Hallo,
ist zwar noch ein bisschen Zeit :D aber weil ich mit dem RIMOR (Bj. 1994) jetzt fast fertig bin, eine Frage zum Atwood Boiler. Die Dinger waren bis Mitte der 90er in den Italienern verbaut.
1.) Der Boiler läuft noch ganz grandios mit einer kleinen Einschränkung: Ich muss ihn immer manuell zünden. D.h. nach dem Wiedereinschalten des Haupschalters (Wasserhahnsymbol) am Panel muss ich den Boiler von Hand am Gerät starten. Dort befinden sich in einer Box zwei Knöpfe. In einem steckt eine Sicherung, der andere ist ein Taster. Nach dem Tastendruck feuert dann die Piezozündung los und "wupp". Die weiteren Zündvorgänge zum Halten der Temperatur scheinen zu funktionieren. Ich nehme an, der Boiler sollte aber immer selbstständig anspringen, wenn Hauptschalter eingeschaltet ist und Fernsteuerung auf 50 oder 70 Grad. Oder ist der Bug ein Feature?
2.) Ich kann beim besten Willen keinen Ablasshahn oder Ähnliches finden. Am Topf außen in halber Höhe sitzt ein Sicherheitsventil. Weiter unten gibt es nur verchromte Verschraubungen. Der Hahn sollte rot oder schwarz sein aber ich entdecke nichts dergleichen. Foto wird nachgeliefert.
Ich habe zwar nach langer Suche eine original italienische Einbauanleitung im Netz gefunden. Auf der Explosionszeichnung sind alle Gas- und Elektrobauteile abgebildet und beschriftet und auch die Verkabelung/Schaltung dargestellt. Leider fehlen aber die Wasserleitungen.
Danke im Voraus für Eure Hinweise
und aus Rheine von
Gerold