rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Am Wochenende an den Edersee

akojah am 01 Jun 2009 23:31:22

Hallo liebe Forist(inn)en,

wir wollen am Wochenende (Freitag-Montag) an den Edersee. Was es an Stell- und Campingplätzen gibt haben wir schon rausgesucht und gespeichert. Hat jemand Tips für Wanderungen/Radtouren mit Hund um den See? Es geht mir in der Hauptsache darum ob bestimmte Abschnitte evtl. mit Fahrrad und/oder Hund nicht zu bewältigen sind. Es kann auch eine Kombination mit einer Schiffstour sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 02 Jun 2009 10:28:11

...und den Urwaldpfad nicht vergessen. Ein tolles Erlebnis

iceman14 am 03 Jun 2009 11:40:21

Hallo Akoja,

Sehenswertes um dem Edersee ist z.B. Schloss Waldeck.

Wir sind regelmässig am Edersee zum tauchen, um den See herum mit dem Rad, ist, wenn du nicht Leistunssportler und lebensmüde bist sehr gewagt, da direkt um den See die Bundesstraße verläuft und gerade am Wochenende die Motoradfahrer auf der sehr steilen und kurvenreichen Strecke unterwegs sind (teilweise bis zu 2000 Motorräder am Tag), und das richtig flott. Durch das Steilufer rundum den Edersee und die steilen Hänge ist die Gegend direkt um den Edersee nicht gerade die Wanderregion.

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 03 Jun 2009 16:36:24

Hallo Hajo,

wir waren letztes Jahr , vor dem Pfingsttreffen am Edersee , guck :

--> Link

Hinterm SP Hemfurth gehts mit der Standseilbahn ( auch Hunde ) hoch zum Peterskopf. Toller Blick ! Von dort kann man auch runterlaufen oder umgekehrt !

Die Seestrasse von Rehbach nach Bringhausen hat einen Radweg. Dazwischen gibts einen Parkplatz gegenüber einer Badewiese am See.

Dort standen wir prima und ruhig 2 Nächte ! Von Rehbach aus kann man wunderbar am See entlang bis zur Sperrmauer laufen /radeln. Von dort sind wir am Wildpark wieder zurück.

Überhaupt ist diese Seite viel ruhiger an Verkehr als an der Burgseite.

Falls du irgendwas brauchst ( hoffen ja nicht !) ...in Niederwerbe gibts eine Tankstelle mit Angel-Boot-Camping-Baumarkt :)

Viel Spass am schönen Edersee !!!

sehe gerade in unserer Homepage ...heute vor einem Jahr sind wir hingefahren :D ...

Jobelix am 03 Jun 2009 23:14:38

Ich empfehle dir eine Radtour um den Edersee. 54 km lang, also gemütlich in 3 Std. abgefahren. Traumhafte Waldwege größtenteils nur mäßige Steigungen und viele Einkehr-Möglichkeiten.
Als CP kann ich Teichmann empfehlen. Stellplatz in Hemfurth oder der Parklatz in Rehbach (ohne VE).

akojah am 04 Jun 2009 01:55:23

Jobelix hat geschrieben:Ich empfehle dir eine Radtour um den Edersee. 54 km lang, also gemütlich in 3 Std. abgefahren. Traumhafte Waldwege größtenteils nur mäßige Steigungen und viele Einkehr-Möglichkeiten.
Als CP kann ich Teichmann empfehlen. Stellplatz in Hemfurth oder der Parklatz in Rehbach (ohne VE).

54 Km in 3 Std.? Wir fahren mit Hund!. Der ist zwar groß und schnell, aber fast 7 Jahre alt. Machen wir 6 Std. draus, dann kanns hinkommen. Wie siehts denn mit den Waldwegen aus? Sind die mit Fahrrad und Hund machbar, oder sind wir größtenteils am schieben? Den CP Teichmann habe ich mir schon (im Web) angesehen, aber im Augenblick favorisieren wir noch den Stellplatz bei Waldeck (Seeblick). Ist die Seilbahn zur Burg Waldeck eigentlich mit Hund möglich?
Uschi-s: Urwaldpfad ist zumindest in Teilen geplant.
iceman14: Danke für die Warnung, aber wir wagen es trotzdem.
Chris_62: Die Standseilbahn ist eingeplant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sp in grainau ?
Stellplatz: 31162 Bad Salzdetfurth (am Solebad)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt