mk9 am 12 Aug 2009 18:09:33
Hallo Ina, hallo Ruhpold,
außer dem genannten Campingfüher ( Le Guide Officiel Camping Caravaning ), den ich nicht kenne, gibt es noch von Michelin den Campingführer: CAMPING FRANCE Sélection 2009 der ebenfalls sehr gut ist.
Allerdings sind die Beschreibungen der C-Plätze in französisch. Aber im ersten Teil sind die Begriffe zu der
Ausstattung der einzelnen Plätze auch in deutscher Sprache.
Seit Jahren ist der CP-Führer in den unterschiedlichen Regionen aufgeteilt. In früheren Jahren in alphabetischer
Folge, hatte dann aber den Nachteil, dass man immer hin- und her blättern mußte. In der Zusammenfassung aller Plätze je Region ist es übersichtlicher geworden.
Die ISBN Nummer für die neueste Ausgabe kann ich leider nicht sagen. In jedem guten Buchladen ist mit Sicherheit jedes der beiden Bücher innerhalb 2 Tagen zu beschaffen. Die Büchereien brauchen nur im Computer eines der beiden Bücher einzugeben und können dann sofort sagen, wann sie das Buch haben., denke ich mal.
Den CP – Führer von Michelin wird man auch an Autobahnen, Abteilung Bücher, Zeitschriften und Kartenmaterial – wie auch gary32 geschrieben hat – finden. Ich würde mich vor Reiseantritt mal in einem
Buchladen entsprechend informieren. Ist nur ein Tipp von mir.
Beiden wünsche ich jetzt schon eine gute Reise und schönes Wette und einen schönen erholsamen Urlaub.
Bin dann mal wieder auf Reiseerlebnis mit vielen Bildern gespannt.
Manfred ( mk9 )