aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutsche Alpenstrasse

joergundtina am 18 Jul 2009 08:47:48

Hallo Zusammen,

wir haben uns für dieses Jahr ab Mitte August die Deutsche Alpenstrasse als Ziel ausgeguckt.
Die eigentliche Route ergibt sich ja und ist auch in Teilen bekannt.
Hat denn jemand für uns Insider Tipps oder sonstige gute Anregungen?
Zudem suchen wir das Buch, in dem Wohnmobiltouren durch/über die Alpenstrasse beschrieben sind, dieses ist im Buchhandel vergriffen.
Neben dem eigentlichen Fahren möchten wir uns mit Kultur, mountain biken und geocachen die Zeit verschönern. Ein netter Badestrand interessiert uns auch.
So, jetzt warten wir mal ab, was passiert. :)
Liebe
Tina und Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Jul 2009 08:58:23

Hallo Jörg und Tina,

wir sind zwar nicht direkt die Deutsche Alpenstraße gefahren, aber unsere Tour führte ebenfalls eine große Strecke durch dieses Gebiet. Vielleicht findet ihr ja ein paar Anregungen:

--> Link

joergundtina am 20 Jul 2009 17:09:20

Hallo Christel,
vielen Dank für die vielen Anregungen. Bestimmt können wir einen Teil der Informationen fßür unsere Tour nutzen.

In erster Linie würde ich mich freuen, wenn ihr uns Adressen von schönen CP's und SP's entlang unserer Route schicken könntet.

Das bereits erwähnte Buch würden wir gerne ausleihen oder natürlich auch abkaufen, wenn es denn jemand zur Verfügung stellen könnte.
Mal schauen, was da noch kommt.
Liebe
Tina und Jörg

Anzeige vom Forum

joergundtina am 28 Jul 2009 15:46:53

Hallo liebe Leute...?
Wir möchten bald fahren, ein paar Tipps vorher wären schon noch nett. :wink:
Wollt' es nur noch mal in Erinnerung rufen.
Liebe
Jörg

macagi am 28 Jul 2009 16:29:59

da gibt's doch Einiges:

--> Link

oder bei google gleich die ersten paar:

--> Link

joergundtina am 28 Jul 2009 21:00:36

Hallo Manfred,
vielen Dank für den Hinweis. Dort war ich aber auch schon gewesen. Hätte gerne neben den Sehenswürdigkeiten Tipps von Stellplätzen in der Nähe. An den großen bekannten Plätzen findet man sicher auch spontan etwas.
Wir möchten aber auch hin und wieder mal 1-2 Nächte an nem größeren See unterwegs verbringen. Hinweise auf CP oder SP wären hierbei toll.
Bin aber heute abend mal etwas länger am PC uns uche mich ein wenig durch.
LG
Jörg

gegege am 28 Jul 2009 21:39:02

Auf die Schnelle:

Ein Stelle die ich sehr gerne mag ist der Walchensee (nähe Kochel), genauer Einsiedel. Es gibt einen Nachtparkplatz (5€), See, Boots/Kajakvermietung und sehr schöne Wanderziele, z.B. Simetsberg (6h hoch/runter) oder Herzogstand (Seilbahn wenn man mag). Andere Wanderziele Herzogstand-Heimgarten Grat

Alle Bilder über google leicht zu finden.

Die schönste Wanderung dort wäre Einsiedel Krottenkopf (DAV Hütte) mit Übernachtung.

Kulturell gibts das Franz Marc Museum in Kochel

Gerd

joergundtina am 28 Jul 2009 21:59:23

Hallo Gerd,
super-vielen Dank. Die Tipps werden direkt mit aufgenommen in meine "Liste".
LG Jörg

gegege am 28 Jul 2009 22:17:15

Falls ihr in Garmisch auf den Stellplatz an der Wankbah geht:
Auch hier gilt nicht mit der Bahn hoch, sondern laufen, zumindest ab Mittelstation laufen.

Von der Wank kann man in das darunterliegende Tal in eine Alm (Name vergessen) und von dort führt ein Weg wieder zum Stellplatz.

Generell solltet ihr in den Alpen weniger fahren und mehr wandern/radfahren/klettern - macht (mir) mehr Spaß

Wünsche noch schönen Urlaub

Gerd.

joergundtina am 31 Jul 2009 21:58:19

Juchuuu, das Buch ist dann doch gefunden, bestellt und binnen 2 Tagen angekommen. Ist zwar von 1997, aber die Straße gibt es ja wohl noch :D
Nur die CP und SP Tipps sind vielleicht nicht mehr brandaktuell und dementsprechend überholt.
Jetzt habe ich noch 2 Wochen Zeit, daraus und aus euren Infos ne schöne Route zu basteln. Das müsste doch glatt funktionieren.
Sind natürlich weiterhin für weitere Tipps dankbar.
LG Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken in Rostock nur dort, wo es ausdrücklich erlaubt ist
Suche Campingplatz am Wasser in Nordrhein-Westfalen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt