aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eBay Gebote automatisch abgeben mit einem Sniper

Administrator am 03 Aug 2009 12:41:32

Wer keine Auktionen mehr verpassen möchte - und im allerletzten Moment bieten möchte
(so, dass man nicht mehr überboten werden kann), sollte sich mal diesen --> Link ansehen

Ich benutze den Service schon länger - und kann ihn empfehlen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 03 Aug 2009 14:11:03

hallo Dirk,

weil auch ich gerne billig kaufen will, aber nicht viel Umsatz mache (bisher gut über 200), mache ich das ohne Sniper :D

btw: wie funktioniert eigentlich so ein Tool? Wenn jemand z.B. 1s vor Schluss bietet, kann dann der Sniper noch etwas machen?

Administrator am 03 Aug 2009 15:15:57

1 Sekunde vor Schluß ist ein Vabanque-Spiel, die Datenübertragung im Internet geht zwar mit Lichtgeschwindigkeit von statten - aber eben nur theoretisch. Praktisch braucht jeder Server ein bissel Rechenzeit und auch bei eBay kann es bis zur Verarbeitung des eingegangenen Gebotes etwas dauern.

Wenn ein anderer Bieter - egal ob manuell oder per sniper - 3 Sekunden vor Schluß bietet, kann niemand mehr etwas machen. Eher man sieht, was der andere geboten hat und darauf reagiert hat, ist die Auktion lange vorbei. Aber das gilt eben auch andersherum.

Ein Sniper hat aber noch ganz andere Vorteile. Man kann z.B. so genannte "Schußgruppen" erstellen. Angenommen, ich suche einen Artikel, der massenhaft auf eBay angeboten und auch verkauft wird. Arbeitsspeicher z.B. - oder eine Festplatte, oder einen LCD Fernseher. Wenn man sich die beendeten Auktionen anschaut, wird man feststellen, dass es einen durchschnittlichen Preis für "Gerät XY" gibt - und dass in manchen Auktionen dieser Preis erheblich über- oder unterschritten wird. Das liegt daran, dass sich manchmal bei einem Gerät 2,3 oder noch mehr Bieter eine "Bieterschlacht" liefern und zum Schluß nicht mehr auf den Preis achten, sondern nur noch gewinnen wollen. Im anderen Extrem hat es sich halt ergeben, dass die Endzeit der Auktion schlecht gelegen hat oder sich nur ganz einfach bei diesem Artikel wenig Interessenten gefunden haben und der Artikel erheblich unter Preis rausgeht. Für die Verkäufer egalisiert sich das - für dich als Einzelkäufer macht es aber erhebliche Unterschiede................Du legst also eine Schußgruppe an, in dem Du dem Tool sagst, es soll den Betrag "x" (z.B. 20% unter dem Durchschnittspreis) auf die Artikelnummern 1, 2 und 3 usw bieten (Du mußt halt 5 oder 10 oder noch mehr Auktionen heraussuchen und im Sniper eintragen) - Der Sniper wird nun - stur wie ein Esel - Deinen (eigentlich zu geringen) Betrag auf alle in dieser Schußgruppe eingetragenen Auktionen bieten.........und das so lange, bis er irgendwann eine Auktion gewinnt. In diesem Falle storniert er selbständig alle weiteren Auktionen dieser Gruppe. Mit etwas Geduld kann man so jede Menge Geld sparen........ :wink:

Anzeige vom Forum

macagi am 03 Aug 2009 16:40:44

Dirk hat geschrieben:Mit etwas Geduld kann man so jede Menge Geld sparen........ :wink:

Stimmt, funzt fast immer. Aber das geht auch ohne sniper.

Gator am 03 Aug 2009 21:15:53

Hallo,
also, ich benutze den polnischen Snip schon seit Jahren.
Wenn ich einen vernünftigen Höchstpreis setzte, dann lande ich auch meistens einen Treffer.
Viele für mich interessante Auktionen (Sammelfieber) enden häufig am Wochenende - und da sind wir nun mal oft nicht zu Hause und mein Snip bietet dann für mich.
Gerade erst gestern Abend habe ich wieder 20 neue Schüsse gekauft.

Ich möchte auf meinen Snip nicht mehr verzichten.

Uwe

Gast am 03 Aug 2009 22:09:26

Hallo
Ich find diesen Tool super obwohl ich Ihn noch nicht benutz habe ... werde es aber tun da viele Bieter aus dem eignen "Stall" kommen und so beschis... wird ...

Carsten

901red am 03 Aug 2009 22:51:04

guter tipp!
grüße
o.

peterhubertus am 04 Aug 2009 11:25:28

das "richtige" Verhalten bei ebay-Käufen hängt auch von der Produktsorte ab. Bei Massenartikeln kommt man wohl um einen Sniper kaum herum. Bei sehr individuellen Artikeln geht es bei mir gut ohne. Meine gewonnenen Auktionen - ausschliesslich der zweiten Kategorie - habe ich auf diese Weise nicht bereut, und die verlorenen auch nicht!

Es gibt, glaube ich, zwei grundlegende Anfängerfehler:

1. Sie wissen nicht, was ihnen der Artikel wert ist und lassen sich hochsteigern.

2. Sie bieten zu früh und werden dann in letzter Sekunde abgefangen.

bei 1) hilft eine wohlüberlegte Selbstprüfung. Was bin ich bereit, zu zahlen? Fast noch wichtiger: Was bin ich NICHT bereit, zu zahlen?

Beispiel: Ein teures Mikroskop-Objektiv, hinter dem ich schon lange her bin. Das wird es bei ebay nie wieder geben, und Händler verlangen gebraucht schon 3500 Euro. Neupreis ist 5000 Euro, die ich niemals hinlegen würde. Das angebotene wird von einem Labor angeboten, ist NEU, noch originalversiegelte Verpackung, Verkäufer glaubwürdig (viel Erfahrung nötig...). Startpreis 1 Euro.... Jetzt geht das Überlegen los: 1000 Euro bieten? Ja, dafür nehme ich's sofort. Wäre ich sauer, wenn's dann für 1200 weggeht. Ja! Würde ich es für 1500 noch nehmen? Ja, noch so gerade, aber dann ist Schluss!!! Also lege ich mich auf 1550 Euro fest (damit ich mich später wegen der lumpigen 50 Euro nicht ärgern muss.

Und dann biete ich 3s vor Schluss - und hab's. Das zweite Gebot war 1167,83, nachdem andere Deppen in kleinen Schritten tagelang vorher bis ca. 600 gegangen sind.

Die krummen Gebote wie 1167,83 sind auch reiner Unsinn. Die dahinterstehende Überlegung ist zwar nett, aber völlig naiv: "Könnte ja einer mit 1165 kommen, den will ich um ein paar Cent noch schlagen". Viel wichtiger ist die Überlegung: "Ab welchem Preis sage ich definitiv NEIN". Dann "zur eigenen Sicherheit" etwas drüber einen glatten Preis festlegen, fertig. Ich gehe meist ca. 5 bis 10 % über meine gefühltes Limit und dann gibt's keinen Ärger mit mir selbst, wenn's nicht klappt.

bei 2) hilft nur Geduld. Die Preisverteilung findet erst am Schluss statt, alles andere lockt nur an und bewirkt Störfeuer.

peterhubertus am 04 Aug 2009 14:40:38

tiiger hat geschrieben:Bei der manuellen Bieterschlacht hab ich bisher immer den Kürzeren gezogen :-(
wenn man weniger als 5s vor Schluss *) bietet, gibt's keine Schlacht, sondern nur ein ganz kurzes Gefecht :wink: und dann hat man entweder gewonnen, oder verloren.

*) geht am besten mit einer Funkuhr

macagi am 23 Nov 2021 11:51:02

tiiger hat geschrieben:Bei der manuellen Bieterschlacht hab ich bisher immer den Kürzeren gezogen :-(

Das ist meist auch gut so!

Bei der von Dirk beschriebenen Methode (die ich auch schon immer verwende) kommt man besser weg, auch bei Artikeln von verschiedenen Bietern. Man muss eben nur ein bisschen mehr suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpine IVE-W530BT Bluetooth, iPod Steuerung, USB, Freisprech
Winterräder Fiat Ducato, Boxer, Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt