Hallo,
ich möchte Ende Juli für ca. eine Woche den Stellplatz in Gruissan Plage besuchen. Mit Rücksicht auf die Urlaubszeit ist sicherlich eine Reservierung notwendig. Kann mir einer die Telefonnummer geben?
Danke.
Heinz-Campoverde
|
Hallo,
ich möchte Ende Juli für ca. eine Woche den Stellplatz in Gruissan Plage besuchen. Mit Rücksicht auf die Urlaubszeit ist sicherlich eine Reservierung notwendig. Kann mir einer die Telefonnummer geben? Danke. Heinz-Campoverde Hallo Heinz:
Info: Marie de Gruissan 0033 (0)468 752121 contact at ville-gruissan.fr Hallo Rumbuddel,
vielen Dank für die Nachricht. Ich denke, es ist die Telefonnummer der Stadt-Gemeindeverwaltung in Gruissan. Die direkte Nummer von der Dame am Stellplatz hast Du die auch? Danke. Liebe Heinz-Campoverde Hi,
ich habe nur noch dies hier gefunden: Tel Office du Tourisme + 33 (0)4 68 49 33 12 --> Link Ansonsten könntest Du es hier versuchen: Ecole De Voile Base des Chalets 11430 Gruissan Plage Tel: 0468493333 Das ist die Segelschule direkt am Stellplatz. Wir waren im Herbst da, ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass man reservieren kann, weiß es aber nicht. Wir werden am 13. oder 14.07. in Gruissan Plage ankommen und einfach mal hoffen, dass was frei ist. Sollte Gruissan Plage belegt sein, dann stellt Euch einfach auf den WoMoPlatz im Hafen:
Aire du quatre vents Dieser faßt fünf mal so viele Womos wie am Plage. Plage ist halt direkt am Strand und der Hafen liegt in der "Stadt". Beides ist aber nur geringfügig von einander entfernt und jeder Stellplatz hat seine eigenen Vorzüge. Im Juli auf den Plage zu kommen bedeutet "Geduld" (ist mehr etwas für Camper die länger an einem Ort sind). Reservierungen sind meines Erachtens nicht möglich (auf beiden). Auch im Hafen können im Juli Abends uber 100 Fahrzeuge stehen. Daher nicht so spät anreisen. Geringfügig von einander entfernt?!?
Naja .... Ok, wenn man im Hafen steht, kann man den Stadtstrand ganz gut erreichen, aber das ist doch nicht ganz dasselbe. Allerdings ist es im Sommer wohl so, das noch Teile des Parkplatzes zum SP dazu genommen werden und sich so die Kapazität erhöht. Dafür ist dann da auch Rummel. Also wenn dann doch schon bitte am Strand ... Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Mal sehen, ob es klappt. Ich möchte auf der Rückfahrt von Spanien - Ende Juli - mit meinen Enkelkindern in Gruissan einen Stopp einlegen. Das haben wir voriges Jahr auch so gemacht. Unseren Enkelkindern hat es sehr gefallen. Liebe Heinz-Campoverde @campoverde
für beide CPs (Aire communale I et II Plage und Aire des 4 vents) gelten wohl folgende gemeinsame Nummern: Vorwahl 0033 Fon 0468 49 01 02 Fax 0468 49 68 99 Einfach mal versuchen, salut!
Hallo, der SP " Aire des Quatre Vents " am Quai de Tramontane soll demnächst aufgelöst werden. ( Info vom 26.06.2009 aus F ) zur Info, gary32 Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Garry, eine Frage, der Platz der zur Auflösung anstehen soll, ist das der Platz in Gruissan Plage? Hier möchte ich hin. Ich kann leider kein französisch, dennoch werde ich morgen einmal versuchen, dort anzurufen. Vielleicht können die ja auch in Südfrankreich spanisch. Liebe Heinz-Campoverde Hallo Heinz,
nein, der Platz von dem Garry spricht ist der am Yachthafen in Gruissan. Hallo Garry, wieso soll der geschlossen werden? Selbst im Herbst war der gut besucht und sollte doch wohl dem Tourismus förderlich sein. Oder sollen sich zukünftig die Wohnmobilisten in die Stelzenhäuser einquartieren ... eher utopisch ...
Hallo Rumbuddel, bevor ich was hier schreibe erkunde ich mich erst genau bei meine " V-Veute " :D in Frankreich...., hier der Originaltext von einem User der am 26.06.2009 dort war : j'ai appris hier a gruissan,que l'aire des 4 vents face a la gendarmerie ,allait etre rasee pour faire place a des immeubles ou maisons, Übersetzt heisst dies dass der SP. verschwinden soll um Platz für neue Gebäude zu schaffen. Ob eine Ersatzfläche geschaffen wird, war noch nicht zu erfahren. Es gibt noch die 2 anderen SP... , gary32 Hi Garry,
das war auch keine Kritik, sondern nur Verwunderung wenn ich bedenke, wie voll der SP selbst im Herbst war. Aber das mit den Neubauten passt. Wenn man bedenkt, dass die Chalets in Gruissan Plage bereits für 2010 und z.T. für 2011 ausgebucht sind ... Wäre wirklich schade. Hallo versuchs doch mal über die Internetseite vom ADAC,
ich glaub da hab ich fas gesehen. Kannst hinzoomen und drauf clicken dann kommen die Kontaktdaten. Liebe Elke PS: Waren voriges Jahr auch da. Suuuuper Strand |
Anzeige
|