hallo, gutes Neues Jahr,
bei unserem Boxer (Pössl 2Win) kommt irgendwie nur ein dünnes Rinnsal warme Luft in den Beifahrerfussraum. Ist das konstruktiv so bedingt, oder muss ich irgendwas rausmeisseln ?
vielen Dank und guten Rutsch,
|
hallo, gutes Neues Jahr,
bei unserem Boxer (Pössl 2Win) kommt irgendwie nur ein dünnes Rinnsal warme Luft in den Beifahrerfussraum. Ist das konstruktiv so bedingt, oder muss ich irgendwas rausmeisseln ? vielen Dank und guten Rutsch, und beim Fahrer ist es mehr? Hallo Peter, :razz:
dieses Problem kennen wir. Die Luftaustrittsöffnung auf der Beifahrerseite ist nur ein viertel so groß wie die auf der Fahrerseite. Haben das Kunststoffrohr einfach mit einer Lochsäge aufgebohrt. Jetzt wird es auf beiden Seiten gleichmäßig warm Hallo Ana-Volker,
toller Tipp, den werde ich auch umsetzen. Womoede hallo Ana Volker, das ist ein toller Tip, den werde ich auch umsetzen !!! Vielen Dank. (solle ein Vorredner meine Antwort kopiert haben, so verzeihe ich ihm :) ).
@Dirk, ja, der Fahrer hat mollig warme Füße nach dem Motto "wen interessiert schon ein Beifahrer?" Gutes Neues Jahr, Peter tja, was soll ich dazu sagen?...................außer: ich hab bei meinem Mopped das hintere Sitzkissen abmontiert, sah einfach doof aus :D Hallo peterhubertus,
das Problem haben wohl alle Ducatos und deren Derivate. Da ich nicht unbedingt gern mit 'ner Lochsäge an unserem Fahrzeug (Carthago Chic T47 Bj. Juli 2004) herumschnipple, habe ich folgendes gemacht: 1. Den Querschnitt am Fußraum-Ausströmer auf der Fahrerseite (links:-)) durch Zukleben mit Gewebeband ca. 50% verkleinert. 2. Den Ausströmer für die Beifahrerfüße mit ca. 10 cm TRUMA-Schlauch mehr in Richtung rechter Fußraum "gelenkt". Jetzt bekommen beide Füßräume etwa die gleich Warmluftmenge, was schon sehr hilft. Wenn's richtig kalt ist, reicht das jedoch leider immer noch nicht, denn an der Duc-Spritzwand zieht es immer noch durch alle "Knopflöcher", ausserdem dringt durch die Gehäusenaht des Heizungsgehäuses ebenfalls 'ne Menge Leckluft ein. Jetzt kann man natürlich alles in mühsamer Kleinarbeit abzudichten versuchen, aber so richtig klasse ist's dann doch nicht. Was wirklich hilft, ist die Fußraumisolierung von Fa. Kantop. Habe die kurz vor Weihnachten installiert. Dauert ca. 30 Minuten und ist kinderleicht. Alles ist bestens, mollig warm und gemütlich (den linken Ausströmer habe ich allerdings auch hier 50% zugeklebt.) Und etwas leiser ist der Diesel jetzt obendrein.... :) Howdy......spiti01 Hallo ihr Heizungsgeschädigten :D
ich habe auch das Kantop Set eingebaut weil mein Bio Navi immer kalte Füße hatte. Das Geld hat sich echt gelohnt. Es wird nun viel gleichmäßiger Warm im Fahrerhaus und leider ist es auch geworden (da gewöhnt man sich aber schnell drann :D ) Habe den Fahrerauströmer allerdings so gelassen wie er war. Mit dem 50%igem zukkleben werde ich aber auch noch mal versuchen. Jürgen
Also Kantop heisst die Lösung. Mache ich !! Danke für den Tip. Noch ist die Serienbelüftung intakt. Ich werde erst mal kantoppen und dann noch ggf. kleben oder wegknabbern. Aber was ist es leider noch geworden? Da ist 'ne Sinnlücke im Text. ...leiser ist es auch noch geworden ...
meine ich das er meint. hallo dm, da stand ich wohl gewaltig auf der Leitung .... :( Richtig leiser sollte es heißen. Die Finger waren wieder mal zu schnell :D :D
Jürgen Hallo,
aus welchem Material ist die Kantop Isolierung? Brandgefahr? :eek: Wieso Brandgefahr? Wird es bei dir so heiß im Fußraum ?? :eek: Das Kantopsystem wird innen im Fußraum eingebaut da wird nichts so heiß das es Brennen könnte.
Wenn doch würde ich schleunigst mal nach dem rechten schauen :D Jürgen |
Anzeige
|