xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-26506 Norddeich Deichstraße 24

LowCostDriver am 07 Aug 2009 16:23:15

Straße: Deichstraße 24
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.601546
Longitude: 7.134933

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 07 Aug 2009 16:58:40

Deichstraße 24
26506 Norddeich

Versuche es mal mit einem Link
womopark-norddeich.de

Neu angelegter Stellplatz mit V/E
Duschen 1,00 Euro
Strom 1,00 Euro
Platzgebührt 12.00 Euro + Kurtaxe, je nach Saison Erw. 1,20-1,80 E
Strom an allen Plätzen
Waschmaschine + Trockner sind vorhanden
Ganzjährig geöffnet
Direkt hinterm Deich
ca. 2 km vorm Ortszentrum entfernt
Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe

Die einzelnen Plätze sind großzügig bemessen und um einen Teich herum angelegt.

Es fehlt noch die Bepflanzung um den Teich.

Der Platz liegt sehr ruhig an der Straße, die direkt hinterm Deich entlang führt. Zum nahe gelegenen Sandstrand sind es ca. 10 Minuten zu laufen.

Stand Mai 09

Max Muetze am 13 Aug 2009 15:35:36

Julia10 hat geschrieben:Platzgebührt 12.00 Euro + Kurtaxe, je nach Saison Erw. 1,20-1,80 E

Hi,

Platzgebühren sind nur 9,50€.
Ich war grad da ;)
Schöner Platz und supi für Hundehalter.
Der Deich ist an dieser Stelle derzeit für alle Hunde geöffnet.

VG
Max

Anzeige vom Forum

suntraveller am 14 Aug 2009 17:16:32

Wir waren auch für eine Nacht dort.
Sehr schöner Platz und wirklich nette Betreuung vom Inhaber. Brötchen gibt es auf Bestellung. Die Duschen usw. ist alles im neuwertigen Zustand.
Weiterhin betreibt der Inhaber einen kleinen Kiosk.

Armin

Benito am 02 Okt 2009 20:12:45

Hallo,

der Campingplatz hat überhaupt nichts mit dem Womoplatz zutun.
Waren auch da, echt klasse. Wie gesagt auch für Hunde und es waren auch viele Kinder dort.
Ein muß, ist eigentlich das Fahrrad, man kann super fahren.
Der Besitzer ist super freundlich und besorgt alles was er nicht im Kiosk hat.
Brötchenservice immer einen Tag vorher bestellen und ab 8 Uhr morgens da, egal was. Duschen 5min. 1 Euro. Entsorgung kostenlos, frisch Wasser 1Euro und Strom 1kw/h 1Euro oder 1Euro pro Tag.
Werden auf jeden Fall wieder dort hinfahren.

aus H´haus

andreastcsobi am 17 Okt 2009 11:01:09

Waren auch gerade da, super Nett alles recht Freundlich und sehr sauber dort, wir kommen auf jedenfall wieder,die 4 Tage waren doch recht kurz, für die Hunde ein Paradies, auf jedenfall das Fahrad mit nehmen, Brötchen Service super toll mich hat halt auch sehr die gastfreundschaft überrascht bin von dort auf jedenfall total positiv überrascht besser kann es fast nicht sein, der besitzer ist auf jedenfall sehr offen auch für Wünsche und anregungen und versucht sie auch umzusetzten damit es dort noch schöner wird. Sehr Ruhig ist es dort, vor allem Nachts, schlafen bis in die Puppen möglich.
bis demnächst, und viele Womos
Mfg. Andreas Gladow aus Cuxhaven

homa am 16 Mai 2010 17:36:18

So auch wir können unseren Vorschreibern nur beipflichten wirklich ein top Platz :!: mit netten immer bemühten Besitzern.

Aktuell gibt es 50 parzellierte Plätze mit jeweils ca. 70m². Es gibt derzeit 48 Stromplätze.
Auf einer zusätzlichen Wiese direkt am Deich stehen inzwischen ca. 30 weitere unparzellierte Plätze ohne Stromanschluss zur Verfügung. Auch diese Wiese wird über den eigentlichen Stellplatz erschlossen.

Julia10 hat geschrieben:.....
Versuche es mal mit einem Link
womopark-norddeich.de
.....

nur für den Service Julias Link inkl. www
--> Link

Julia10 hat geschrieben:.....Zum nahe gelegenen Sandstrand sind es ca. 10 Minuten zu laufen....

Also diese Aussage ist leider etwas optimistisch. Der nächste Sandstrand ist leider erst am Ortsrand von Norddeich. Hierher benötigt man gehend ca.25min (und dann hat man nicht getrödelt :D ) wir würden daher auf jeden Fall ein Fahrrad empfehlen, mit dem sind die 2,5km nach Norddeich kein Problem. Auch der Weg nach Norden ist mit 6,5km kpl. über Fahrradwege zu meistern.

Direkt am Platz befindet sich ein Restaurant (Namen habe ich leider vergessen). Hier gibt es auch Kleinigkeiten und ich habe gesehen, dass von hier auch Essen/Beilagen sowie Kuchen geholt und im Mobil verzehrt wurden.

luckyloooser64 am 24 Mai 2010 12:09:17

kann mich allen vorrednern nur anschließen, wirklich klasse dieser stellplatz.
die sanitäranlagen sehr sauber, nur die wassermenge die aus den duschen kommt, könnte ein wenig mehr sein. fahrrad ist wirklich sehr zu empfehlen, sind doch immer ein paar meter zulaufen(zwangsweise, weil mit 2 hunden am einem fahrrad funktioniert bei meinen hunden nicht wirklich :? .
aus geplanten 3 tagen wurden nun 5 tage, das spricht doch für sich.
schöne grüße norbert

woga am 26 Apr 2011 22:44:47

und wer grad mal keine Lust dazu hat sich selbst zu verpflegen, dem Empfehle ich den nur etwa einen Steinwurf weit entfernten Bauernhof.
Hier kann man für wenig Geld gut speisen.

Info: gibt es beim Platzwart oder auch bei mir.

Ansonsten finde ich den Platz auch Top.

al am 28 Apr 2011 09:09:04

über ostern war der platz rappelvoll, wie zu erwarten.

hinweis für hundehalter. hinterm deich geht es zur zeit nur noch in richtung ortsmitte, nach links ist das gelände gesperrt.

hat einer schon erwähnt, das dort so ne bimmelbahn, also nen "traktor" mit zwei personenhängern zum ort verkehrt, im 3/4 std. rhythmus.

homa am 28 Apr 2011 12:14:00

al hat geschrieben:....
hat einer schon erwähnt, das dort so ne bimmelbahn, also nen "traktor" mit zwei personenhängern zum ort verkehrt, im 3/4 std. rhythmus.

Die fuhr bei unserem Aufenthalt nur bis zum CP (zwischen SP und Ort). Fährt diese nun bis zum SP?

al am 28 Apr 2011 12:46:08

nöö, nur bis zum CP, aber ein paar meter kann doch laufen :P

wollrud am 02 Mai 2011 00:52:19

woga hat geschrieben:und wer grad mal keine Lust dazu hat sich selbst zu verpflegen, dem Empfehle ich den nur etwa einen Steinwurf weit entfernten Bauernhof.
Hier kann man für wenig Geld gut speisen.

Info: gibt es beim Platzwart oder auch bei mir.

Ansonsten finde ich den Platz auch Top.

haste mal nee Wegbeschreibung wo ist dieser Bauernhof ?

gruß Wolli

pasca80 am 02 Mai 2011 11:44:13

Den Hof findest Du hier:
Osterwarfer Weg 5
26506 Norden/Norddeich

vom Stellplatz ca. 5 -10 Minuten zu Fuß. Haben dort aber bisher nicht gegessen sondern nur mal nett im Bauerngarten einen Kaffee getrunken. Die Speien an den Nachbartischen sahen aber allesamt schmackhaft aus.

Chris_62 am 06 Jun 2011 22:42:23

Der Womopark Norddeich ist wirklich top !

Gasflaschentausch aktuell 19,30 € . Die Sanitäranlagen sind super sauber !

Hundedeichverbot ist nur da wo die Schafe sind !

monie am 20 Jun 2011 17:25:26

Hallo,

wir waren über Pfingsten dort. Haben glücklicherweise vorher reserviert, denn der Stellplatz war bis auf alle "Notplätze" belegt.

Der Platz ist wirklich super. Waren schon ein paar mal dort und werden sicher noch öfter dort landen.

Für Hundebesitzer wirklich nur zu empfehlen. Wir haben zwei Schäferhunde und obwohl der Bereich am Deich nicht immer für Hundg geöffnet ist kann man dort wunderschön neben dem Deich spazieren gehen. Selbst Norddeich selber ist eigentlich "hundefreundlich". Es gibt einen Bereich am Strand extra für Hunde.
:daumen2:

Im Herbst werden wir allerdings den Stellplatz am OceanWave nutzen. Da wir dann mit meiner Schwiegermutter unterwegs sind und die leider kein Fahrrad mehr fährt.

LG

Monika

Chris_62 am 20 Jun 2011 17:30:19

So wie ich das dort gesehen habe , ist Hundeverbot in den Bereichen wo gerade die Schafe grasen.......... :schaf:

monie am 21 Jun 2011 12:35:19

Wir waren schon ein paar mal dort und bisher war immer links vom Stellplatz aus der Deich nicht für Hunde geöffnet, dort steht auch ein festes Schild.

Richtung Norddeich ist es abhängig davon ob sich Schafe darauf befinden, dann wird am Aufgang ein Tor mit einem Verbotsschild angebracht.

Pfingsten war der Deich in Richtung Norddeich auf für Hunde zugänglich.

WMÜ am 23 Jun 2011 16:39:15

Hallo,

wir waren in der Woche nach Pfingsten da und ein Hundeverbotsschild hing dort, ohne das wir Schafe gesehen haben.

Trotzdem alles in Butter, es ist genug Platz für alle da gewesen.

Wenn Ihr da seid geht in das Restaurant vor dem Stellplatz. Der Wirt ist ein Italiener, der sich soo richtig Mühe gibt. Das Essen ist toll, wirklich.

Ich fahre auch wieder hin!!

hoppecorp am 17 Aug 2011 20:29:24

wirklich ein super Platz! wir sind heute Morgen angekommen, da war der Platz halb leer, wir dachten, das liegt am Ferienende. Inzwischen sind sogar die Notplätze weg! Reservieren ist sicher immer empfehlenswert!

sabo2706 am 15 Mär 2012 12:57:29

Ich war letztens zur Kur dort und habe noch einen Tipp für gute Esser! :-)

Hinter der Kurklinik gibt es die Fischerstuben - so eine gute Qualität (Fisch, Muscheln und auch Schnitzel) habe ich in Norddeich nirgends gefunden - ausser bei der Fischgrosshandlung De Beer im Kutterhafen.
Alles wurde frisch in der Küche zubereitet, nichts war irgendwie vorgegart, oder sonstiges und die Portionen - ein Hammer!
Der Laden findet sich auf der Golfstrasse 1.

Da ich ja "Vollpension" in der Kurklink hatte kann ich zum Platz nicht viel sagen, aber ich will unbedingt mit meiner Holden und dem WoMo dort mal für eine Wochen hin.
:razz:

ilontour am 19 Apr 2012 08:26:52

Habe den Platz Mitte März besucht. Zur zeit wird das Hotel aufgestockt und wegen der Baustelle ist das Restaurant natürlich auch geschlossen.

monie am 14 Aug 2012 13:45:02

Hallo,

wollen im Herbst einen Abstecher nach Norddeich machen. Wollte jetzt auf der Internetseite vom WoMo Park mir die aktuellen Preise anschauen. Komme da aber nicht mehr drauf. Gibt es den nicht mehr.

Monie

BOWO am 14 Aug 2012 15:45:11

Habe bei pm einen Hinweis gefunden:
Neuer Betreiber ab September 2012. :?

Vielleicht hat der "Alte" die Homepage noch nicht an den "Neuen" übergeben? Oder der Platz wird umbenannt.
Es gibt ihn aber noch. :)

Beduin am 20 Dez 2012 09:28:38

Homepage tut --> Link

pferdeflüsterer am 04 Apr 2013 15:55:26

hallo homa
du schreibst, das der sandstrand soweit vom stellplatz entfernt wäre. ich ging davon aus,das der strand hinter dem deich beginnt.wir sind neumobilisten, 75 jahre alt ,meine frau fährt kein fahrrad mehr. da wir aber mitte april mit unserem kleinen dackel einen stellplatz suchen der unseren vorstellungen entspricht, scheinen wir dort nicht richtig zu sein. welchen platz könntest du uns empfehlen?
viele grüsse vom niederrhein
jörg,renate und dackel clex.

Chris_62 am 04 Apr 2013 21:35:27

Hallo Pferdeflüsterer ,

wenn ihr Sandstrand sucht , könnte ich diesen SP empfehlen : --> Link

Er liegt zwischen Meer und Campingplatz . Mit toller Sanitäranlage !

pferdeflüsterer am 05 Apr 2013 09:57:23

hallo christine
danke für den link. ich glaube, das wir uns diesen platz mal anschauen werden.
vom niederrhein
jörg

homa am 05 Apr 2013 15:22:25

pferdeflüsterer hat geschrieben:hallo homa
du schreibst, das der sandstrand soweit vom stellplatz entfernt wäre. ich ging davon aus,das der strand hinter dem deich beginnt.wir sind neumobilisten, 75 jahre alt ,meine frau fährt kein fahrrad mehr. da wir aber mitte april mit unserem kleinen dackel einen stellplatz suchen der unseren vorstellungen entspricht, scheinen wir dort nicht richtig zu sein. welchen platz könntest du uns empfehlen?
viele grüsse vom niederrhein
jörg,renate und dackel clex.

Hallo,
Bei diesem Stellpatz liegt hinter dem Deich definitiv kein Strand sondern nur Watt. Eine Alternative kann ich dir nicht empfehlen, aber das chris ja bereits getan.

pferdeflüsterer am 13 Apr 2013 19:54:12

hallo cris 62
ich habe noch zwei fragen zu dem SP in dornumersiel. sind dort hunde erlaubt? ist der platz auch jetzt offen?
grüsse vom niederrhein, jörg der pferdeflüsterer.

drasi am 11 Aug 2013 09:20:00

Waren vor zwei Tagen dort.
Preis 11,-€
Kurtaxe 2,50€, aber nur wer an den Strand möchte, vielen Dank an die Platzbetreiberin
Strom ??, vorhanden, da nicht gebraucht keine Ahnung wie hoch die Kosten sind
Entsorgung kostenlos
Wasser 1,-€ für 100l, aber auch 10l für 0,10€ möglich
saubere Duschen 1,-€
sonstige Sanitär- und Waschmöglichkeiten kostenlos

sini2000 am 13 Feb 2015 13:02:50

Aktueller Preis:

13 Euro für Platz und 2 Personen
2,50 je weitere Person
3,00 Euro pro Hund!!
Strom Wasser, Duschen je 1 Euro.
W-Lan pro Gerät 2,50 für 24 h.

fleurette am 03 Mär 2015 20:39:36

Hier ein Überblick über die Stellplätze in Norddeich. Aus nostalgischen Gründen ist auch mein leider nicht mehr vorhandener Lieblingsstellplatz an der Hafenausfahrt im Bild zu sehen.

fleurette am 03 Mär 2015 20:54:56

sini2000 am 03 Mär 2015 21:53:48

Sorry, ich habe bei den Preisen das Update vergessen:

3 Euro pro Hund ist nur für den 1. Tag. Bleibt man länger, zahlt der Hund nichts mehr.

macagi am 04 Mär 2015 20:40:25

Darf man mit dem Hund überhaupt irgendwo hin? Wir waren im Sommer in Neuharlingersiel, und konnten noch nicht mal oben am Deich am Ort vorbei - Hundeverbot überall!

Julia10 am 04 Mär 2015 20:48:32

--> Link

Komplett verboten ist der ggesamte Ort nicht für Hunde siehe Link

Julia

eiger99 am 04 Apr 2015 13:21:49

Hallo zusammen!

Stand 29.03.2015:

Preis: 13,- €
Kurtaxe: 2,50 € pro Person (obligatorisch!)

Strom, Dusche und Wasser kosten nochmal extra. Hab ich nicht in Anspruch genommen. Hatte von allem selber genug.

Alles in allem also 18,- € reine Parkgebühr.

Thomas

Gast am 08 Apr 2015 12:03:10

Ostern 2015
Optimistisch und noch etwas blauäugig sind wir Ostern hoch an die Küste gefahren. Hatten wir früher mit den WoWa reserviert, hielten wir das jetzt mit dem WoMo nicht für notwendig, man ist ja schließlich flexibel, oder will es zumindest sein. Blöd gelaufen. Wir waren etwa gegen 13Uhr an der Küste und trafen volle SP und CP an.
So gelangten wir auf der Suche dann an den SP Wohnmobilpark Norddeich. Dieser war natürlich auch ÜBERvoll und ausgebucht, aber der /die Betreiber waren nicht nur nett und freundlich, sondern auch hilfsbereit. Wir durften uns ausnahmsweise, auf eigenes Risiko da auch wieder rauszukommen, auf die Wiese neben dem angrenzenden Hotel stellen. Stromplätze an den Säulen waren natürlich alle belegt, aber auch hier beschaffte uns der Wirt das gewünschte auch noch.
Da dies die erste längere Tour mit dem neuen PitMobil war und ich der Technik noch nicht 100% traue, war mir die Sicherheit des Stromanschlusses schon lieb.
Die Sorge aus der Wiese wieder rauszukommen nahm der SP Wirt uns auch....er überlegte bereits, welchen Bauern und Traktor wie im Notfalle rufen könnten.

Ich kann nur sagen absolut TOP !! Der Platz ist sauber und gepflegt, die Toiletten und Duschen ebenfalls und mehr Serevice und Freundlichkeit geht nicht !

Hier vergebe ich VOLLE Punktzahl.

Über die Lage des Platzes ist hier im Thread schon reichlich geschrieben. Wir wanderten mit Hund (in Richtung Norddeich war freigegeben) in den Ort und haben dort den "Krabbenkutter" getestet. Ein Fischimbiss, wo es leckeres aus dem nahegelegenen Salzwasser gab. Zurück gings dann mit der "Bimmelbahn", passgenau als wir gesättigt den Heimweg antreten wollten vor unseren Füßen hielt....perfektes Timing. Der Bimmelbahnfahrer machte sogar extra für uns noch einer Erweiterungsschleife hoch zum SP ! Eigendlich fährt die Bahn nur bis zum CP der etwa in 300m Entfernung liegt.

Ostersonntag waren wir Abends zu faul um in den Ort zu latschen. So fanden wir uns im neben dem Platz liegenden Hotelrestaurant "Großer Krug" ein. Hier war noch ein Tisch frei (Vorbestellung wäre an solchen Feiertagen auch hier zu empfehlen). Das Essen war ordendlich, der Preis angemessen.
Wir haben jetzt für das Drachenfest schon fest gebucht und freuen uns schon wieder aufs nächste Mal. Dann werden wir aber Fahrräder mit dabei haben, damit wier auch zum Nahegelegenen Ort "Norden" fahren können. Ein ebenfalls knuffeliges Örtchen und mittendrin eine Kondiorei/cafe wo man neben Backstubenerzeugnissen auch noch Megaleckeren Tee im Töfchen bekommt.

Fazit des Besuches beim Wohnmobilpark Norddeich: Dass beste was uns passieren konnte !!

Nebebei, im Ort gibt es auch einen SP, angrenzend großem Parkplatz. Aber an der Hauptstrasse, Südseite von Norddeich, also weit weg vom Meer.
Zu Ostern war der Parkplatz zum Teil vom Ostermarkt belegt. Die Autos und WoMo fuhren spitze, vergebliche Kreise, es war laut und ich hätte da noch nicht mal abgemahlt sein wollen.
Der CP Norddeich war auch voll belegt, die WoMo und WoWa standen sogar auf der Zeltwiese. Der Platz ist riesig und die FZG stehen eng zusammen. Dies schreckte mich allein schon dadurch ab.
Ostersamstag gibt es ab 19 Uhr überall große Osterfeuer.

Ebenso wie Fisch, halten sich Touristen, die mit der Nase direkt dabei sein müssen, geräuchert auch länger :-)

Bunibang am 27 Feb 2023 21:12:57

Hallo zusammen :)

Wir waren am Wochenende auf dem Stellplatz. Alles Tip Top sauber und machte einen gepflegten Eindruck.
Die Dame am Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Im Shop konnten Brötchen vorbestellt werden und diverse Notwendigkeiten,
wie Margarine, Marmelade usw.
Kosten : 18,00
Kurtaxe: 2,30 ?
Duschen: 1,00€
Strom, Wasser und Entsorgung inklusive.
Der Platz ist immer noch sehr empfehlenswert, aber auch sehr gut besucht. ( Ende Februar 2023, am Wochenende voll belegt )
So mal der aktuelle Stand.

Gruß Thomas

chrisc4 am 04 Sep 2024 12:00:36

20240904_114906.jpg
20240904_114906.jpg
20240904_114906.jpg
Der Stellplatz ist eine Empfehlung wert. Wir hatten zwei Tage zuvor reserviert, sonst hat man kaum eine Chance einen Platz zu bekommen. Am Eingang hängt immer eine Tafel mit dem Hinweis "Belegt". Anreise ab 11 Uhr und Abreise spätestens 11 Uhr. Es gibt Duschen, Toiletten und Spülbecken. Es gibt auf Vorbestellung Brötchen. Den Teich ist inzwischen völlig zugewachsen. Die Stellplätze sind auf Schotter, um die Wiese gibt's einige, dort kann man auf Rasen sitzen. Die Duschen mit Duschvorhang sind in die Jahre gekommen. Die Stromversorgung über Verteilerkästen mit Schukosteckdosen liegen lose auf dem Rasen. Neben dem Platz führt ein asphaltierter Weg auf den Deich. Zum Sandstrand und Stadt usw. ca. 2 Km auf dem Deich entlang. Ein Netto Markt gibt es in ca. 2,5 Km.
Der Stellplatz kostet aktuell 20 Euro plus 3,50 Euro Kurtaxe pro Person. Wasser, Strom und Entsorgung sind inklusive.

Roxio am 20 Feb 2025 12:50:01

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Wir waren April 2024 dort.
Im hinteren Eckchen standen wir mit unserem Flair 8000 Alkoven.
Bei Regen gab es natürlich einige Pfützen in der Ecke wo wir standen.
Die Anmeldung war bei Anfragen doch sehr direkt oder besser gesagt nordisch herb.
Hunde sind erlaubt, aber die Regelung, dass Hunde nicht das Bein auf dem Platz heben dürfen, war recht schwer zum umsetzten.
Gut war, dass man schnell über den Deich schauen konnte, ob das Wasser da war.
Fußläufig gibt es einen CP mit kleinem Einkaufsladen.
Brötchenservice hat es auch am Platz.
Die Sanitäranlagen waren zufriedenstellend.

LG
Roxio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-37688 Beverungen Würrigser Str.
D-35410 Hungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt