Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford-Transit .Pfeift beim beschleunigen

Klausca am 10 Jul 2009 16:43:49

Hallo

Habe einen Ford-Transit - Turbolader 125 Ps Bauj. 1996

Wenn ich beschleunige Pfeift es immer lauter,bei normalen Tempo halten, ist er ruhig.

Was ist das?

Habt ihr einen Tipp?

Wo kann es herkommen?

Danke für Antwort und Tipp`s

Klausca

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luke am 10 Jul 2009 17:17:03

Hallo Klausca,

habe gerade den Mechaniker meines Vertrauens angerufen, er meint das wäre der Turbolader.

luke

Poldi am 10 Jul 2009 17:19:38

Das könnte durch ein kleines Loch im Unterdruckleitung kommen. Bin mir nicht ganz sicher wie das genau zusammenhängt, beim Beschleunigen wird durch Unterdruck kurzzeitig mehr Kraftstoff beireitgestellt.
Beim Benziner wird mit dieser Methode die Zündung früh-verstellt, damit das Fahrzeug besser spurtet.

Poldi

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 10 Jul 2009 17:41:30

Poldi hat geschrieben:Das könnte durch ein kleines Loch im Unterdruckleitung kommen.
Poldi

Wäre schön wenn es so ist allerdings hatte ich bei Turboladern und Undichtigkeiten immer massive Probleme, Pfeifen und zunehmende Geräusche in der Beschleunigungsphase deuten leider eher auf nen Lagerschaden des Laders hin. Wie schauts aus mit Qualm bei der Beschleunigung?

Wär schön wenn ich mich täusche aber bei mir war dann immer der Turbo fällig für nen Austausch!

olihe am 10 Jul 2009 17:45:03

Hallo,

könnte auch vom Überdruchventil des Turboladers kommen.
Macht meiner auch bis zu einem gewissen Grad.

Der Turbo produziert mehr Druck als nötig, das was zu viel ist wird durch das Überdruckventil abgeblasen. Das hört man halt als leichtes Pfeifen.

,
Oliver

lwk am 10 Jul 2009 18:48:13

Ford hat doch eine Abgasrückführung? Vielleicht ist da was undicht

andwein am 11 Jul 2009 13:40:51

Hallo @Klausca,
ich habe meinen gestern aus der ersten Inspektion geholt, BJ 2008, 140PS Motor, der hat auch gepfiffen beim Gasgeben. Bei mir war das Pfeifen nicht drehzahlabhängig. Das war die Dichtung zwischen Turbolader und Auspuff, ein Centartikel, aber der Austausch war zeitintensiv.
Viel Glück, es könnte auch ein Gleitlager vom Turbolader sein.

Andreas

Stefan-Claudia am 11 Jul 2009 17:51:22

Hallo Klausca

leider glaube ich auch, das Dein Turbo defekt ist, denn Deine Aussage: beim Gashalten ist das Pfeifen nicht zu hören, decken sich mit meiner Erfahrung von unserem Transit.

Bei KM-Stand 209388 wurde der Turbo repariert, denn Du brauchst nicht zwangsläufig einen neuen. Unser ist bei einer Fachfirma generalüberholt worden. Das kostete allerdings auch 520,00 € ohne Aus/Einbau.

Wenn Sie Dir unbedingt einen neuen aufdrängen wollen, bitte um Bedenkzeit und frag mal nach einer Fachfirma, die Dir das Teil überholt.

Alles Gute

Stefan

Makintosh am 11 Jul 2009 21:54:16

falls er im Stand nicht pfeift sondern nur während der Fahrt,könnte es auch Richtung Getriebe gehen...S-ring vielleicht im Eimer.

KlausD am 11 Jul 2009 23:42:39

andwein hat geschrieben:Hallo @Klausca,
..... Das war die Dichtung zwischen Turbolader und Auspuff, ein Centartikel, aber der Austausch war zeitintensiv.
...

Andreas

Sehe ich fast auch so. Wenn Du keinen enormen Leistungsverlust spürst, ist der Turbo in Ordnung. Die Dichtung wars bei mir auch, und beim Pkw hab ich aktuell das gleiche Problem.

dieter2 am 12 Jul 2009 11:14:35

Das Gleiche hatte ich mal bei einen Ducato 1,9 TD

Immer wenn der Motor richtig Leistung bringen mußte ging das Pfeifen los.

Es war der Schlauch vom Turbo zum Ansaugkrümmer,der hatte einen kleinen Riss.

Beim Gasgeben baut sich ein Druck von fast 1 bar auf,wenn der durch eine Undichtigkeit entweicht pfeift es.

Ich denke das wird bei Dir auch so sein.
Vieleicht ist auch nur eine Schelle lose.

Dieter

matthiast4 am 13 Jul 2009 20:24:04

Luftfilter nicht richtig montiert / irgendwas undicht
Alternativ eine Undichtigkeit im Auspuff.
Auf keinen Fall auf Verdacht den Lader wechseln...

womoman am 13 Jul 2009 22:06:50

Hallo
Was das Pfeifen sein kann weiß ich leider auch nicht.
Aber wen im Schlauch vor der Ansaugspinne ein Loch ist findet es man am einfachsten heraus indem man den Motor im Standgas laufen läßt und mit Startpilot oder Bremsenreiniger den Schlauch kurz besprüht.
Wen sich die Motordrehzahl erhöht hat man die undichte Stelle gefunden
Aber immer nur kurz sprühen damit der Motor nicht zuhoch dreht
mfg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vordere Stoßdämpfer für Transit
Erfahrung: Dieselverbrauch beim Ford Transit 350/125 Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt