rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sol y Sombra - Hilfe/Rat beim Kauf

glache am 05 Aug 2009 00:26:20

Hallo,
bin Wohnmobilnovize und habe mir heute folgenden Bavarian Camp Sol y Sombra angeschaut:
Citroen Jumper 2000, 105 PS, 64.000 km für 18.450 €
Ausstattung schon abgewohnt, Markise verschimmelt, einige Dellen.
Wann rostet so ein Jumper bzw. wie lange wird der noch fahren (Chassis immerhin schon 9 Jahre alt)?
Ist der Preis O.K.?
Bin für jeden Tipp dankbar.
glache

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Aug 2009 08:09:40

Hallo glache,

ich kenne das Modell nicht. Unabhängig davon würde ich mein Geld jedoch nicht für ein, nach Deiner Beschreibung, so ungepflegtes Teil ausgeben. 18.450,- Euro ist schließlich auch Geld.

2005er habe ich im Internet auf die Schnelle für 28.500,- VB gesehen. 2003er für 25.900,-
Also da empfehle ich zunächst erstmal weiter zu schauen. Viel Erfolg.

topolino666 am 05 Aug 2009 08:23:38

Anzeige vom Forum

fuzzy am 05 Aug 2009 08:44:45

so spontan stellt sich mir die Frage : warum zul. gesgew. 3250 kg, warum Zahnriemenwechsel bei 45.000 km ? und km Stand generell.

topolino666 am 05 Aug 2009 09:44:52

fuzzy hat geschrieben: und km Stand generell.

... viel gewohnt, wenig gefahren ... oder so!! 8)

vielleicht war ja mal eine Weile die Tachowelle kaputt??

Lancelot am 05 Aug 2009 09:56:14

topolino666 hat geschrieben:vielleicht war ja mal eine Weile die Tachowelle kaputt??

ODER: die Altersgrenze (Zeit ca. 6 Jahre) erreicht ... :)

Pijpop am 05 Aug 2009 11:51:39

Bezüglich der 3 250 KG zul Gesamtgewicht

Das Teil ist vergleichbar mit einem 14 er Duc Typ 230, die haben
serienmäßig 3250 KG zul Ges. Gew.

Mit den 105 PS komm ich nicht klar - ein Benziner?

Der Rost sollte sich auf den Unterboden beschränken - also dort verschärft
nachschauen.

Naja die Kiste ist: Zu teuer

Pijpop

fuzzy am 05 Aug 2009 12:00:07

Pijpop hat geschrieben:Mit den 105 PS komm ich nicht klar - ein Benziner?Pijpop

Wer kommt schon nur mit 105 PS klar :wink:

Sind aber 107 in der Anzeige bei mobile

MichiSy am 06 Aug 2009 21:18:34

Ein Freund von mir hat so ein Fahrzeug gehabt. Die gleiche Basis habe ich auch bei einem Pössl gehabt.

Der Motor dürfte 107 PS, 2,5 Liter haben. Ist das Pendant von Citroen/Peugeot zum Ducato sein. Motor lief bei mir und bei meinem Freund ohne Probleme. Sehr leise, fehlt im Vergleich zum Ducato etwas Drehmoment. Verbrauch damals mit Surfbrettern auf dem Dach bei 110 km/h ca. 11 Liter. Ich habe ein 98 er Modell gehabt. In sechs Jahren lediglich die Batterien gewechselt.

Der Bavaria ist deutlich höherwertig vom Ausbau als mein damaliger Pössl; vor allem war in dieser Zeit der grundriss mit Stockbetten ziemlich einmalig. Bemängelt hat er eigentlich nur das gepuzzel des Hauptbettes. War nicht so bequem und wir werden ja alle älter.
Da Kastenwagen sowieso sehr beliebt sind, keine Probleme mit Dichtigkeit vorhanden sind, sind die Preise unverschämt hoch für Käufer. Wir haben beide unsere Fahrzeuge damals easy und zum guten Preis verkaufen können. Weniger Wertverlust kann man eigentlich gar nicht haben.
Wenn ich jetzt unser Alkoven-Mobil verkaufen müsste, würden wahrscheinlich Tränen über den Wertverlust fließen.
Den Bavaria gibt es echt selten; ein Preisvergleich ist daher schwierig.
Rost kann schon bei dem Modell sein. Gut anschauen. War das Fahrzeug ein Ganzjahresfahrzeug?

Der Franzose am 06 Aug 2009 21:51:54

Hi,
glache hat geschrieben:Hallo,
bin Wohnmobilnovize und habe mir heute folgenden Bavarian Camp Sol y Sombra angeschaut:
Citroen Jumper 2000, 105 PS, 64.000 km für 18.450 €
Ausstattung schon abgewohnt, Markise verschimmelt, einige Dellen.
Wann rostet so ein Jumper bzw. wie lange wird der noch fahren (Chassis immerhin schon 9 Jahre alt)?
Ist der Preis O.K.?
Bin für jeden Tipp dankbar.
glache

Ich weiß von einem langjährigen Insider (Händler, Ausbauer) der gesamten WoMo-Branche, dass die Ausbauqualität von Bavaria sehr gut ist. Er selbst liefert jetzt ein Sprinter-Chassis an und lässt den Ausbau von Bavaria machen. Wie geschreiben, betrifft das lediglich den Ausbau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mückenschutz für Kastenwagen
alternatives Bio-Wohnmobil(oder auch Wohnwagen) gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt