xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bregenzer Festspiele - Übernachten Nähe Bregenz

RandyBuddy am 02 Jun 2009 13:09:39

Da ich mich gerade des längeren in der Gegend um Bregenz aufgehalten habe, moechte ich mal kurz eine Liste von Womo-Parkmoeglichkeiten rund um Bregenz auflisten. Das wird dann wieder interessant wenn Ihr die Festspiele im Sommer besuchen wollt.

Lindau und Umgebung:
--------------------------
--> Link - 4km:
Hat ein paar Womo-Stellplaetze vor dem Campingplatz, ist aber immer ueberfuellt und der ganze Platz ist irgendwie chaotisch und hektisch. Bregenz leicht mit Fahrrad zu erreichen.

Stellplatz Lindau auf P1 - 10km:
Sehr grosser Womo-Stellplatz (P1) in Lindau. Kostet 17 Euro fuer 24h. Ca. 20 min Fussmarsch zur Insel Lindau - im Sommer kostenloser Bus zur Insel. Mit Fahrrad kann man ohne Steigungen nach Bregenz radeln. Boote von Lindau zu den Festspielen

--> Link - 10km:
Schoener, aber etwas abgelegener Campingplatz. Auch Stellplaetze vor Schranke fuer 14 Euro die Nacht. Wenige offentliche Verkehrsverbindungen

--> Link - 17km:
Kostenloser Stellplatz (bei Besuch des Restaurants). Ebene grosse Flaeche direkt am Restaurant. Aber begrenzte Anzahl - vorbuchen ratsam. Spezielles Gourmet Dinner waehrend der Festspielzeit. Busverbindungen nach Lindau und Bregenz, aber nur ein paarmal am Tag.

Bregenz Stadt:
-------------------
Hier gibt es bisher zentral keinen Stellplatz. Uebernachten auf den Parkplaetzen ist nicht erlaubt.

--> Link - 2km:
Gute Lage am See, aber ueberfuellt waehrend der Festspielzeit.

Dornbirn:
------------
--> Link - 15km:
Den Campingplatz kenne ich jetzt nicht genau.

Viel Spass bei den --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 02 Jun 2009 14:33:17

Hallo,

in die Rechung einbeziehen könnte man auch Plätze in der Umgegend wo dann eine Bahnverbindung nach Bregenz besteht. Ich denke zB an Wangen/Allgäu, welches an der Bahnlinie nach Lindau liegt, dann dort einmal umsteigen nach Bregenz.

Auch der Stellplatz in Ravensburg ist nicht weit vom Bahnhof, die Bahnfahrt ist aber etwas länger nach Lindau.

Gast am 02 Jun 2009 18:27:39

Oder man fragt einen Einheimischen ob er nicht ein geheimes Plätzchen für die Festspielnacht weiß. :D

Anzeige vom Forum

Edy-de-Ville am 02 Jun 2009 18:46:07

...als "Einheimischer" kann ich nur sagen das es einige Parkplätze mit Seesicht usw in Bregenz/Hard gibt die schon vereinzelt von Womo Fahrern genutzt werden. Es sind zwar Schilder aufgestellt aber es wurde noch nie was gesagt. Die Womos stehen schon mal einen ganzen Tag und eine Nacht auf den Plätzen.
Edy de Ville

Gast am 02 Jun 2009 18:53:03

Hey Muufänger, nix gnaus varrota, klar oda!? :D

Lancelot am 02 Jun 2009 19:49:37

RandyBuddy hat geschrieben:Lindau und Umgebung:
--------------------------
--> Link - 4km:
Hat ein paar Womo-Stellplaetze vor dem Campingplatz, ist aber immer ueberfuellt und der ganze Platz ist irgendwie chaotisch und hektisch. Bregenz leicht mit Fahrrad zu erreichen.

Hi Randy,

also DAS möchte ich nicht unkommentiert lassen --- wir waren vor 2 Wochen da, allerdings nicht auf dem SP vor dem Platz, sondern auf dem CP. Wir hatten herrliche Ruhe und konnten sowohl nach Lindau in die Altstadt, als auch nach Bregenz mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Uns hats da (für 2 Nächte) gefallen, im Sommer zu den Festspielen mags da allerdings schon anders sein ...

wiebke am 31 Jul 2010 00:08:25

RandyBuddy hat geschrieben:
Bregenz Stadt:

--> Link - 2km:
Gute Lage am See, aber ueberfuellt waehrend der Festspielzeit.

Wir sind jetzt grad dort gewesen, ideale Lage, die Festspiele (fußläufig) zu besuchen.
Die Aufführungen laufen jeweils über 2 Jahre heuer war es (2.Jahr) recht leer.

Im übrigen wirbt der CP mit genügend freien Plätzen, so daß eine Reservierung nicht erforderlich sei

Wir waren von Samstag bis Mittwoch dort

stegi am 31 Jul 2010 13:52:07

Hallole, schaut mal hier,
Camping Lamm, Bregenz unter
--> Link
Vielleicht wäre das was?
Stegi

null550 am 01 Aug 2010 05:48:56

Hallo,
also wenn es nur um das Übernachten während der Festspielzeit geht, dann kann man den P8 am Stadion nutzen, Sägergasse/Strandweg. Das ist ein kostenfreier Parkplatz für Festspielbesucher am Seeufer. Das Festspielhaus erreicht man in 10 min zu Fuß. Der Platz hat ein Wohnmobil-Verbot, aber während der Festspielzeit werden in Bregenz keine 'Tickets' verteilt! Also spät nachmittags hin, essen gehen, Oper besuchen, ausklingen lassen, übernachten, morgens im See schwimmen und weiterfahren. Nix Markise, nix Stühle, nur im Womo schlafen.
, Helmut

null550 am 22 Aug 2010 15:06:50

Hallo,
ich komme gerade von den Seefestspielen in Bregenz zurück (AIDA zum 2. Mal) und muss meine vorangegangene Stellplatz-Info korrigieren:
Ich wollte gestern wieder auf dem Platz nächtigen und habe beim Eintreffen um 17:00 Uhr bemerkt, dass an einigen Womos Knöllchen (10€) waren. Habe mir dann gedacht, ok, die waren einfach zu früh da und haben Badegästen ihren Parkplatz weggenommen. Aber um 20:00 Uhr kam die Polizei nochmals auf den Platz und hat mit einer Womo-Besatzung diskutiert. Ich bin dann auf die gegenüberliegende Seite an die Tennishalle gewechselt. Die Tennishalle war lange ein Geheimtipp, da der Betreiber insolvent war und sich keiner um die Parkplätze gekümmert hat. Mittlerweile ist das eine Indoor-Sporthalle mit Sportbar, und zumindest der PP direkt vor der Bar darf nicht mehr belegt werden. Aber auf dem Platz zur Strasse haben mit uns 5 Womos über Nacht gestanden - ohne Probleme.
Ich habe heute morgen nochmals einige Womos gecheckt, die auf dem zuvor beschriebenen Stadionparkplatz über Nacht standen; die zuvor schon ohne Knöllchen waren, hatten immer noch keins. Mir ist aber aufgefallen, dass das fast alle Kastenwagen waren und alle korrekt zur Markierung eingeparkt waren.

Wie auch immer, nächstes Jahr werde ich wohl auch den offiziellen Stellplatz anfahren.
, Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hohe Wand- Klettern und Steinböcke
Mautfrei nach Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt