rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfrage an alle Frankreich Fans

sachsenpaar am 25 Jun 2009 11:14:58

Wer hat Efahrung mit Stellplätzen in der Camergue und in Avignon? Gibt es überhaupt im Juli dort Möglichkeiten unterzukomen?
Und "lohnt" es sich Fahrräder mitzunehmen oder sind die dann "weg"?
Über ein paar Empfehlungen aus---auch für Unterwegs---würden wir uns freuen. Anfahrt ist von Meißen und in F neben der AB runter.

Also Danke im voraus und allen Einen schönen Urlaub! :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiwy am 25 Jun 2009 15:34:09

Wir kommen gerade aus der Camargue wieder. Ich werde dort nicht mehr hinfahren und zwar aus einem einzigen Grund! MÜCKEN!
Die Bister fressen einen dort auf! Ich hatte weit über 30 Stiche und schlaflose Nächte trotz diverser Mittelchen.

Es gibt dort einige hartgesottete Fahrradfahrer und Wanderer. Wir konnten einige interessante Körperteile betrachten.
Also du musst schon hart im Nehmen sein.

Allerdings ist es meiner Meinung nach dort auch nicht sehr reizvoll. Wir waren in erster Linie in der wesentlich schöneren Provence unterwegs. Wirklich sehr zu empfehlen.

uschi-s am 25 Jun 2009 15:41:12

Als wir in der Camague waren, hatten wir keine Mücken. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten.
In Avignon ist der SP direkt am Fluss, gegenüber der Altstadt.

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 25 Jun 2009 17:39:35

Hallo ,

wir waren letztes Jahr im Juli am Mittelmeer.

In St. Maries de la Mer gibts 2 SP . Der am Plage Est war recht voll , aber nie komplett . Bei uns kam der Wind vom Meer her , keine Mücken !

Hier kann man wunderbar mit den Rädern fahren ! Sonst haben wir sie wenig benutzt...

Hier könnt Ihr mal gucken :

--> Link

bon voyage :francais: :wein: :hallo:

Gast am 25 Jun 2009 22:18:01

Hallo Christine ..

Super Hompage :daumen2: ..
toller Bericht :!: wollte ich nur mal erwähnen ..

Carsten

sabi am 25 Jun 2009 22:24:52

Hallo, also wir waren auch vor drei Wochen in der Camargue-das mit den Mücken kann ich -bzw mein Männe leider bestätigen er hat sich noch 14 tage mit den den blöden stichen rumgequält- :?

In Avignon haben wir auf dem Campingplatz an der Brücke üernachtet.
Es geht auch eine Personenfähre auf die andere Stadtseite-und kostenlos

Schönen Urlaub!

adrian100 am 25 Jun 2009 23:15:17

Hallo,
wir werden jetzt zum 4. Mal in Folge nächste Woche in die Camarque fahren.
Von den Mückenplagen haben wir schon gehört, bisher sind wir aber verschont geblieben.
Sollte es mal anders sein, in Südfrankreich ist es soooo schön, dann suchen wir uns eine andere Stelle.
Zu Avignon wurde schon einiges gesagt, ich fand es gar nicht so doll, ok wir waren mal da...aber es gibt durchaus schönere Ecken und auch interessantere Städte.
aus der Eifel
Günter Adrian

sachsenpaar am 28 Jun 2009 16:47:45

Also ich danke allen, die geschrieben haben! Wir werden es trotzalledem versuchen und hoffebn ohne "Stiche" wiederzukommen! Also aufgehts!!

:roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrt an die Dordogne
camping indigo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt