Straße: Martin-Luther-Strasse
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.354965
Longitude: 8.152789
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Martin-Luther-Strasse V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 49.354965 Longitude: 8.152789 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() :D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D
Ich kann diesen Platz nur empfehlen, Kosten pro Nacht 2,50 Euronen. Direkt nebendran Lidl und Aldi, sowie ein Brauhaus. Auch das Brauhaus kann man bedenkenlos empfehlen. Und wie gesagt, nur 100 m weg. Aber, und jetzt kommts, ca. 100 m vom Stellplatz hat ein neues Lokal eroeffnet, Name ist Gockelstubb. Wie der Name schon vermuten laesst, ist deren Spezialitaet Haehnchen in allen Schaerfegraden (und wenn die sagen scharf, meinen die auch scharf ! ! !). Preis fuer ein halbes Haehnchen inkl. Brot 5,20 Euro. :flamingdev: Das Lokal befindet sich gegenueber auf der anderen Strassenseite, ein paar Meter stadteinwaerts, in der Winzinger Stasse 61. Also wir waren 2 mal da, bin restlost begeistert und werde naechstes Mal wieder da hin gehen. Und einen Schnaps oder Espresso gabs sogar auch noch gratis dazu aus Bernkastel-Kues an der schonen Mosel klink_bks :wein: Hallo
Wie klink_bks schon geschrieben hat, noch zu erwähnen das der Platz keinen Stromanschluss hat. "Sonst sehr schöner Platz" ...und 200m die Martin-Luther Str. stadtauswärts ist auf der anderen Strassenseite der Pfalzshop. Dort erhaltet Ihr an Prospekten über die Pfalz, was das Herz begehrt!
(Es gibt schönere Plätze in der Pfalz - aber ich bin über den in Neustadt immer wieder dankbar) Frank Nach einem wunderschönen sonnigen Wochenende an der Weinstraße: Noch kleine Ergänzungen zu diesem gut gelegenen Platz:
1. 2,50 Euro gelten für 24 Stunden (vom Ziehen des Bons am Automaten an gerechnet) 2. Grauwasser-Entsorgung nur über Schlauch oder 300 m weiter an Shell-Tankstelle 3. Am Sonntag-Morgen sollte man am besten auch in die Kirche gehen, denn in der nebenan gelegenen Martin-Luther-Lirche ist dann Gottesdienst -- und die Glocken läuten .....mehrfach und ziemlich lange !! Wolfgang Die Stadt-Oberen haben wirklich ein Herz für die Besucher mit Womo`s ! Das drückt sich in dem sehr moderaten Preis aus und an folgendem weiteren Entgegenkommen : der an den SP angrenzende Schul-Parkplatz ist in den Ferien ebenfalls für Womo`s freigegeben. Ein spezielles Schild weist darauf hin. DANKE an die Stadt Neustadt !!
Tip für preiswertes ital. Essen : FALCONE. Sehr günstig, Selbstbedienung und Riesenauswahl von 310 Pizzabelägen. Weniger reicht auch, aber so wird es angeboten und schmeckt KLASSE !! :D Nachtrag zu Neustadt / Weinstrasse :D
Die Gockelstub gibts leider nicht mehr, wie ich finde, ein herber Verlust, weil die Gockel waren wirklich allererster Sahne. Ist jetzt wohl eine normale Weinstube drin, die werden wir aber dann mal testen von der schoenen Mittelmosel Achim (der am Wochenende auch wieder nach Neustadt faehrt und dort an den Heiselchen den einen oder anderen Schoppen trinken wird :sauf:) Hallo,
Der erste E-Verteilerschrank mit 6 Steckdosen wurde vor kurzem installiert und in Betrieb genommen. Weitere sollen folgen. Der erste Verteilerschrank steht wenn man reinfährt, in der rechten hinteren Ecke. Gebühr 1€ kW/Std. Stand 02/2011 gary32 :D Nachtrag zum Stellplatz and er Lutherkirche! :D
Gebuehr jetzt 4 Euro / 24 Stunden, 1 Stromkasten mit 8 Anschluessen, 1 Euro pro KWh. Immer noch sehr preis- u.. empfehlenswert, da zentrumsnah und auch einigermassen ruhig, ausser Sonntags, da laeuten die Glocken des Herrn der nahe gelegenen Lutherkirche. aus Bernkastel-Kues Achim Hallole,
den Nachtrag kann ich so bestätigen. Auch sauber bei Regenwetter, da geteerter Platz. Zufahrt zur VE bestens..... Ein idealer Platz für Neustadtrundgänge und Einkäufe... Ach ja, manchmal kommt gegen 5 Uhr früh der Aldi-Lkw und ...... (Stand Mitte März 2011) Stegi Wir waren letzten Mittwoch eine Nacht auf diesem Platz .
Leider läuten die Kirchturmglocken nicht nur am Sonntag ....die Nacht war für mich dadurch kurz :( ! Immernoch 4 € ! 8 x Steckdosen für Strom , hinten rechts . V/E + Kassenautomat ( Bargeld +Chip von EC ):
hinterm SP ist der Aldi:
toller Stromkasten :
Infos , Fahrradständer und im Hintergrund der Kirchturm : ![]() Der Stadtrat von Neustadt hat diese Woche beschlossen den Stellplatz an der Martin-Luther-Straße zu erweitern und dafür die beiden Häuser vor dem Stellplatz abzureisen. Wenn die Bauarbeiten beginnen kanns auf dem Platz also etwas lauter werden. Baubeginn und genaue Planung ist noch nicht bekannt. Andy :D Auf dem Stellplatz an der Lutherkirche :D sind Bauarbeiten zugange, es wurden neue Flaechen gepflastert, da wo frueher das Haus an der Strasse stand. Zur Zeit sind Baggerarbeiten an der V/E Station im Gange. Was das werden soll, konnte ich leider nicht erkennen. Vielleicht weiss ja einer unserer Pfaelzer etwas Genaues. von der schoennen Mittelmosel Achim :) Nochmal kurzer Beitrag zum Stellplatz an der Martin-Luther Kirche :) in Neustadt, der Platz ist deutlich erweitert worden, auch jede Menge Stromanschluesse dazu gekommen. Strom 1 Euro pro KWh, Stellplatzgebuehr 4 Euro wie gehabt. Zusaetzliche Stellplaetze ca. 15, neuer Bodeneinlass fuer Grauwasser (sehr praktisch) und neue Entsorgung fuer Kasette (etwas unpraktisch). Achim Hier ein Foto, wo man die Erweiterung (neu gepflasterten Bereich) bis zur Straße erkennen kann. Eine weitere Verbesserung ist eine Bäckerei (im Hintergrund) genau gegenüber auf der anderen Straßenseite, wo man auch Sonntags frische Brötchen bekommt. ![]() Michael Übrigens schräg gegenüber Einfahrt zum Edeka gibt's die besten Döner Neustadts. Durch den Edeka Parkplatz durch, dann links sehr gutes familiäres Griechen Restaurant. Liebe , Alf
Damit auf der Suche keiner Verhungert. :D Der EDEKA ist ein REWE-Markt und der Döner davor der Antalyia-Döner. Machen lecker selbst gebackenes, frisches Fladenbrot dort. Döner dort ist wirklich super. Der Grieche auf der anderen Seite des REWE-Parkplatzes ist das Dionysos in der Festplatzstraße. Schönen Abend noch und guten Apetit Andy :) Preis jetzt 5 Euro :) Aber absolut in Ordnung. Entsorgung frei, Strom 1 Euro pro kWh. Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim Hallo, Erhöhung auf 5€ Tag Die Stellplatzgebühr beträgt derzeit 6,00 Euro für 24 Stunden. Ein hübsches Städtchen mit engen Gassen. Das Angebot an Wein und Speiselokalen ist überwältigend :D Sehr zentral und sehr belegt. Kein schöner SP. Dicht an dicht auf Asphalt. Samstagmittag war kein SP mehr zu bekommen. Auch die Winzer waren ausgebucht. Wir sind dann nach Hambach ausgewichen und haben dort am Freibad zwischen den Weinfeldern gestanden. Welch ein Qualitätsunterschied! Hallo oder guggst du da: Weinland Meckenheim: Parken an der Schoppenwiese oder neben Edeka - Markt. Isch lass euch Platz, denn isch komm mit dem Radl!! mfG KH :) Stellplatzgebühr :) nach wie vor 6 Euro, auch mit Karte zu zahlen. Einzige Neuerung ist die Aufstellung einer Bücherkiste, aus der man sich ein Buch ausleihen kann. Allerdings sehr geringes Angebot, haben dann 2 Bücher eingestellt. Ansonsten liegt der Platz sehr günstig und wi nutzen Ihn mehrfach pro jahr. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Hallo zusammen, leider ist dieser SP jetzt auch von SP-Keksen der Marke XOX ( kleine Hilfe zum Verständnis: sprecht das mal bayrisch aus ) entdeckt worden. Bei unserem ca. 12. Platzbesuch waren alle ( ?? ) SP belegt, allerdings mit ganz besonderen Verhaltensweisen: Auf dem äußeren rechten Streifen 1. stand der "liebe, nette" WoMo-Fahrer ganz links 3 m entfernt von der Begrenzung, gerade so, dass da niemand mehr hinfahren konnte. Auch an anderen Stellen waren die Abstände öfters so ausgewählt, dass gerade keiner mehr dazwischen passte. 2. standen in der Mitte des Streifens zwei WoMos : der linke mit ausgefahrener Markise, dann mit 2m Abstand die komplette Campingausrüstung des Nachbarn. Da hätten unter normalem Verhalten in dieser Lücke locker zwei ( !!! ) WoMos mehr stehen können, bei komplettem Normalverhalten in dieser Reihe hätten wir drei außen stehende, dort übernachten wollende WoMos Platz gehabt. Wir haben es uns nicht angetan, in irgendeine Diskussion einzusteigen - hätte eh nichts gebracht bei diesen Keksen. Statt dessen sind wir in das nahegelegene Mussbach gefahren; allerdings nicht auf den dortigen SP ( zu eng, fast kein TV-Empfang möglich ), sondern auf das rechts vom Supermarkt liegende Wiesegelände, das für WoMos frei gegeben ist. Zufahrt von der Straße aus etwas holprig, aber nur 30 m ! Da wir autark sind, hat es uns an Nichts gefehlt - und morgens hat die Bäckerei im Supermarkt ab 6.30 Uhr geöffnet. Ich habe die Stadtverwaltung NW angeschrieben, auf die Missstände hingewiesen und auch Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Mal schauen, ob sich was tut..... Grüße Wolfgang
Da kann ich nur den Kopf schütteln. :roll: Zur Info an die potentiellen Besucher: Derzeit wird Corona-Bedingt ein Mindestabstand von 3 m zwischen Wohnmobilen auf den Stellplätzen eingehalten. Das macht alles ein wenig schwieriger. Hat nichts mit Keksen zu tun. Auch wenns eigentlich nicht hierhergehört(schäm), wo findet man das mit der Mindestabstandsregelung bei Stellplätzen dort?In Bayern z.B.gibt es keine derartige Verordnung, es müsste daher eine landesspezifische Regelung sein.Ich hab leider nichts gefunden. Aber wer sich auf Stellplätzen wie auf einen Camping ausbreitet, ist Xox, da hat er schon recht. Moderation durch pipo:Bitte nur Infos zum Stellplatz und Umgebung posten Weiß jmd, ob der SP momentan geöffnet ist (wegen Covid-19)? natürlich ist er geschloszen. alleswirdgut hartmut Stellplatzgebühr mittlerweile 6 Euro zuzügl. 1 Euro für 1 kWh Strom. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim :D Stellplatzgebühr nach wie vor am Automat 6 Euro :D Stellpkatz am Wochenende gut besucht, jedoch sollte der Stellplatz einmal ein paar Pflegemassnahmen erhalten. So ist ein Grasschnitt rundherum sicher kein Luxus, Unkraut wächst stellenweise schon sehr hoch. Zudem habe ich zweinmal innerhalb kürzester Zeit Ratten auf dem Platz entdeckt, unmittelbar an der Entsorgung. Man kann deren Höhlen sehen, überall sind auch Fallen aufgestellt. Offensichtlich aber nicht mit dem erhofften Erfolg. Da dieser Stellplatz zu meinen absolut bevorzugten gehört, finde ich es schade, dass er augenscheinlich etwas herunterkommt. Hier sollte die Stadtverwaltung oder die Betreiber doch bitte tätig werden. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Das stimmt. Wir finden den Platz sehr praktisch, da man von hier aus in alle Richtungen Radtouren unternehmen kann. Wir kommen mehrmals im Jahr hierher. Vielleicht ändert sich bald die Sache zum Guten. Grüße aus Ludwigshafen Inga :) Ich hatte ja letztes Jahr im September :) den Zustand des Stellplatzes kritisiert, waren jetzt am Wochenende nochmals da und ich kann sagen, dass doch einige Pflegemassnahmen durchgeführt wurden. Das doch sehr üppig wuchernde Unkraut wurde erheblich zurück geschnitten. Sieht deutlich gepflegter aus. Die Fallen für Ratten sind noch vorhanden, jedoch scheinbar unnötig. Gut wen dem so ist. Der Platz war trotz Wochenende und einigermassen Wetter bei weitem nicht voll belegt. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim :) Neuer Preis :) jetzt 12 Euro für 24 Stunden. Der Platz wurde etwas modernisiert, eine neue Entsorgung installiert. Trinkwasserversorung ebenfalls neu. Platzgebühr ist am Automat zu zahlen, geht bar nur mit Münzen oder mit Karte. Es wurden deutlich mehr Stromsäulen installiert, diese sind jeweils mit Karte zu zahlen. Betrag muss vorher ausgewählt werden. Insgesamt ist dieser Platz immer noch eine Empfehlung, weil stadtnah und gute Versorgungsmöglichkeiten im Umfeld. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim |
Anzeige
|