aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Dachschutz

balou1 am 22 Jun 2009 16:22:38

Hallo User.
Aufgeschreckt durch die Beiträge im Forum über die lieben Nachbarn, wenn sie ein Womo vor die Nase geparkt bekommen, habe ich gehandelt.

Ich habe mir sofort ,ganz in meiner Nähe einen Stellplatz angemietet.
Der ist zwar nicht Überdacht, aber mit einem riesen Tor ,das nur mit Spezialschlüsseln zu öffnen ist, gesichert.
Dort stehen noch ca 20 Wom und Wohnwagen abgestellt.
Ich habe den letzten freien Platz erwischt.Glück gehabt..

Nun habe ich einen Stellplatz, aber noch kein Womo... :D :razz:
Das kommt erst Ende August.
Egal, der Stellplatz ist gesichert.

Nun aber meine Frage...
Da ,wie geschrieben der Platz nicht überdacht ist wöchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, z,b, über den Winter,eine Spezial Plane oder Matte über,s Dach zu legen, um das Teil z.b.vor Hagel zu schützen und dabei den Lack nicht zu beschädigen..
Kann mir da jemand was zu schreiben ??
Währe sehr nett.
Balou1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 22 Jun 2009 17:17:21

Hallo, wegen dem Hagel würde ich mir keine Gedanken machen. LAut Statistik wurde jeder Hakelschaden 1,8 mal in Deutschland abgerechnet. Zeit der "VErkabelung" der Versicherer soll das wohl nicht mehr klappen. 8)

Eigendlich ist ein leichter Hagelschaden ein kleiner Lottogewinn. :oops:

Und es wird dich erwischen, wenn nicht auf deinem "Stellplatz" sodann im Urlaub.

Auch bei den Planen gehen die Meinungen stark auseinander. Ich persl. würde keine drüber machen.
Vielleicht doch mal immer am Ball bleiben für einen Hallenplatz?!

balou1 am 22 Jun 2009 20:31:30

na du machst mir ja mut, mit dem hagelschaden. :(
und mit dem hallenplatz bleibe ich am ball,das ist klar.

danke...

Anzeige vom Forum

camperfrank am 22 Jun 2009 21:24:20

balou1 hat geschrieben:na du machst mir ja mut, mit dem hagelschaden. :(

danke...

Tja soll ich dich belügen. Ich kenne keinen Wowa oder Mobil ohne Hagelschaden. Teilweise haben die neuen das sogar ohne dass man es erfährt.

bikesurferin am 22 Jun 2009 21:49:41

Stell dich drauf ein das du einen Hagelschaden irgendwann mal bekommst, aber die Wahrscheinlichkeit, das es bei dir zuhause passiert, ist gering, ich weiß von was ich rede :D wir waren ein Womo von ich glaub 12 am Treffen am Edersee, die einen Hagelschaden hatten.

Bei dem Treffen waren auch Womo´s dabei, die das ein zweites mal erleben durften. Auch waren zwei Womo´s dabei, ich glaub das eine zwei Wochen alt und das andere vier Wochen alt.

Wenn du so eine Angst vor dem Hagelschaden hast, dann darfst du überhaupt nicht mit dem Womo raus, denn es kann dich überall erwischen :wink:

Ich will dir beim besten Willen keine Angst machen, seit wir sowas mitgemacht haben, rechnen wir immer mal damit.

Das Geld das du dann von der Versicherung bekommst, nehm es und leg es für das nächste Womo an :D

balou1 am 22 Jun 2009 22:58:02

hallo bikesurferin
ja, die schäden von eurem Womo treffen und die berichte darüber ,habe ich alle gelesen.
...nein,angst vor nem dachschaden habe ich nicht,
meine bessere hälfte meinte eh eben ,ich hätte schon einen, da ich nen stellplatz für ein womo gemietet habe ,und das womo ja noch erst kommt.

ich wollte im prinzip nur wissen, ob es überhaupt so was wie eine vernünftige abdeckung für,s dach gibt.
gruß balou1
:D

Geo am 22 Jun 2009 23:16:13

Hallo Balou1,

hier eine Möglichkeit zum Hagelschutz

> --> Link

Udo :lenker:

bikesurferin am 22 Jun 2009 23:24:18

balou1 hat geschrieben:hallo bikesurferin
ja, die schäden von eurem womo treffen und die berichte darüber ,habe ich alle gelesen.
...nein,angst vor nem dachschaden habe ich nicht,
meine bessere hälfte meinte eh eben ,ich hätte schon einen, da ich nen stellplatz für ein womo gemietet habe ,und das womo ja noch erst kommt.

ich wollte im prinzip nur wissen, ob es überhaupt so was wie eine vernünftige abdeckung für,s dach gibt.
gruß balou1
:D

Du musst die Haube halt jedesmal draufmachen, ob es dir mit der Zeit nicht auf die Nerven geht, das Ding draufmachen, zwei Tage später wieder runtermachen usw. und sofort :wink:

Kannst du auf´s Womo so einfach rauf oder brauchst du jedesmal eine Leiter, das sind halt so Argumente die mich stören würden.

Viel Spaß noch beim warten auf dein Womo und ich kann deine bessere Hälfte verstehen, ich würd mir auch Gedanken machen bei so einer Aktion :D

balou1 am 23 Jun 2009 08:38:24

Danke Geo..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt auch zur HAM-Radio?
Mein Hymer Pan/Familia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt