aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tourenplanung Nordgriechenland 2009

monana am 16 Jul 2009 10:16:48

Ich hab´s geschafft. Unsere Tourenplanung für unsere Rundreise durch Hellas steht fest.

Am 04. August 09 werden wir mit der Minoan-Fähre Olympia Palace gen Igoumenitsa schippern. Ich versuch mal eine Karte mit der geplanten Tour einzufügen (1860 km).

Für die Tour haben wir etwas mehr als 4 Wochen Zeit. Natürlich werden wir wieder viel fotografieren und danach einen kleinen Reisebericht hier posten.

Vielleicht hat ja der ein odere andere Griechenlandkenner noch ein paar Tipps für uns, was wir uns auf unserer Route unbedingt anschauen sollten.
Ich denke jetzt nicht an Tipps wie Vikos-Schlucht, Meteora-Klöster oder alles was man z.B. dem Schulz oder anderen Reiseführer selbst schon entnehmen kann, das machen wir sowieso, sondern eher auf Anregungen oder Hinweise auf die man selbst nicht unbedingt kommt. Vielleicht eine besonders gute Taverne oder eine besonders tolle Bademöglichkeit, Stellplatz o.ä. Für jegliche Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Wir freuen uns schon riesig, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

:D

Liebe

monana

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 16 Jul 2009 11:17:22

Hi Monana !
Das ist eine ziemliche Riesenroute, aber in 4 Wochen zu machen. Habe mir deine Karte genau angesehen, da ist eigentlich so ziemlich alles dabei. Mach dir aber bewusst, dass du überwiegend durch Berge fährst, d.h. wenn es nicht in Stress ausarten soll, kommen pro Tag nicht so viele Kilometer zusammen, nur so als Hinweis, es ist mitunter eben doch eine ziemliche Kurbelei.
Vielleicht hast du dir unsere Berichte "Nordgriechenland 2003" und "Festland und Pilion 2001" ja schon reingezogen. Sind natürlich nun schon einige Jahre alt, aber ich denke, da ist doch einiges enthalten.
Schönen Urlaub !
Klausimaus

monana am 16 Jul 2009 13:38:28

Hallo Klausimaus,

das es sehr bergig ist, ist uns bewusst. Wir machen uns keinen Streß, wir sind
doch im Urlaub. Wo es uns besonders gut gefällt, da halten wir uns vielleicht auch mal nen Tag länger auf. Unser Tourenplan kann natürlich noch individuell abgeändert werden. Wir sind doch flexibel unterwegs und was wir vielleicht diesmal nicht schaffen, wird beim nächsten Mal einfach nachgeholt.

Deine Reiseberichte auf deiner Homepage habe ich schon zig Male gelesen und bewundert und sie haben mich nicht wenig zu unserer Tour inspiriert. Danke dafür, sie sind wirklich super.

Weißt du, ob es das Tierheim von Rebecca P. auf der Chalkidike noch gibt?
Wir sind auch mit Hund unterwegs und ich bin am überlegen dort einen Besuch zu machen. Allerdings befürchte ich, u.U. mit einer zweiten Fellnase nach Hause zu kommen, was ich eigentlich nicht will :roll: .

Liebe

monana

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 16 Jul 2009 14:19:50

Hi !
Das Tierheim müsste es noch geben. Ich meine im letzten Jahr gab's dort eine heftige Polizeiaktion gegen Rebecca, die sogar kurzfristig eingesperrt wurde. Meiner Kenntnis nach macht sie aber weiter.
Sie würde sich über einen Besuch sicher freuen und was die vielen Hunde bei ihr angeht: Versuchen, standhaft zu bleiben.
Klausimaus

Gast am 31 Jul 2009 22:43:06

Hallo Monana,
wir fahren am 06.08.09 von Ancona nach Igouminitza. Wir wollen ein teilweise ähnliche Route wie Ihr fahren. wir fahren Igou- Vikos schlucht- Ioniania- meteora klöster - Chalkidiki- Istanbul - Troya-Iszmir zurük über evia athen nach patras, das ganze in ca. 5 wochen. Vielleicht fährt man sich über den Weg. Auch wir sind für Tips dankbar.

liebe grüße dodo 66

monana am 01 Aug 2009 21:54:43

Hallo dodo 66,

wir sind m/59, leicht ergraut u. w/44, dunkelhaarig, erstmals ohne Kinder aber mit einem kleinen Hund (38cm hoch, weiß-orangebraunes Fell, hört auf den Namen Tammy) unterwegs. Wir fahren einen Dethleffs Advantage (vollintegriert) auf Fiat Ducato mit MA- auf dem Nummernschild, leider ohne Womoaufkleber :oops: Besondere Kennzeichen: Surfbretter auf dem Womodach!

Und wie würden wir euch erkennen?

LG
monana

PS. Morgen gehts ab Richtung Süden! :D

Gast am 02 Aug 2009 15:24:35

Hallo Monana,

wir sind 44 und 49 Jahre alt, mit zwei Kindern 13 und 16 Jahre und zwei Hunden. Wir sind unterwegs mit einem Knaus 708g mit HD-... Kennzeichen.

Kennzeichen ist eine graue Skibox auf dem Dach.

Liebe
und gute Fahrt

dodo66

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

War schon jemand in Keramidi (Nord-Pillion)?
Übernachten nach Ankunft Igoumenitsa + auf Egnatia mit WW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt