aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Wohnmobil

kibo am 01 Jan 2005 23:21:10

Hat jemand Erfahrung mit einer gerissenen Duschtasse eines Knaus Sun Travellers (Bj. 2001) ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 02 Jan 2005 00:20:59

Hallo
Herzlich Willkommen hier.
Das Thema hatten wir neulich schon mal. Lies dir das mal durch, wenn dann noch Fragen sind, nur zu :) --> Link

Ausbauen und mit Glasfaser/ Polyester reparieren.zB.

Grisu1965 am 02 Jan 2005 01:53:01

Hallo ,
na das ist doch wieder mal mein Thema :D Wenn ihr mit Glasfaser Flicken wollt nehmt kein Plyersterharz. Das hält nämlich nicht auf ABS. Die Duschwannen sind aber alle aus ABS und deswegen kommt nur Epoxidharz in Frage.
Fragt mal Ina ( Beduin ) die kennt sich nämlich jetzt auch damit aus :D

Jürgen

Anzeige vom Forum

charly49 am 02 Jan 2005 11:18:12

Hallo kibo,
wie steht es mit Garantie oder Kulanz von Seiten Knaus? Bei BJ 2001 dürfte die Duschtasse bei sachgemäßen Einbau noch nicht gerissen sein!
Trotzdem allen ein gutes neues Jahr

agu am 02 Jan 2005 11:44:36

Hallo,
ich denke das muss auf Kulanz laufen, denn die defekte Duschwanne ist ja nicht selten bei Knaus.

kibo am 02 Jan 2005 13:27:29

Hallo Leute,
Zum Thema Kulanz bei Knaus:
Die Firma Knaus ist bereit die Materialkosten in Höhe von ca. 230,-- zu übernehmen. Den anfallenden Arbeitslohn in Höhe von ca. 1200,-- soll ich selbst tragen :cry: .
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

kibo am 02 Jan 2005 13:29:07

agu hat geschrieben:Hallo,
ich denke das muss auf Kulanz laufen, denn die defekte Duschwanne ist ja nicht selten bei Knaus.

Ist dies bei Knaus ein bekanntes Problem???

agu am 02 Jan 2005 15:22:01

Ich hab mal Leute kennengelernt die hatten schon die Dritte und ein anderes Ehepaar erzählte mir, dass das normal ist. Ich hatte zu dieser Zeit einen Weinsberg Komet (baugleich mit Knaus-Liner) und da knackte es in der "Nasszelle" auch immer gewaltig. Nicht nur darum hab ich das Teil nach einem Jahr zurückgegeben. Gibt es nicht irgendwo im Netz einen Knaus-Klub o.ä., wo diese Art von Problemen "breitgetreten" werden ?

Ditmar am 09 Jan 2005 19:07:16

Bei meinem Knaus Traveller 505 EZ 02/03 ist im letzten Sommer die Duschwanne gerissen, und zwar direkt im Abfluss. Beim 1. Duschen des Urlaubs hat es "knack" gemacht, als ich (kein Schwergewicht!) draufgetreten bin. Glücklicherweise gab es noch Garantie, der Schaden wurde inzwischen behoben.
Zugleich wurde das Waschbecken in der Sanitärzelle ausgetauscht. Am Rand kam es in zunehmendem Maß zu bräunlichen Verfärbungen, d.h. der Kunststoff löste sich auf. Es wurde mir vorgeworfen, aggressive Putzmittel benutzt zu haben. Angeblich darf man nur Knaus-eigene Mittel benutzen. Es gab viel hin- und her, schließlich habe ich das Teil selbst bezahlt.

Jetzt bin ich gespannt, ob alles hält. Bisher ging es gut, der Boden fühlt sich jetzt fester an. Mein Händler sagt, dass er ihn nun besser eingebaut hat.
Übrigens: Auch bei meinem 1. Knaus ging die Duschwanne kaputt!

MichaelW am 09 Jan 2005 21:37:12

Das Problem mit der Duschtasse hatte ich in unserem 97er Eura auch. Da ist der Abfluss auch richtig rausgebrochen, konnte zum Glück den serienmässigen Abfluss gegen einen grösseren Haushaltsabfluss ohne grosse Arbeit tauschen. Jetzt bei unserem 03er Eura sind die Duschtassen andern aufgebaut. Sie haben jetzt an der Unterseite ein Wabenprofil und das macht die Sache anscheinend sehr stabil (hoffentlich....von Dauer). So kann man auch kaum noch unabsichtlich den Abfluss "raustreten" :? :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frank Zegula's tolle Erfindung (Dachklima)
Problem mit SOG Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt