xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Strukkamphuk auf Fehmarn?

Tipsel am 26 Jul 2009 23:41:07

Unsere Kids haben gerade beschlossen, dass wir alle zusammen dort hin fahren. Also Zelt, Selbstausbautranse mit Sanitäranlagenbenutzungszwang, und wir mit Womo.
Kennt jemand diesen Platz und kann evtl. vorab Infos geben, denn es wird zwar ein Preis für den Stellplatz fürs Womo angegeben, aber auf dem Lageplan find ich diesen Platz nicht. Und gar zu weit sollten wir nicht auseinander stehen.

Wie weit müssen wir dort das Surfbrett schleppen?
Dürfen Womos die Sanitäranlagen nutzen, oder ist der Stellplatz separat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jul 2009 08:02:02

Hallo Tipsel

ich glaube hier: --> Link kannst du alles nachlesen.
Der Campingplatz hat einen eigene Homepage.

Knofy am 27 Jul 2009 08:10:47

Hallo Tipsel,
der Wohnmobilstellplatz ist vor dem Campingplatz auf der linken Seite-die Sanitäranlagen dürfen mitbenutzt werden-ich weiß aber nicht, was das in der Hauptsaison extra kostet. Zum Strand einmal über den Platz-siehe Lageplan.

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 27 Jul 2009 10:31:34

Tipsel hat geschrieben:Unsere Kids haben gerade beschlossen, dass wir alle zusammen dort hin fahren. Also Zelt, Selbstausbautranse mit Sanitäranlagenbenutzungszwang, und wir mit Womo.
Kennt jemand diesen Platz und kann evtl. vorab Infos geben, denn es wird zwar ein Preis für den Stellplatz fürs Womo angegeben, aber auf dem Lageplan find ich diesen Platz nicht. Und gar zu weit sollten wir nicht auseinander stehen.

Wie weit müssen wir dort das Surfbrett schleppen?
Dürfen Womos die Sanitäranlagen nutzen, oder ist der Stellplatz separat?

Hallo Tipsel,
ich bin gerade auf dem Campingplatz. Ist im Moment ziemlich voll auch der Womostellplatz. Ich würde vorher lieber mal anrufen.
Vom Womoplatz zum Surfen sind es ca. 100m. Du kannst aber auch direkt mit dem Auto zur Bootsstelle fahren und dort ein,- und ausladen.
Sanitäranlagen dürfen mitbenutzt werden

Horst

Tipsel am 27 Jul 2009 10:54:54

Danke für die Info, hat mir schonmal weitergeholfen, die Entscheidung zu treffen.

In 2 Wochen wird es leerer, wurde mir am Telefon gesagt. Also passts.

Tipsel am 02 Aug 2009 23:55:32

Ich schieb mal das thema hoch, weil wir wegen der Marienkäferplage am überlegen sind....

Weiß jemand, ob auch auf Fehmarn diese Invasion stattfindet?

weltcamper am 03 Aug 2009 00:01:57

Hab in der Zeitung gelesen das die weg sind.
Die müssen nur noch die Strandkörbe reinigen.

suelzlaber am 03 Aug 2009 12:29:58

Hallo nochmal,
wir sind letzten Donnerstag weggefahren und hatten keine Käfer

Tipsel am 03 Aug 2009 12:34:50

Danke, das beruhigt mich :flower:

EkkiRZ am 03 Aug 2009 13:26:50

Hallo,
wir kommen gerade von Fehmarn zurück. Keine Marienkäfer, nur ein paar Schwebfliegen. Ein schöner Platz auf Fehmarn ist übrigens auch Flügger Strand!

Tipsel am 03 Aug 2009 13:59:02

Ich glaub der ist sogar noch preisgünstiger :D Aber wir brauchen einen Surfbrettverleih am Platz, da wir aus Platzgründen nur für 3 Leute Material dabei haben.

Habt ihr dort sowas gesehen? Hab auf der Homepage nichts gefunden.

EkkiRZ am 03 Aug 2009 14:08:41

Irgendein Surfspot ist da. Ich bin aber nicht sicher. Sonst einfach mal am CP anrufen.

suelzlaber am 03 Aug 2009 14:57:10

Hallo,
auf dem Platz ist eine Schule von Charchulla (die beiden bärtigen Úrgesteine des Surfens). Dort werden Kurse angeboten. Ich weiß aber nicht ob die Material vermieten.

Sonst mal direkt anrufen. Der CP hat damit nichts zu tun

--> Link

Aber in Gold (eine Bucht weiter) kann man Material buchen. Zu Fuß etwa 15 Minuten oder mit dem Auto hin (gebührenpflichtiger Parklpatz 3€)
Gold ist komplettes Stehrevier und man kann auch noch bei 9 Windstärken fahren

Tipsel am 03 Aug 2009 15:15:43

Gold ist uns bekannt, unser Sohn fährt da hin, wenn er alleine fährt.

Und Charchulla haben wir schon kontaktiert, daher fiel die Entscheidung eigentlich schon zugunsten Stukkamphuk aus, denn dort ist Verleih.

Wir sind halt 6 Leute, wobei nur einer Extremsurfer ist, der Rest max. 2 Stunden aufs Brett geht, oder auch mal garnicht.
Aus diesem Grunde sollte surfen vom Platz aus möglich sein, um tagsüber möglichst voneinander unabhängig zu sein.
Es wird eh ein Härtetest und ich bin mal gespannt, wie sich so ein Familienurlaub abspielt :D :poke: :knuddel:

oder so :P

:kindergarten:

Tipsel am 08 Aug 2009 19:38:33

Käferlose aus Fehmarn, CP Strukkamphuk :hallo:

Direkt vor der sundbrücke hatten wir eine Aufkleberbegegnung

Tipsel am 09 Aug 2009 01:53:27

Suntraveller war das, hab ich vergessen zu schreiben :oops:

suntraveller am 09 Aug 2009 11:55:14

Hallo Tipsel,

nachdem Wir 3 Std. auf Stellplatzsuche waren, sind wir wieder von der Insel runter und stehen 15 km weiter auf dem CP Rosenfelder Strand.
Asterix hat den Spruch mal abgelassen : Die Spinnen die Roemer :-o
Es muesste heissen <Die Spinnen auf Fehmarn>
Die Kroenung war ein CP mit Stellplatz vor dem Gelaende.Obwohl der Stellplatz schon voll war, haetten wir auf dem daneben gelegenen PKW Parkplatz fuer eine Nacht bleiben duerfen. Fuer nur 12,50 Euro. Natuerlich ohne Strom. Oder wir muessen auf den CP fuer 39,00 Euro fuer eine Nacht. Von Freundlichkeit war der Typ an der Rezeption kilometerweit entfernt.
Ne Ne wir fahren weiter.

Wir wuenschen euch trotzdem einen schoenen entspannten Familienurlaub
auf der Insel und freuen uns auf das naechste Usertreffen.
Aber BITTE nicht auf Fehmarn :twisted:

Lg Heike und Armin

Tipsel am 09 Aug 2009 15:05:12

Schade, dass ihrs nicht besser erwischt habt.
Aber ich glaube dass die sich alle einig sind mit den Preisen hier. Wir haben Glück, dass wir alle auf einen großen Platz passen, Bussi, PKW und Womo - und daher nur einmal die Platzmiete fällig wird. Pro Person 7,80 und Bruno 5,- scheint normal aufr der Insel zu sein.

W-Lan 1 Woche 15 € find ich dagegen fast ein Schnäppchen und heut früh wurden gleich die Läppis angeheizt :D

Wünsch euch trotzdem noch erholsame Tage :hallo:

wiebke am 09 Aug 2009 15:14:22

chattet ihr gerade miteinander? :D

Schönen Urlaub weiterhin und viele :hallo:

MichaelW am 09 Aug 2009 15:14:51

ts,ts,ts.....Fam. Tipsel beim TIPSELN :D .......schön habt Ihr´s und nicht vergessen, es ist Hauptsaison (wegen der Preise)......find`ich nett, dass Ihr da so auf einen SP passt. Wie sieht`s eigentlich "käfertechnisch" aus ?

Tipsel am 09 Aug 2009 16:52:12

Die Käferchen halten sich zurück. Ab und zu fliegt mich mal einer unten am Strand an, aber höchst selten. Quallen sind da schon aufdringlicher :D

Nee, wiebke, die checken alle ihre e-mails als Morgenritual.

MichaelW am 09 Aug 2009 21:59:30

....so sieht der Käfer ja echt wieder niedlich aus.........wenn ich da aber 10 Tage zurück denke, nee, lieber nicht.......Euch noch eine angenehme Zeit !

Tipsel am 10 Aug 2009 00:36:09

Union Lido lässt grüßen :D

Kurz vor Mitternacht saß ich mit Julia noch draußen, rundum Totenstille, wir genießen die Ruhe, hören Nachtvögel pfeifen, während Peter und Henning drinnen Fußballnachlese gucken. Fenster zu, also alles ok.

Security fährt mit Elektrokarren rum, richtig laut das Ding, hält bei den Nachbarn, von denen wir dachten sie schliefen schon, und meint mit lauter Stimme, sie sollen leiser sein :twisted: :nixweiss:

DAnn fuhr er quer über zwei unbewohnte Plätze zu uns, vorwärts, rückwärt, beidrehen, bis er direkt bei uns Halt gemacht hat, und erklärt, dass gerade Windstille sei und alles weit zu hören sei. Hallo? Außer seinen Anweisungen bei den Nachbarn hat man echt nix gehört, rundum Totenstille.

Ich weiß dass ich laut reden kann, wenn viele am Tisch sitzen und gefeiert wird, denn die muss ich übertönen. Aber wir haben gerade ein Problem mit einen kranken Bruno, ich bin nicht gut drauf, wir hatten kaum gesprochen, sondern haben die Ruhe genossen und entspannt. 2 Meter weiter haben Thomas und Steffi schon geschlafen, denn sie sind vergangene Nacht hier her druchgefahren, und von daher waren wir sowieso schon rücksichtvoll. Da waren die Autos auf der Sundbrücke lauter als wir.

Außerdem haben wir keine unmittelbare Nachbarn, außer denen, die gerade ordentlich angepflaumt wurden, obwohl wir dachten, die pennen schon.

Also der Elektrokarren hat sich heute seinen Lohn verdient und überall Halt gemacht, wo scheinbar kurz vor 12 noch ein Teelicht brannte.

Was tun die, wenns doch noch Gewitter gibt, denn der Himmel sieht danach aus :kuller:

:wink:

Tipsel am 17 Aug 2009 22:56:32

Die restlichen Tage gingen aber gut rum. Der Elektrokarrenmann kam, blieb stehen, horchte, und fuhr weiter. Man sieht ihn ja kommen wenn mans weiß, und kann ihn austricksen :D

Nee, aber war ok, am Tag drauf gabs ja Wind und da hätte sein Argument mit der Windstille eh nicht gezogen :D

Mein Bericht ist hier zu finden

--> Link

Als Reisebericht lohnt er sich nicht reinzusetzen, war nur eine Familienurlaubswoche.
Lohnt sich aber echt sowas ab und zu mal zu machen, denn wenn die Kids aus dem Haus sind, kann man die Entwicklung ja nicht mehr wirklich verfolgen :wink:

HJU17 am 18 Aug 2009 13:23:39

Hallo, wir waren vor 3 Wochen auf dem Platz Wulfener Hals. Zum surfen optimal. Andere Angebote auch zahlreich. Nur sehr teuer und in der Saison sehr voll!
Ich hatte auch den Eindruck, das aufgrund des Andrangs eine gewisse Arroganz in der Rezeption vorherrschte.
Wir wollen den nächsten Surftripp mal in Wallnau oder auf dem Inselcamp machen. Ansonsten gefällt uns die Insel besonders gut. Haben die Insel quasi mit dem Fahrrad umrundet.
Jürgen

schaetzelein am 18 Aug 2009 13:41:59

Hallo Christel,
super Urlaubsbericht und natürlich tolle Bilder. Ich denke mal, Fehmarn werde ich ganz oben von der Liste streichen, hab ja jetzt alles gesehen, muß ich nicht unbedingt haben :D

Du sprichst von Soltau und Südsee ?Gehört das zusammen oder wo ist dieser Stellplatz genau ? Das gefällt mir nämlich schon besser
Bei uns gehts in zwei Wochen nach Kroatien, juhuuuu

Liebe
Antje :dance2:

Tipsel am 18 Aug 2009 13:53:50

Soltau und Südsee ist das berühmte Südseecamp in Wietzendorf, wo jährlich auch das ? stattfindet. Für Kinder ein Superplatz.

Allerdings ist dort der Aufenthalt auf dem Stellplatz auf 3 Tage begrenzt, denn die wollen ja ihren Supercampingplatz voll kriegen :D Deshalb findet man den dazugehörigen Wohnmobilplatz auch nicht auf der Homepage des Platzes.

--> Link

wolfherm am 18 Aug 2009 14:53:37

Der Stellplatz ist ja mal genial. Gefällt mir gut.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meyer Werft
wer ist am 29.08.09 beim Caravansalon?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt