aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatzsuche am Atlantik

geli0404 am 22 Jun 2009 14:00:46

Hallo Womofahrer,

wir, 2 Erwachsene, 2 Jungs (12+15 Jahre) und Hund fahren, am 28.08. los an den Atlantik. Genaueres Ziel gibts noch nicht, aber irgendwo zwischen La Rochelle und Mimizian.

Nachdem das unsere erste Frankreichfahrt wird, wäre ich über Routentipps sehr dankbar!! Da wir schnell ans Meer wollen, bevorzugen wir die Autobahn.

Wir starten südl. von München und wollen so nach ca. 6-8 Stunden eine Zwischenübernachtung einlegen. Weiss jemand einen netten CP, viell. am See oder Fluss?

Auch über CP-Erfahrungen am Atlantik wäre ich sehr dankbar. Er sollte sauber sein, wenns geht nicht so weit vom Strand entfernt und Hunde müssen erlaubt sein.

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG
Geli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 22 Jun 2009 15:09:38

Hallo,
ich kann euch wärmstens diesen Campingplatz hier empfehlen:
--> Link

Habe nachgeguckt, der liegt etwa auf halber Strecke zwischen München und La Rochelle. 675km von München und 666km von La Rochelle

Wunderschön gelegen, schönes Schwimmbad, ganz nette Leitung und so sauber und tip top dass es blinkt!

Wir nehmen den immer als Station wenn wir gen Süden fahren und bleiben meistens einen ganzen Tag da, um die Ruhe zu genießen. Für einen längeren Aufenthalt ist es dort vielleicht zu ruhig, aber um ein bisschen in Ferien- und Entspannungsstimmung zu kommen ideal.

geli0404 am 22 Jun 2009 17:47:08

Hallo,

vielen Dank für den Link. Schaut wirklich sehr schön aus!

Wenn Ihr gen Süden fahrt, welche Route nehmt Ihr denn?
Und habt Ihr vielleicht noch nen Tipp für nen schönen CP am Atlantik?

Viele und Danke!

Geli

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 22 Jun 2009 18:31:46

Hallo Geli,
da wir von Köln kommen und nicht von München, ist die Route natürlich nicht die Selbe.

Ihr habt eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder A5 bis Mulhouse und dann rüber nach Frankreich, oder das Gleiche und dann durch die Schweiz bis zum Genfer See und dann rüber nach Frankreich.
Habe aber nicht geguckt, was das Streckenmäßig und bezüglich Maut für einen Unterschied macht.

Wir waren leider noch nie in La Rochelle, daher kann ich Dir da keine Campingplätze empfehlen, aber es wird hier bestimmt noch Experten geben, die Dir dazu etwas sagen können.

Kennt ihr die ACSII Card?
--> Link

Wenn ihr erst am 28.8. fahrt, dann könnte die sich für euch auf alle Fälle lohnen! Da zahlt ihr nämlich deutlich weniger, als die regulären Preise und es gibt jede Menge schöner Campingplätze, die diese Karte akzeptieren.
Der oben angegebene Campingplatz in Matafelon Granges gehört auch zu den ACSII Card Campingplätzen und kostet damit nur 13€ die Nacht inklusive Strom und Duschen.

geli0404 am 22 Jun 2009 19:37:02

Hallo Nicole, Klaus, Valentina und Kilian,

vielen Dank für den Tipp.
Das mit der ACSI-Card ist wirklich zu überlegen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und

viele
Geli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sturmschäden Biscarosse
haute normandie 09
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt