aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme X 250

kirsche.ndh am 09 Aug 2009 21:44:24

Meine Frage,

mein X 250 EZ Juni 2007 Mj 130 macht beim überfahren von leichten Unebenheiten starke Geräusche. Ähnlich, als wäre die Vorderachse lose.
Bei meinen Galaxy oder Sharan mußten dann immer die Koppelstangen gewechselt werden.
Seit 2 Jahren bin ich laufend in der Werkstatt gewesen, aber die Geräusche werden stärker mit zunehmender Laufleistung ( jetz ca. 25000km).
Bin jetzt mal einen neuen leeren Transporter mit Maxi Fahrwerk gefahren, waren gleiche Geräusche vorhanden.
In verschiedenen Foren habe ich gelesen das wäre ein allgemeines Problem der neuen Maxi Ducatos.
Nur der Einbau einer Luftfederung an der Vorderachse soll Abhilfe schaffen.

Ich habe den original 125 Litertank.
Bei langen Fahrten, ca. 460 km, zeigt mit die Durchschnittsverbrauchsanzeige 12,8 Liter an, aber nachgerechnet habe ich immer so 2 Liter Mehrverbrauch.
Auch ein Austausch des Tanksensors brachte keine Besserung.
Muß ich das so hinnehmen oder ist die Abweichung noch nicht groß genug.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

donalfredo2 am 09 Aug 2009 23:30:52

Hallo Kirsche,

such dir mal meinen Bericht über das neue Reifendruck-Kontrollgerät raus, den ich vor zwei Wochen eingestellt habe. Bei mir ist dieses Schlagen auch ausgeprägt gewesen, bis ich festgestellt habe, daß ich mit zu hohem Druck gefahren bin. Seit ich den um ein halbes bar reduziert habe, ist das Durchschlagen fast weg, bezw. kommt nur noch bei extremen Unebenheiten vor. Im duc - Forum und im Hymer Forum wird von einer zu weichen Motorlagerung berichtet, die bei Reklamationen überarbeitet wird. Also, wenn noch Garantie drauf ist, sofort zum Händler und reklamieren.

donalfredo

P.S.
Durchschnittsverbrauch 3.0 Liter Motor, Automatik, 4 to Womo auf 19.700 km 11,2 Liter Schnitt.

kirsche.ndh am 10 Aug 2009 07:22:24

Habe den Luftdruck an der VA schon stufenweise bis auf 4 bar abgelassen und keine Änderung verspürt.

Anzeige vom Forum

Petra5 am 10 Sep 2009 23:49:01

Hallöchen
Auch unser Ducato Maxi (Bj 04.08) hat ein quitschendes Geräusch (als würde Gummi schleifen) bei unebener Fahrbahn (KM 6000). War bereits schon 3x bei Fiat. Domlager vorn gewechselt - ohne Erfolg. Defekter Federbeinteller ersetzt. Geräusch weiterhin. Bei voller Beladung und Fahrräder am Heckträger schlimmer.
Haben auch noch Probleme mit der Oelstandsanzeige (zeigt bei KM 500 bereits zu wenig Oel obwohl genug vorhanden ist) und Geräusch wie schleifender Keilriehmen beim Start des Motors nach Nacht in Feuchtigkeit.
Wie gehts bei Euch weiter?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tuning - Kit
Rückleuchten Karmann Ontario 580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt