Da ich mich gerade des längeren in der Gegend um Bregenz aufgehalten habe, moechte ich mal kurz eine Liste von Womo-Parkmoeglichkeiten rund um Bregenz auflisten. Das wird dann wieder interessant wenn Ihr die Festspiele im Sommer besuchen wollt.
Lindau und Umgebung:
--------------------------
--> Link - 4km:
Hat ein paar Womo-Stellplaetze vor dem Campingplatz, ist aber immer ueberfuellt und der ganze Platz ist irgendwie chaotisch und hektisch. Bregenz leicht mit Fahrrad zu erreichen.
Stellplatz Lindau auf P1 - 10km:
Sehr grosser Womo-Stellplatz (P1) in Lindau. Kostet 17 Euro fuer 24h. Ca. 20 min Fussmarsch zur Insel Lindau - im Sommer kostenloser Bus zur Insel. Mit Fahrrad kann man ohne Steigungen nach Bregenz radeln. Boote von Lindau zu den Festspielen
--> Link - 10km:
Schoener, aber etwas abgelegener Campingplatz. Auch Stellplaetze vor Schranke fuer 14 Euro die Nacht. Wenige offentliche Verkehrsverbindungen
--> Link - 17km:
Kostenloser Stellplatz (bei Besuch des Restaurants). Ebene grosse Flaeche direkt am Restaurant. Aber begrenzte Anzahl - vorbuchen ratsam. Spezielles Gourmet Dinner waehrend der Festspielzeit. Busverbindungen nach Lindau und Bregenz, aber nur ein paarmal am Tag.
Bregenz Stadt:
-------------------
Hier gibt es bisher zentral keinen Stellplatz. Uebernachten auf den Parkplaetzen ist nicht erlaubt.
--> Link - 2km:
Gute Lage am See, aber ueberfuellt waehrend der Festspielzeit.
Dornbirn:
------------
--> Link - 15km:
Den Campingplatz kenne ich jetzt nicht genau.
Viel Spass bei den --> Link