rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstes Negativerlebnis mit dem WoMo - zum Haareraufen

Odilintintin am 10 Jan 2005 00:11:46

Hallo zusammen,
in der Hoffnung, nicht wieder in der falschen Kategorie gelandet zu sein, schreibe ich mir mal etwas meinen Frust von der Seele...
Seit wir unser WoMo haben fahren wir auf unserer kleinen Insel viele Ecken an, die wir entweder gar nicht kannten oder wo wir immer nur kurz gewesen waren. Das führte uns bisher an schöne Strände im Osten Mallorcas sowie am Neujahrstag an die "Zauberer-Bucht" im Westen. Jedes Mal waren wir ziemlich in Strandnähe, ein Mal sogar nur 2 m vom Wasser entfernt, nie gab es Probleme. Da es keine Campingplätze gibt, stellt man sein Fahrzeug ordnungsgemäß an der Straße ab (oder auf Parkplätzen, oder... jedenfalls so, dass man niemanden behindert) und fertig.
Dieses Mal wollten wir nicht allzu weit fahren und übernachteten von FR auf SA auf einem Parkplatz mit direktem Blick aufs Meer, es war total ruhig und überhaupt kein Problem, nur hatten wir keine Lust den ganzen Tag dort zu verbringen und suchten uns ein anderes Plätzchen.
Von einer gewissen Wohnsiedlung hatten wir schon einmal gehört, als wir vorbeifuhren schauten wir mal rein und beschlossen spontan, uns das mal anzusehen. Also haben wir eine ruhige Straße gesucht, uns in ausreichendem Abstand zum letzten Haus gestellt und sind lange spazieren gegangen. Abends, vor der letzten Gassirunde, saßen wir dann im WoMo und haben Halma gespielt, als wir hörten, wie ein Fahrzeug näher kommt und - RUMS - uns hinten drauffährt. :eek: Wir natürlich in einem Affentempo raus, stinksauer, dennoch daran denkend, dass es vielleicht beim Einparken zu eng hätte sein können mit nachstehenden Autos. Aber nicht doch: Es stand in der ganzen Straße NICHT EIN EINZIGES AUTO. Die Tussi in ihrem Lieferwagen war uns mit voller Absicht draufgefahren, redete dann erst um den heißen Brei (sie hätte doch nichts gemacht, pampte dann rum...) und meinte dann, sie hätte eben ihr Fahrzeug parken wollen. Na klasse. Mein Mann fluchte, ich dachte mir meinen Teil, hielt mich aber bewusst zurück. Passiert war am WoMo übrigens nichts, aber es ging eher ums Prinzip.
Dort wo diese Tussi wohl wohnt waren auch einige Leute vor dem Haus, die riefen die ganze Zeit zu ihr rüber, meinten das wäre kein Campingplatz (ach nee...), und dass sie die Polizei rufen würden. Wir reagierten nicht, sondern gingen wieder ins WoMo, natürlich nicht gerade frohlockend. Tatsächlich fuhr eine halbe Stunde später die Polizei vorbei - und hielt noch nicht einmal an, weil sie sahen, dass wir überhaupt niemanden störten, dort wo wir waren.
Um dennoch ruhig schlafen zu können (ich hatte keine Lust, dass die uns nachts irgend was am WoMo rumfummeln und wir dann nicht schnell genug aus dem Alkoven kommen) beschlossen wir, nach der letzten Gassirunde noch woanders hinzufahren, obwohl wir im Prinzip im Recht waren. Jedoch nicht, ohne dieser "netten Dame" noch einen kleinen Brief dazulassen - höflich, aber deutlich.
Wer das jetzt gelesen hat und meint, dass das ein weiterer Grund ist, Mallorca nicht mit dem WoMo anzufahren: Keine Angst, die Spanier haben normalerweise kein Problem mit WoMo-Fahrern, sofern man sich nicht vor deren Haustür stellt, rumlärmt, Müll rumschmeißt... na ja, sich eben total bescheuert benimmt. Wer sich hier so großkotzig aufgeführt hat waren Deutsche, die sich hier ein großes Haus gekauft/gebaut hatten (was ich ihnen im Prinzip ja gönne), und zwar genau die Sorte die meint, dass ihnen nicht nur das eigene Grundstück, sondern gleich die ganze Straße mit gehört. Leider ein großes Makel gewisser Deutschen hier auf Mallorca...
Aber keine Angst: Wir lassen uns wegen diesem Erlebnis garantiert nicht die Lust am WoMo-Fahren nehmen und überlegen schon, an welchem Wochenende wir wieder wegfahren könnten. Das Ziel ist allerdings klar: Nicht in gewisse "Hochburgen" von Deutschen - da sind die Spanier im Vergleich im Nobelviertel von Palma super locker drauf, und auf Stress am Wochenende wollen wir weitestgehend verzichten.
Leider habe ich die Fotos von dieser Fahrt noch nicht fertig bearbeitet (mein Männe hat mal wieder so viel geknipst :wink: ), aber ich hoffe, dass sich irgendwann kleine "Geheimtipps" sammeln um Mallorca auch für WoMo-Fahrer interessanter zu machen. Auch wenn da immernoch der "Hinderungsgrund Meer" ist... das aber wunderschön sein kann:

,

Diana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 10 Jan 2005 00:36:18

tzzzz........kauf Dir so ein Womo wie meins - und wenn mal wieder jemand von hinten schubst, legst Du ganz entspannt den Rückwärtsgang ein......... :D

Beduin am 10 Jan 2005 08:36:14

Guten morgen Diana

keine schöne Geschichte.
Hoffe das das erste und letzte mal war, das euch sowas passiert ist.

Anzeige vom Forum

Odilintintin am 11 Jan 2005 08:31:08

@Dirk

:D Ich weiß nicht, ob diese Tussi es dann überhaupt probiert hätte... sie hatte zwar einen Lieferwagen, aber der war (rein von der Autonummer her) sicherlich schon 7-8 Jahre alt, wenn nicht mehr...

@Beduin
Hoffe ich auch, wobei wir eines daraus gelernt haben: Wenn wir in einem Wohngebiet stehen, dann nicht nur in ausreichendem Abstand zu Wohnhäusern (das haben wir ja dieses Mal schon gemacht), sondern auch nur in möglichst von Spaniern bewohnten Wohnvierteln... Diese "Hohes Ross-Klientel", die es hier leider auf Mallorca gibt (und mich persönlich total ankotzt) muss ich mir an meinen schönen Wochenenden nicht antun...

Liebe ,

Diana

mikel am 11 Jan 2005 21:07:15

Ich glaube ich kann das nicht mehr richtig schreiben, hoffe aber es wird verstanden.

Si quieres se felice en la vida; amar, perdonar y olvidar.

(wenn du glücklich im leben sein willst, mußt du lieben, vergessen und verzeihen)

Ich habe früher mal ein wenig nordwestlich von Euch gelebt und gearbeitet (Ibiza) und alle Menschen, die dort wirklich genervt haben, kamen, es tut mir leid, aus unserer Heimat.

Odilintintin am 11 Jan 2005 23:30:19

Hallo Mikel,

wow, quasi perfekt!!!

Und da das eigentlich auch mein Motto ist (für Trübsal ist das Leben viel zu kurz!) freuen wir uns schon total auf unsere nächste Tour, die uns vielleicht wieder an die Ostküste führen wird.

Herzliche ,

Diana

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elba mit dem Womo?
Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt