xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Update oder neue Softwäre für Caranav

Gast am 22 Jun 2009 11:21:22

Hallo Zusammen,

wir haben im Januar ein Caranav 782 mit Navi und RFC gekauft.
Nun bringt dieses die Meldung das das Kartenmateriel veraltet ist.

Das System wird von Edison immer noch mit der Navi-Software von Falk Marco Polo Navigator 5 (Jahr 2007) vertrieben. Mittlerweile gibt es aber ein Update auf Navigator 7 (Jahr 2008) für den stolzen Preis von 149,90 was aber auch nicht mehr verfügbar zu sein scheint.

1.Was Kann ich machen damit die Meldung nicht ständig erscheint.
2. kann ich eine andere Navisoftware auf das Gerät spielen. das läuft unter dem Betriebssystem Windows CE Core 5 (das von Falk ist nicht der Renner und auch die Updates sind ziemlich teuer)
3. bekomme ich ein Update nur für das Kartenmaterial von Falk für dieses System ohne irgendwelche Features die ich nicht brauche und damit auch nicht bezahlen will (wohl eher nicht?!)

Da das System gleich mit em von Camos ist, müßten die jenigen mit dem Camos CN 782/780 die selbe Problematik haben.

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2009 11:48:46

Hat dein System eine SD Card? Startet das Navi Programm von der SD Card?
Wenn es so wäre könnte man evtl. ein anderes Navi Programm verwenden.

Gast am 22 Jun 2009 12:13:34

Hallo Rider,

ja es hat eine SD Card.
Aber ich habe keine Kompatible Navi-Softwäre für das Betriebssytem oder für die Hardware gefunden.

Jörg

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jun 2009 12:29:30

Jörg,
schau doch mal --> Link vielleicht wirst du da fündig. Da sind die Spezialisten zu Hause. :)

Gast am 22 Jun 2009 14:02:51

Danke Rider,

hatte ich auch schon gefunden, aber da wird auf das Update von 2008 aber MPNav 7 verwießen was ja nicht mehr verfügbar ist zu dem horrenden Preis.
Und das Update für 2009 gibt es noch nicht.

Es ist nicht gerade Kundenorientiert, das man Aktualisierungsmeldungen anzeigen lässt, wo Kunden schon genötigt werden und ausserdem die Updates nicht verfügbar sind.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das System nicht gekauft. Aber da sieht man wider, das der Preis nichts zur Qualität aussagt. Und man sogenannten Testurteilen nicht vertrauen sondern eher misttrauen sollte.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In welche Richtung Sat schüssel ausrichten am Balaton
Findet Navi auch Satelitten, wenn ein Alkoven drüber steht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt