das Bild, sieht ziemlich genau so aus.

Und euch allezeit gute Fahrt!

Viele ,

Patrick (mit Perle)

volki am 22 Mai 2009 14:18:38

Daran denken,
dieses Magnet-Ventil öffnet sich auch immer, wenn die Batterie abgehängt wird, d.h. wenn das FZ "stromlos" ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe
Wassertank/Abwassertank im Hymer S650 Baujahr 1997
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt