aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versenkbarer Gasflaschenkasten und Bodenentlüftung?

untertouri am 05 Aug 2009 23:01:10

Hallo,
ich bin gerade dabei, unseren VW T3 fertigzustellen. Der Feinschliff fehlt, unter anderem die Gasentlüftungsöffnung. Wenn ich mir nun so einen versenkbaren Gasflaschenkasten (rund, mit Schraubdeckel) für eine 5kg-Gasflasche in den Küchenblock stelle (nicht versenkt, sondern einfach so), brauche ich dann trotzdem so eine 100cm²-Entlüftung? Der Tank hat selbst eine Bodenentlüftung mit 150cm Durchmesser. Oder reicht da auch ein kleineres Entlüftungsloch? Im Anhang habe ich ein Bild des Kastens.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 06 Aug 2009 07:20:25

untertouri hat geschrieben:brauche ich dann trotzdem so eine 100cm²-Entlüftung? Der Tank hat selbst eine Bodenentlüftung

Selbstverständlich, und zwar gasdicht zum Innenraum hin.

Bau ihn doch so ein wie es vorgesehen ist. Das ist doch ein tolles Ding mit dem man eine Menge ungenutzten Platz unterm Womo gewinnen kann. Dann ist er ordentich fest und die Entlüftung geht nach außen.

Lothar May am 06 Aug 2009 10:08:31

Um die Entlüftung kommst du nicht herum. Schon zu deiner eigenen Sicherheit. Und ich würde diese Kiste in einen Transporter nicht versenkt einbauen ohne vorher mit dem Autohersteller gesprochen zu haben! Das wäre ja ein riesiges Loch im Boden. Da stellt sich mir die Frage ob das Bodenblech irgendiwe zur Steifigkeit der Karosse beiträgt. Wenn nein, ist das ok.
Lothar

Anzeige vom Forum

untertouri am 16 Aug 2009 22:49:29

Danke euch für eure Hilfe!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwei Fragen zur Gasanlage und Electrolux Absorberkühlschrank
Gasflaschenfüllstandsanzeiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt