xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es POI´s für alle Camping Municipale?

Ruhpold am 11 Aug 2009 15:22:30

Hallo mal wieder im Forum,

in 10 Tagen wird unsere Sucht wieder befriedigt. Es geht nach Südfrankreich. Meist über D-Straßen > Clermont Ferrand. Und wenn möglich, ohne Maut.

Meine Frage: Kennt oder weiss jemand von Euch Frankreichkennern, ob es evtl. eine POI Liste (in Deutscher Sprache) der Französichen Camping Municipale zum Herunterladen gibt?

Die SP-POI´s habe ich schon gefunden. Wir würden aber auch gerne die CP anfahren.

LG

Ruhpold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 11 Aug 2009 15:41:58

Hy Ruhpold,

schau mal auf --> Link Seite.
Sind damit bisher ganz gut gefahren.

--> Link gibt es Verlinkungen der POI zu den Homepages der CP.
Ein Grossteil der CP sind 'Municipal-Plätze'

Ruhpold am 11 Aug 2009 16:41:11

Hallo viking92,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe die POI´s gerade sofort heruntergeladen. Das hört sich ja sehr gut an. Nach erfolgreicher Rückkehr werde ich Archie, wie von ihm gewünscht und verdient, mal eine kleine Spende zukommen lassen.

So kann die Reise ja unbesorgt losgehen.

Bis bald und LG

Ruhpold

Anzeige vom Forum

dieter2 am 11 Aug 2009 20:51:57

Hallo Ruhpold

Wird Dir jetzt nichts mehr nützen,ich habe mir mal den offiziellen Camping Guide
Frankreich schicken lassen.
Da ist jeder Camping Municipal drinn.
Wenn man öfters nach Frankreich fährt tut der sehr gute Dienste.
Diese Camping Municipal sind manchmal günstiger wie Stellplätze,und meist mitten im Ort.

--> Link

Dieter

Beduin am 11 Aug 2009 21:46:45

Gibts die auch in Frankreich in einem Kiosk zu kaufen?
Ich habe keine Visa o Mastercard :cry: und kann somit nicht zahlen :cry:
Bin aber zB bei Paypal gemeldet...................könnt ja sein das mir jemand aushelfen möchte.................. :wink:

Ruhpold am 12 Aug 2009 16:31:24

Hallo Dieter2,

vielen Dank für den Tip.

Werde ich mir gleich bei Einfahrt nach Frankreich besorgen. Neben den Archie POI´s, Dank viking92, ist das sicher ein interessantes Buch.

@ Ina, fährst Du auch nach Frankreich?

LG

Ruhpold

Beduin am 12 Aug 2009 17:06:51

Ja, mach ich :) Ziel ist Mont Michel und dann vermutlich recht weg. Allerdings viele Zwischenziele wie zB lac du Der, versailles und sonst noch
Und du?
so am 27 0 28 wirds los gehen :D
Freu mich schon wie Bolle und hätte das Ding dann eben gerne dabei.
Oder kann man das in F auch irgendwo kaufen?

gary32 am 12 Aug 2009 17:25:00

Hallo Beduin,

diese " Guides " haben viele kleine " Tabac " Läden die auch Zeitschriften verkaufen, meist in den Einkaufspassagen vor den Hyper-Marchés oder manchmal in der Abteilung " Librairie " ( Bücherei ) innerhalb der Marchés selber.

zur Info,

gary

Beduin am 12 Aug 2009 18:05:23

Danke Gary

dann wird das einer meiner ersten Wege sein :)

mk9 am 12 Aug 2009 18:09:33

Hallo Ina, hallo Ruhpold,

außer dem genannten Campingfüher ( Le Guide Officiel Camping Caravaning ), den ich nicht kenne, gibt es noch von Michelin den Campingführer: CAMPING FRANCE Sélection 2009 der ebenfalls sehr gut ist.

Allerdings sind die Beschreibungen der C-Plätze in französisch. Aber im ersten Teil sind die Begriffe zu der
Ausstattung der einzelnen Plätze auch in deutscher Sprache.

Seit Jahren ist der CP-Führer in den unterschiedlichen Regionen aufgeteilt. In früheren Jahren in alphabetischer
Folge, hatte dann aber den Nachteil, dass man immer hin- und her blättern mußte. In der Zusammenfassung aller Plätze je Region ist es übersichtlicher geworden.

Die ISBN Nummer für die neueste Ausgabe kann ich leider nicht sagen. In jedem guten Buchladen ist mit Sicherheit jedes der beiden Bücher innerhalb 2 Tagen zu beschaffen. Die Büchereien brauchen nur im Computer eines der beiden Bücher einzugeben und können dann sofort sagen, wann sie das Buch haben., denke ich mal.

Den CP – Führer von Michelin wird man auch an Autobahnen, Abteilung Bücher, Zeitschriften und Kartenmaterial – wie auch gary32 geschrieben hat – finden. Ich würde mich vor Reiseantritt mal in einem
Buchladen entsprechend informieren. Ist nur ein Tipp von mir.

Beiden wünsche ich jetzt schon eine gute Reise und schönes Wette und einen schönen erholsamen Urlaub.
Bin dann mal wieder auf Reiseerlebnis mit vielen Bildern gespannt.

Manfred ( mk9 )

Ruhpold am 16 Aug 2009 15:35:42

Hi, kommen gerade von SP Bergkamen wieder nach Hause. War supertoll, da am Samstag in der dortigen Marina das Ferienende in NRW gefeiert wurde.

Euch ALLEN noch einmal vielen Dank für die Informationen, die man wirklich umsetzen kann.

Ob es dann einen Reisebericht gibt, glaube ich nicht so recht, da ich nicht so dolle wie der andere Manfred schreiben kann. Außerdem verbringen wir die längste Zeit auf einem CP, auf dem man keine Fotos machen darf 8) . Es wird also ein reiner 3 wöchiger Erholungsurlaub.

LG

Ruhpold

mk9 am 16 Aug 2009 19:47:05

Hallo Ruhpold,

meinst Du etwa mich mit den Reiseberichten :?:

So toll sind die doch garnicht. Ich schreib nur so, wie mir " der Schnabel gewachsen ist ". Schreib einfach drauf los, wenn ich mir die Kurznotizen und die Bilder aus den Alben der einzelnen Jahre anschaue.

Ein Kritiker wie Reich - R. würde vielleicht sagen:

"Er schreibt wild drauflos, und hofft auf barmherzige Leser " :D

Ich würde dann antworten: "Na und, aber man liest sie Berichte eben wie ein Tagebuch, obwohl mir oft der Gedanke kommt, das wird ja wieder einmal ein Roman "

Aber mir macht es Spaß und die Zahl der Aufrufe gibt mir doch irgendwie Recht.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch, und kommt wieder gesund zurück.
Brauchst ja keine Bilder zu machen, ein Bericht würde ja auch genügen.

vom Niederrhein

Manfred ( mk9 )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

A19 Sens-Orléans..
Bretagne: Mondial Folk-Festival in Plozevet - bekannt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt