aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenendtrip

erniemobil am 06 Jul 2009 17:34:02

Hallo zusammen,

wir ( meine Frau und ich) würden gerne Ende Juli für ein WE (Freitag bis Montag) mal schnell an die Nordseeküste. Da wir aus nähe Köln kommen haben wir schonmal Zeeland ins Auge gefasst (ist halt nicht so weit zu fahren für 3 Tage).

Hat jemand eventuell nen guten Tip was Stellplätze angeht? Hab schon jedemenge CP`s gefunden aber deren Preise sind nicht ohne... Und ein reiner kleiner WOMO Stellplatz eventuell mit WC/ Dusche in Strandnähe würde uns schon reichen...

Oder hat jemand nen anderen Tip für nen Wochenendstrandtip ab Köln!?
Muss zugeben dass es erst unsere dritte Tour mit unserem kleinen Selbstausbauwomo ist :-)

Freue mich schon auf Eure antworten!!!

lg Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Jul 2009 17:52:01

Wir waren vom CP in Groede begeistert, da er recht strandnah liegt. Groede ist am untersten Zipfel Zeelands.

--> Link

reisekatze am 06 Jul 2009 18:50:12

Legt Euch mal den "ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa" zu. Gibts in jede ADAC Geschäftsstelle.

Es lohnt sich auf jedem Fall, klein, handlich, immer griffbereit.

Mit "frei Stehen", auch ohne jegliche Campingaktivität, sieht im Holland "mau" aus. Wir haben es selbst schon erlebt.

Viel Vergnügen auf Eure Fahrt!

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 06 Jul 2009 19:51:39

Hallo Kai,

aus der Nachbarschaft :D
Mit Stellplätzen in NL ist wirklich nicht so dolle.
Und Campingplätze sind natürlich jetzt, wo in NRW Ferien sind, richtig teuer!
Besonders Zeeland schlägt da ja gehörig aus dem Ruder... :roll:

Aber warum Zeeland?
Wir haben diverse Wochenendtrips nach NL unternommen (Zeeland, Nordholland, etc) und fanden es bislang am Ijsselmeer noch am schönsten!
Vorteile: 100 km weniger für die Anreise, mit Enkhuizen und Lelystad hat man 2 tolle Städte zum Entdecken und der Campingplatz t`oppertje (HP des CP: --> Link ) liegt direkt am Ijsselmeer (mit einem kleinen Wasserzugang zum Baden!) in einem Natuschutzpark und kostet auch in der Hauptsaison nicht viel!

Schnallt die Räder auf und macht einen Ausflug am Deich entlang bis nach Lelystad, in den dortigen neuen Yachthafen oder nach Batavia Stad, einem tollen Outlet- Center mit dem Ambiente einer Seefahrerstadt der Kolonialzeit.
Und wenn ihr Lust habt, fahrt mit dem Womo über den mautfreien Hourtribdeich rüber nach Enkhuizen!
Das ist eine tolle Stadt zum Entdecken mit kleinen Häfen, vielen Kanälen und Grachten mit kleinen Zugbrücken, Soft-Ijs und Frikandel! :ja:

Wenn ihr Lust habt, stöbert doch mal in unserem Reisebericht aus dem letzten Jahr! Er ist hier zu finden: --> Link

Björn

al am 07 Jul 2009 20:03:01

CP groede kenn ich noch gut aus meinen camperzeiten. nette leute dort. langer strand und zw. groede und breskens das hier

--> Link

auserdem habt ihr es nicht weit bis belgien, der beste fischhändler ist in zeebrugge (westhinder), direkt bei der "seafront". sluis ist recht hübsch.

anfahrt nach grode am besten via antwerp und dann die n49 richtung knokke.

901red am 07 Jul 2009 20:55:43

viel spass dort:
--> Link

der platz neben der scheune ist übrigens für alle die , die nachts ankommen, so hat man nicht das prob auf einem parkplatz stehen zu müssen und nachts von der polizei mit 90euro ticket in der hand geweckt zu werden.

grüße
o.

erniemobil am 08 Jul 2009 18:42:22

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Favorit ist jetzt doch eher das Ijsselmeer... Dank der super Website von Anja und Björn. Echt coole Reiseberichte.
Und das wäre auch von der Entfernung für ein Wochenende voll ok. Ein längerer Urlaub kommt erst Anfang September nach den Ferien...

Viele

Kai

LowCostDriver am 08 Jul 2009 20:25:32

Hallo Kai,

schön, wenn es dir gefallen hat.

Aber ehrlich gesagt, hab ich jetzt plötzlich Bock den CP anzutesten, den Christel empfohlen hat. :D

Den steuern wir an, sobald es wieder schöner wird :wink:

robbe am 08 Jul 2009 22:01:36

Hallo an euch

fahrt nach Katwyk Zuidduinen,ist ein toller Platz direkt am Wasser,super Strand.... und der Preis ist auch ok.Von Katwyk bis Schewenningen gute Stunde immer am super Strand entlang...Viel Spass und schönes Wochenende.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Ermäßigungen in Holland?
Mit WoMo nach Holland - Stellplatz oder Camping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt