aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ich brauche dringend Hilfe, habe einen Wassereinbruch

stefan1105 am 21 Jul 2009 21:38:34

Hallo,ich hoffe hier kann mir jemand einen guten Tip geben.

Ich fahre ein LMC Liberty 6400 auf einem Peugeot.

Jetzt stelle ich fest das in dem Hängeschrang über der Kochstelle

Regenwasser eindringt, zudem habe ich festgestellt das im Bad

neben dem Fenster ebenfalls eine Laufspur zu sehen ist.

Gibt es bei diesem Modell vielleicht eine Schwachstelle am Dachaufbau ?

Oder wie kann man diese Leckagen einfach aber gezielt orten ?

Ich wäre echt happy über jeden einzelnen Tip oder Rat.

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoS am 21 Jul 2009 22:53:29

Hallo Stefan,

ich kenne das Fzg. im spezielen nicht, aber den grundsätzlichen Aufbau.
Daher würde ich die Fragestellung umformulieren - sorry (!) :

Wer kennt einen guten Fachmann / Fachwerkstatt im Raum Solingen zur Begutachtung von Dachundichtigkeiten (Wassereinbruch?) bei einem LMC Liberty 6400.

Man könnte auch ggf. bei LMC in Sassenberg (?) anfragen.

Aber vielleicht hat noch ein LMC-Eigner einen speziellen Tip?

Tipsel am 21 Jul 2009 23:22:02

Wir hatten auch Wasser im Küchenschrank. Aber wir haben eine GFK-Hutze, die nicht richtig zum Alu-Aufbau hin abgedichtet war und das Wasser lief dort rein. Vielleicht solltest du mal ein Bild deines Womos ins Profil stellen oder hier zeigen.

Besser es sammelt sich im Schrank, als dass es in die Wände läuft und erst viel zu spät bemerkt wird.

Anzeige vom Forum

Leser am 21 Jul 2009 23:33:30

Hallo,
wenn das Teil ´ne Markise hat, versuch mal die Befestigungen zu kontrollieren, bei mir war´s vor 18 Jahren so, die wieder abzudichten ist kein großer Akt.

Leser

Tipsel am 21 Jul 2009 23:51:10

Liegt die Küche auf der gleichen Seite wie das Bad? Also an der Markisenseite?

Aber wenn es an der Markisenbefestigung reinkäme würde es innen in der Wand nach unten laufen und nicht in den Küchenschrank. Wasser sucht den Weg nach unten und nicht die Schraubenlöcher der Küchenschrankbefestigung, um dann waagerecht dort reinzukriechen.

Nur was vom Dach her kommt, kann in die Möbel laufen, weils nicht in die Wand reinkommt, denn die Wand ist ein separates Element. So wurde es uns gezeigt, als unser Knavanti zerlegt wurde.

Das Wasser sammelte sich oberhalb/über der Deckenverkleidung und suchte sich nun den Weg nach unten, kam nicht in die Wände, sondern lief in den dort angeschraubten Schrank.

charly49 am 23 Jul 2009 16:03:10

Hallo Stefan,
wenn ich Dein Mobil richtig einordne, dann ist es ein Alkovenfahrzeug. Liegt der Wassereinbruch unterhalb des Übergangs Alkoven - Dachfläche?
Bei unserem vorhergehenden Model Liberty 580 war dort eine Schwachstelle. Das Wasser blieb dort immer als kleiner See stehen und wenn dann die Kantleiste nicht richtig dicht ist, hast Du die beschriebenen Probs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neueinsteiger mit ungewöhnlichem Gefährt hat viele Fragen...
Wie bei Dethleffs 531 das Calira 804 ausbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt