MichiSy am 06 Aug 2009 21:18:34
Ein Freund von mir hat so ein Fahrzeug gehabt. Die gleiche Basis habe ich auch bei einem Pössl gehabt.
Der Motor dürfte 107 PS, 2,5 Liter haben. Ist das Pendant von Citroen/Peugeot zum Ducato sein. Motor lief bei mir und bei meinem Freund ohne Probleme. Sehr leise, fehlt im Vergleich zum Ducato etwas Drehmoment. Verbrauch damals mit Surfbrettern auf dem Dach bei 110 km/h ca. 11 Liter. Ich habe ein 98 er Modell gehabt. In sechs Jahren lediglich die Batterien gewechselt.
Der Bavaria ist deutlich höherwertig vom Ausbau als mein damaliger Pössl; vor allem war in dieser Zeit der grundriss mit Stockbetten ziemlich einmalig. Bemängelt hat er eigentlich nur das gepuzzel des Hauptbettes. War nicht so bequem und wir werden ja alle älter.
Da Kastenwagen sowieso sehr beliebt sind, keine Probleme mit Dichtigkeit vorhanden sind, sind die Preise unverschämt hoch für Käufer. Wir haben beide unsere Fahrzeuge damals easy und zum guten Preis verkaufen können. Weniger Wertverlust kann man eigentlich gar nicht haben.
Wenn ich jetzt unser Alkoven-Mobil verkaufen müsste, würden wahrscheinlich Tränen über den Wertverlust fließen.
Den Bavaria gibt es echt selten; ein Preisvergleich ist daher schwierig.
Rost kann schon bei dem Modell sein. Gut anschauen. War das Fahrzeug ein Ganzjahresfahrzeug?