xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suchen Campingplatz in der Nähe von Salo

Dulle am 01 Aug 2009 18:42:23

Hallo,

kennt jemand einen Campingplatz in der Nähe von Salo wo Hunde am Strand erlaubt sind? Oder sind Hunde am Gardasee außer an extra Hundestränden generell verboten?

Lieben
Bianka

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sportlerpaar am 03 Aug 2009 10:08:41

Unsere Erfahrung ist die dass Hunde laut Schilder überall am Gardasee verboten sind.

Wir fahren jedes Jahr nach Desenzano (20 km von salo) und gehen dort immer an verschiedene Strände in und um Desz. und haben noch nie Probleme mit unseren 2 Hunden gehabt. Es hat uns noch nie jemand auf das Verbot hingewiesen oder gar verwiesen.

Bei unseren Hunden handelt es sich um kleine Hunde. Ich weiß nicht wie es ist wenn einer mit einer Ulmer Dogge kommt.

Wir waren auch schon oft am Idrosee oben und hat dort auch nie Probleme.

In Salo selber gibt es ja keinen Strand, lediglich eine Art Mauer am Ortsausgang. Zum Schwimmen muss man aus dem Ort raus und da kann ich mir nicht vorstellen, dass da einer Probleme macht.

In Desz. gibt es übrigens einen schönen CP, auch für Hunde gut geeignet.

Dulle am 03 Aug 2009 11:56:40

Wie heißt denn der Campingplatz in Desenzano? Wir möchten in die Nähe von Salo, weil es dort eine gute Tierklinik geben soll und da unser altes Hundemädchen das eine oder andere gesundheitliche Problemchen hat, ist es immer ein besseres Gefühl, wenn man weiß, Hilfe ist in der Nähe.
LG
Bianka

Anzeige vom Forum

Jobelix am 03 Aug 2009 13:30:04

Camping San Biaggio liegt nur geschätzte 10km von Salo.
--> Link
Wir haben dort beste Erfahrungen gemacht. Siehe auch mein Fahrzeugfoto.
Hunde sind wohl möglich - kosten aber...
--> Link

sportlerpaar am 03 Aug 2009 13:37:33

CP in Desenzano heisst camping vo und liegt am Ortsausgang Richtung salo. Also mit dem Auto 15-20 min.

Ich finde es gut, dass Ihr ein wenig die Infrastruktur für euren Hund abcheckt. Haben wir auch immer gemacht nund waren auch schon mal ganz froh darüber.

Wir hatten auch noch nie Probleme mit Hunden in Restaurant. Anders als in Spanien, wo es doch restriktiver gehandhabt wird.

Das ist der link zu dem CP
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scarpiland, Cavallino Treporti
Italienische Adriaküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt