rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugrücktransport bei ADAC, AvD usw. auch in Deutschland

msku am 24 Jul 2009 10:43:18

Hallo

Weiß jemand zufällig, ob beim ADAC der Rücktransport eines defekten WoMos nach Hause auch in Deutschland gilt oder ist das nur für Ausserdeutschland gültig?
Falls das auch in Deutschland gilt, gibt es da eine Grenze wie weit man vom Wohnort weg sein muss und bietet diesen Rücktransport ausser dem ADAC auch ein anderer an (z.B. AvD usw.)?
Ich finde dazu in den Bedingungen nichts.

Danke und
msku

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Jul 2009 10:56:32

Beim ADAC (Schutzbrief) mußt Du "auf Reise" sein, irgendwo gibt´s da eine Bestimmung mit "min. 25 km von zuhause weg" (hab ich jedenfalls gerade so in Erinnerung).

womoline am 24 Jul 2009 11:18:28

[quote="msku"]
Ich finde dazu in den Bedingungen nichts.

Danke und
msku[/quote]

dafür gibts dann das Kontaktformular... Bei solchen Fragen würd ich gleich den ADAC etc. fragen, dann bist du doch auf der sicheren Seite und musst nix vermuten

Anzeige vom Forum

AB am 24 Jul 2009 11:55:25

Hallo MSKU,

warum ruft du nicht einfach den adac an?
die geben dir sicherlich die richtige antwort.

gruß andreas

mittelmeertaucher am 24 Jul 2009 12:00:11

AB hat geschrieben:Hallo MSKU,

warum ruft du nicht einfach den adac an?
die geben dir sicherlich die richtige antwort.

gruß andreas

Ich persönlich würde das lieber gerne schrieftlich haben.

uralschwarz am 24 Jul 2009 12:12:11

Hallo,
ich wurde vom ADAC schon 10Km von zu Hause weg aufgesammelt und auf meine Bitte hin auch zuhause wieder abgeladen ebenfalls hat man mich vor zwei Jahren ca. 300 km hukepack nachhause transportiert allerdings beide male mit dem Motorradgespann. Als mir in I der Zahnriemen gerissen ist, bot man mir an, mit einem Leihwagen heimzufahren, das WoMo würde dann in einem Sammeltransport nach hause gebracht ich müsste dann lediglich eine Reperaturbescheinigung vorlegen. Wir haben dann das WoMo vor Ort instandsetzenlassen und haben einen Mietwagen erhalten. Bezahlen musste ich in allen Fällen nichts (ADAC plus). Also einfach dort anrufen und vorher abkären.
Joachim

Lancelot am 24 Jul 2009 12:56:39

Lancelot hat geschrieben:Beim ADAC (Schutzbrief) mußt Du "auf Reise" sein, irgendwo gibt´s da eine Bestimmung mit "min. 25 km von zuhause weg" (hab ich jedenfalls gerade so in Erinnerung).

Korrektur:

Die personenbezogenen Leistungen gelten für Reisen, die mehr als 50 km (Wegstrecke) vom Wohnsitz entfernt sind.

Abschleppen und Pannenhilfe "ab Haustür" (beim ADACplus)

gary32 am 24 Jul 2009 13:11:26

Hallo,

beim ADAC 2004 Inland:
max. 150 Euro aber nicht vor Haustür sondern eine Werkstatt..

gary32

bruko am 24 Jul 2009 21:56:57

Hallo,
in 2007 hatte ich einen Getriebeschaden ca. 2km vor der Haustür.
Du ich nicht wußte wie es weitergehen soll, ließ ich es vom ADAC vor meiner Haustür abstellen.

sloter am 24 Jul 2009 22:04:01

Hatte heute auf dem weg zum Brommbachsee einen total kupplungsschaden und wurde vom ACE kostenlos bis nach Ulm zu meiner Werkstatt abgeschleppt.

mcfear am 28 Jul 2009 21:01:27

hallo,

es sollte wahscheinlich einen Unterschied zwischen ADAC und ADAC plus geben.

Ich bin ADAC+ versichert und mein Oscar wurde kurz nach Ostern von Traben-Trabach (Mosel) bis nach Bernau (bei Berlin) gebracht.
Ich konnte mir aussuchen, ob der Rücktransport sofort und inklusive meiner Freundin und mir stattfinden soll, oder aber ob wir ein Mietwagen haben wollen und das Womo nachgebracht werden soll.

Wir haben uns für den Mietwagen entschieden. Das ging absolut reibungslos, superfreundlich und unkompliziert. Der ADAC hat sich um alles gekümmert, selbst das Taxi zum Flughafen FF/Hahn erstatten die. Das Womo war dann eine Woche später zu Hause.

Fazit: 0 Kosten, lediglich einen Brief vom ADAC, dass alles bezahlt wurde (Werkstatt, in der Oscar noch eine knappe Woche untergestellt war, Abschleppkosten usw. usw.)

Alex

weissekuh704 am 28 Jul 2009 23:53:06

Ich bin auch Plus-Mitglied und hatte vor einem halben Jahr einen Kupplungsschaden. Die bringen das Fahrzeug immer nach Hause, egel welche Entfernung. Bedingungen gibt es nur für die Ersatzfahrzeugvergabe, hier gilt die Mindestentfernung vom Wohnort von 50km.
Bei mir waren es 49km laut Routenplaner vom ADAC, die haben aber ein Auge zugedrückt, trotzdem darauf hingewiesen......

Silvio

Tipsel am 29 Jul 2009 00:41:44

Bei Plusmitgliedschaft wird das Womo zum Wohnort bzw. der Werkstatt dort gebracht.
Ansonsten nur in die nächste Werkstatt und die Heimfahrt wird bezahlt. Zur Abholung wird allerdings nur der Fahrpreis für eine Person bezahlt.

Von Ersatzfahrzeug war bei uns keine Rede :eek: Da muss ich mich nochmal kundig machen. Aber unser Urlaub war eh rum :cry:

kiwani am 29 Jul 2009 08:35:37

Ich hatte mal mit meinem Pössl in Trier einen Kühlerschaden Samstag Nachmittags. Sie haben uns in eine ADAC Werkstatt abgeschleppt und da bekamen wir (4 Personen) ein Mietwagen. Den durfte ich solange behalten, bis das Fahrzeug wieder fertig war. Dafür musste ich (bzw. mein Vater) leider den Pössl wieder in Trier abholen.

Wir wurden gefragt, hier reparieren oder heimschleppen. Was ärgerlich war, der Schaden trat wieder auf und ich war dann hier in einer Peugeot Werkstatt und musste ewig mit der Trierer Werkstatt telefonieren und rumstreiten... Sie hat dann zwar denn zweiten Schaden übernommen, aber meine anderen Kosten wie Telefon nicht.

Heute würde ich deshalb mein Auto immer in eine heimische Werkstatt schleppen lassen.

GLG Elke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CARAVAN Salon und Wirtschaftskrise
Aussenbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt